1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW Pollenfilter-Nachrüstset wieder erhältlich...

VW Pollenfilter-Nachrüstset wieder erhältlich...

VW Golf 1 (17, 155)

Ich wollte nur kurz informieren, dass das vor Ewigkeiten bei VW entfallene Filter-Nachrüstset wieder zu haben ist. Da nun das Ding auch bei Bosch entfallen ist, kann man es wieder bei VW kaufen. Regulär kostet es ca. 40€ mit % dann ca. 33€. Die Teilenummer für das Set lautet: 191 091 401
Geliefert wird dann der Filter inklusive aller Dichtungen und Halter und muss dann nur gegen das billige Gitter ausgetauscht werden. Habe mir es gestern bestellt und grade abgeholt, anbei ist noch ein Bild!

26 Antworten

dann guck ich morgen mal ob ich den erreicht bekomme und wieviel %te der bekommt, der monat war schon wieder recht teuer 🙁

Voll das chaos auf der Straße musste eben mit meinen 2 Frauen ( Tochter 9monate) nachhause fahren, bin nicht schneller als 60kmh gefahren. Gerutscht bin ich kaum fahre aber lieber sich in diesem wetter.
Ich hoffe morgen sind die str. wieder frei

BM?! sei froh das du nich mehr fahren musst, ausm westen kommt regen und die straßen sind ja doch ein klein wenig gefroren 😁

Um mal wieder auf das eiegntlich Thema zurückzukommen: Weiß einer ob auch nur der Halter lieferbar ist? Den Filter selbst habe ich schon neu rumliegen.

Hat sich zwischenzeitlich was getan was die Abdeckung betrifft? 🙂

Ich versteh das alles gar nicht. Den Filterrahmen + Filter gab es schon immer bei unserem VW Fred als Zubehör im Votex Katalog gelistet. SCHON EWIG!!!!!!!!!!

Es gab ihn mal vor ner Ewigkeit, dann aber nicht mehr... ganz einfach 😉

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Ich versteh das alles gar nicht. Den Filterrahmen + Filter gab es schon immer bei unserem VW Fred als Zubehör im Votex Katalog gelistet. SCHON EWIG!!!!!!!!!!

Es gab bei VW den Nachrüstsatz von BOSCH irgendwann nicht mehr, sondern einen größeren von einem anderen Hersteller in schlechterer Qualität. Dafür kostete davon der Ersatzfilter soviel, wie bei dem Bosch-Teil der ganze Nachrüstsatz.

@ Threadersteller:

Du bist aber sicher, dass es die Teile wirklich wieder gibt und nicht Dein Händler bloß noch einen auf Lager hatte?

Bei unserem VW-Händler wäre 5 vor 17Uhr ja nicht 5 vor Feierabend, sondern 65 vor Feierabend... 🙂

Ja da bin ich mir ganz sicher! Ich habe vor ca einem Jahr mit meinem Teilefuzzi probiert das Teil zu bestellen und da ging es nicht! Ausserdem war es nicht bei ihm auf Lager sondern im Vertriebszentrum. Ich werde mal schauen ob ein Produktionsdatum eingeprägt ist! btw: Halter und dichtung und Wasserabweiser sind auch einzeln zu bestellen!

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Gelistet ist schon richtig, aber wenn der dann auf teileinformation klickt, dann ständ dort "entfallen, ohne Ersatz" und das steht seid kurzem eben nicht mehr da

Coole Sache!

Ich hab zufällig vor Weihnachten so einen Bosch-Halter auf dem Schrott gefunden, von daher wird dieser andere blöde Filter beim nächsten Wechsel wieder rausfliegen.

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

btw: Halter und dichtung und Wasserabweiser sind auch einzeln zu bestellen!

Okay danke. Den ungefähren Preis hast du nicht zufällig im Kopf vom Halter?

Deine Antwort