Vw Phaeton treffen in der Schweiz wer hat Lust?
Hallo zusammen
Ich würde alles Organisieren für ein Vw Phaeton treffen in der Schweiz ich dachte im Juli so um die 15 bis 20
Teilnehmer wäre cool wenn ihr euch meldet. Lg Philipp aus der Schweiz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bretzelburger schrieb am 22. März 2017 um 12:56:31 Uhr:
Ich fahr auch tausende Kilometer für ein Wochenende, aber jeder wird sich genau überlegen wofür, da ist dein Beispiel der “bekloppten“ Berliner, die“sogar ein zweites mal“ fahren, kein Gegenbeispiel. Und die “Herbstfahrt“ ist etwas besonderes. Ich halte das Potential nicht für sehr hoch, das sehe ich doch an Dresden. Obwohl hier viele P. unterwegs sind, kenne ich keinen weiteren im Forum, nicht mal aus der Umgebung. Als letztens wieder die Frage nach einem Besuch der GMD aufkam von einem User aus Cottbus, war auch nicht viel los.Mir ging es nur darum, dass sich Phillip keine Illusionen macht, hinsichtlich der möglichen Anzahl,
Gruss Udo
Udo, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, um Dir darauf zu antworten.
Also, die Herbsttour ist gar nicht so etwas "Besonderes". Als Mitorganisator und der anderen Hälfte von Funnych (zugegeben, die schlechtere Hälfte 😛), darf ich so etwas sagen. Der Ursprung dieser Idee lag eigentlich in den jährlichen Treffen in Datteln, bei denen wir immer nur eine recht kurze Strecke gefahren sind. Wir wollten mal Strecke machen und waren einfach die ersten, die sich mit der konkreten Organisation beschäftigt haben. Eigentlich sollte das auch nur eine einmalige Sache bleiben, nachdem wir gesehen haben, welche Arbeit in der Organisation eines solchen Events steckt. Wir sind teilweise echt fast kirre geworden. Aber dann haben uns die Teilnehmer im letzten Jahr so dermaßen über den grünen Klee gelobt, dass wir uns haben breit schlagen lassen, in diesem Jahr noch eine Tour auf die Beine zu stellen. Wir haben letztes Jahr eigentlich alles dafür getan, dass in diesem Jahr keiner mehr Lust haben sollte, an der Tour teilzunehmen. Das hat irgendwie nicht geklappt, ganz im Gegenteil. 😁 Und in diesem Jahr hat sich die Anzahl der Autos sogar noch knapp verdoppelt. Wir kannten auch aufgrund der jährlichen Treffen in Datteln bereits viele der Teilnehmer an der ersten Tour. Das hat sicher auch viel zu der Resonanz im letzten Jahr beigetragen. Die diesjährige Tour hat sich beinahe schon zum Selbstläufer entwickelt.
Das nur mal so ein bisschen zur Geschichte.
Philipp, ich finde Dein Engagement für eine Tour in der Schweiz wirklich bewundernswert, gar keine Frage. Und die Strecken, die man in der Schweiz fahren könnte, wären sicherlich sehr reizvoll. Zusätzlich möchte Dich auch nicht entmutigen, aber wenn Du ganz Deutschland dazu einladen möchtest, hast Du eigentlich mal daran gedacht, dass sich jeder aus Deutschland an der Grenze eine Vignette kaufen müsste. Und das für ein Wochenende. Ein Grund für uns, dass die Herbsttour nie in die Schweiz führen wird, obwohl wir ja nur 40 Kilometer von der Grenze entfernt wohnen. Es sind so viele von dieses ganzen fiesen Kleinigkeiten. Zudem bist Du zeitnah an der Herbsttour dran und kennst wahrscheinlich auch noch nicht so viele aus diesem Forum persönlich, weil Du Deinen Phaeton ja noch nicht so lange hast.
Ich wünsche Dir viel Glück für Dein Vorhaben.
PS: Und an "alle Bekloppten" woher auch immer, wir haben Euch ganz doll lieb. 🙄
MfG
Jens
37 Antworten
Ok das Datum weiss ich leider noch nicht. Ich denke im Mai ist da eine gute Sache denn die Temperaturen sollten schon über 20 Grad sein.
Als Organisator solltest Du zwei Termine zur Auswahl vorgeben und dann den nehmen, an dem die Mehrheit der Interessenten teilnehmen könnten. Sonst wird das nix 🙂
LG
Udo
Ok danke für den Tipp kommst du auch in die schöne Schweiz?
Heute Abend werde ich die zwei Datums bekannt geben.
Leider nein. Bin ja schon auf der Tour im Elsass dabei.
LG
Udo
Ähnliche Themen
Ist es auch. Aber ich möchte es nicht übertreiben mit den Touren und Treffen 🙂
Sehe viele Forumskollegen ja auch unterjährig bei Zottel, macht auch Spass inne Backen 😁
LG
Udo
Ich habe mich um entschieden ich möchte das treffen im Juni durchführen.
