vw polo 6n1 1.4 bj 99
Hallo habe ein Problem bekomme keine gänge rein dachte da ist wenig Öl habe getriebe Öl aufgefühlt und ganze Öl ist unten wieder raus. Hab ich jetzt getriebe schaden ?
Oder ist zwischen getriebe und Motor ein Dichtung Satz wo ich aus tauschen kann ?
Bitte um Hilfe
23 Antworten
Deswegen heißt das Ding ja auch Kupplungszug mit automatischer Nachstellung, die ggf. aber gangbar gemacht werden kann. Ich würde dir aber raten, diese Arbeit im Rahmen der Beseitigung der Folgen deiner missglückten Getriebeöl-Nachfüllaktion von einem Fachmann erledigen zu lassen.
'n Schnapper, wenn man mit einrechnet, was DU bei der Reperatur noch alles himmeln wuerdest. 😁
Sorry, der musste sein.
Ähnliche Themen
Hast Du das Spiel am Kupplungspedal geprüft ? (ca 2 cm) Angenommen Du kannst das Pedal ohne Druck bis zur Hälfte durchtreten kann die Kupplung nicht richtig trennen, und Du bekommst kein Gang rein. Der unsychronisierte Rückwärtsgang würde dann auch "Knirschen". Dann könnte das Kupplungsseil ne Macke haben (automatische Nachstellung defekt, Seilzug angerissen, Hülle beschädigt, beim 3 er Golf war mal das Blech der Motortrennwand eingerissen, wo die Hülle des Seils durchgeführt wird) Oder einer tritt die Kupplung, und Du beobachtest den Hebel am Getriebe, ob der sich ca 5 cm bewegt.
Bevor ich für teuere Euronen das Getriebe ausbauen lassen würde, kontrolliere das erstmal. Wenn das Seil funktioniert, könnte es an der Kupplung selber liegen, dann muß das Getriebe raus.
Hast Du keinen Bekannten, der sich etwas mit Autos auskennt?
th
Das Getriebe muss sowieso raus. Macht euch doch nix vor, so ein Kupplungsbelag zieht Oel an wie ein Schwamm und ist dann dulle.