Vw Phaeton Zulegen Tipps /kaufberatung

VW Phaeton 3D

Hallo Zusammen Habe mal eine Wichtige frage habe bald meine Lehre zu ende und wollte mir einen VW Phaeton zulegen. Arbeite selbst bei VW/ Audi aber wollte auch eure Meinung dazuhören. Habt ihr Probleme mit dem Fahrzeug und ich weiß nicht Welchen Motor. Sage schon mal Danke für die Hilfe.

Beste Antwort im Thema
  • Macht Dir häufiges Tanken nichts aus mit der Tatsache, dass Du nur eine Reichweite von 400-500 Km hast (je nach Fuß), dann nimm den W12.
  • Hast Du gern "untenrum" viel Kraft und gerne 1000 km pro Tank, dann nimm den V6TDI.

😉

Hasel

15 weitere Antworten
15 Antworten

@VW Phaeton freak
leider muss ich Dir hinsichtlich der Doppelverglasung für V6 TDI und V6 Benziner widersprechen.

In der Preisliste Modell 2006 findest du folgende Sonderausstattungen Scheiben:

Dämmverglasung 680,- (Serie außer V6)
alle Scheiben in Dämmglas, erhöhter Klimakomfort durch infrarot-reflektierende Beschichtung
..., mit Frontscheibe beheizbar 1.080,-

Frontscheibe beheizbar 410,-

Wärmeschutzverglasung grün o. M. (Serie V6, sonst optional)
Heckscheibe in Dämmglas, erhöhter Klimakomfort
durch infrarot-reflektierende Beschichtung

Die Infrarot-reflektierende Beschichtung soll lt. dem Freundlichen und auch Zubehöranbietern das Problem für den handyempfang darstellen.

Ab Modelljahr 2007 ist in der Preisliste "infrarot-reflektierend" nicht mehr explizit aufgeführt. Vlt. hat VW das ja weggelassen und somit hat sich auch das Handyproblem gelöst ...

Wenn du eine Bluetooth-Telefonvorbereitung hast, dann hast Du MJ 2007 oder jünger und somit keine wahrscheinlich keine "infrarot-reflektierenden" Scheiben.

Ich wünsche noch allseits einen schönen Abend.

Deine Antwort