Es ist nur die Frage ob man die Anfahrt am Freitag oder Samstag macht.
Ich hoffe auf Vorschläge
Das treffen findet entweder am (17),18 und 19 Juni 2017 oder (23),24 und 25.juni 2017.
Teilnahmeschluss 30 April 2017 das genaue Programm folgt.
Wenn nicht mehr als 5 sich anmelden wird es nicht statt finden weil ich finde es bringt dann auch nichts wenn nur 2 oder 3 kommen. Es muss natürlich fett aussehen haha ??.
Es können Maximum 20 Phaetons kommen ich hoffe auf Rückmeldungen oder Tipps oder Anhänge Danke.
Lg Philipp
Philipp,
ein Treffen in der Schweiz ist für die große Mehrheit der Jungs und Mädels hier im Forum mal nicht gerade um die Ecke.
Freitags Anreise, Samstag das Treffen, Sonntag Abreise.
Anders wird es kaum funzen.
LG
Udo
hey Philipp, ich find's Klasse wie du dich gleich reinhängst.... *lach* grosses Kompliment. Udo hat Recht - die meisten hier kommen von ganz weit her, also Freitag Anfahrt, Samstag Tour und Sonntag Heimreise ist schon realistisch. Denke daran, dass die Dicken grosse Parkplätze brauchen an Stellen, wo nicht Krethi und Plethi hinkommen und vandalisieren können (watt 'n Wort.... LOL).
Ok ja Danke für den Tipp funny ich bin noch am überlegen wo die Tour hingehen soll
Kommst du auch überlegt es euch lg Philipp
Hallo Philipp, zuerst einmal, Lust hätte ich. Ich will deine Begeisterung nicht schmälern und hoffe, deine Pläne klappen, aber - ich spreche allein aus meiner Sicht - dafür muss ziemlich viel passen. Man erkennt das auch an der "Herbsttour", die ja schon seit Monaten auf der Agenda steht und sich im letzten Jahr einen sehr guten Ruf erworben hat. Und trotzdem bis letzte Woche brauchte, 20 Teilnehmer zusammen zu bekommen (inzwischen mit dir als Nachrücker).
Ich hätte gerne auch an der Herbsttour teilgenommen, aber genau an dem Wochenende hatte ich einen wichtigen Termin. Der verschob sich vor kurzem um zwei Wochen, aber inzwischen sind die Wochenenden so voll gepackt, dass ich über jedes "freie" froh bin. Und da ich aus Dresden komme, sind mal so eben knapp 2tsd Kilometer (Schweiz und zurück) mehr als ein Sonntagsausflug. Ich habe mich deshalb nicht bei der "Herbsttour" angemeldet, obwohl ich immer noch damit liebäugele (aber inzwischen ist es ja auch voll).
Warum ich dir das erzähle? - Ich glaube, ich bin hier nicht allein mit dieser Situation und empfehle dir erst einmal ernsthafte Interessenten für ein ganzes Wochenende ausfindig zu machen, bevor du richtig ans Organisieren gehst. Oder du reduzierst die Sache auf einen Tag für Phaeton-Fahrer aus der Umgebung. Für mich wäre das zu dir zu weit, aber 2-300 Kilometer für ein Tages-Event könnte ich mir immer vorstellen
viel Glück, Gruß Udo
Zitat:
@Bretzelburger schrieb am 22. März 2017 um 00:31:45 Uhr:
Hallo Philipp, zuerst einmal, Lust hätte ich. Ich will deine Begeisterung nicht schmälern und hoffe, deine Pläne klappen, aber - ich spreche allein aus meiner Sicht - dafür muss ziemlich viel passen. Man erkennt das auch an der "Herbsttour", die ja schon seit Monaten auf der Agenda steht und sich im letzten Jahr einen sehr guten Ruf erworben hat. Und trotzdem bis letzte Woche brauchte, 20 Teilnehmer zusammen zu bekommen (inzwischen mit dir als Nachrücker)....
Hallo Udo
20 AUTOS - Teilnehmer sind es 37.... 😁 *klugscheissmodus aus*
Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht.
LG
Funny
Ok ja danke Udo in der Schweiz gibt es leider nicht so viel Vw Phaeton Fahrer. Ich verstehe auch das man nicht Tausende von Kilometer fahrt nur für ein Wochenende.
Zitat:
@PH10 schrieb am 22. März 2017 um 11:24:26 Uhr:
Ich verstehe auch das man nicht Tausende von Kilometer fahrt nur für ein Wochenende.
Philipp, könntest Du das mal all den "Bekloppten" sagen, die bei unserer Herbsttour aus dem Großraum Berlin und umzu kommen? Das sind mindestens 20 Prozent der Autos. Und die fahren Tausende von Kilometern für ein Wochenende. Und ein paar von denen sogar zum zweiten Mal......😛
MfG
Jens