ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Phaeton - Ja oder Nein? NEULING

VW Phaeton - Ja oder Nein? NEULING

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 18. Februar 2011 um 14:19

Hallo an alle Mitglieder!

Ja, kurze Info zu meiner Person, bin 21 Jahre alt, komm aus Österreich und bin in Sachen Phaeton noch etwas unschlüssig bzw. Info-Geil, wenn ich das so sagen darf :).

Find den Phaeton einfach super schön, elegant, trotzdem (vorallem durch seine Maße) sehr massiv und bullig, was mir aber sehr gefällt. Meine Meinung, Innen sieht er einfach besser aus als die Konkurrenz :).

Hab mich zwar durch jede Menge Forumeinträge durchgekämpft und bin stundenlang vorm pc gesessen, würd aber trotzdem gern speziell auf meine Fragen und Bedenken, Antwort bekommen.

Ich würd sehr gern ein paar Meinungen zu dem Phaeton 3.0 TDI von euch hören, zumindest von den die einen 3.0 fahren, alle anderen sind auch natürlich gerne eingeladen zu kommentieren. Einfach mal so paar Infos, ob ihr zufrieden seid, ob euch die Nebenkosten auffressen :) etc.

 

Dankeschön :)

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 29. März 2011 um 7:15

Zitat:

Hallo an alle Mitglieder!

 

Ja, kurze Info zu meiner Person, bin 21 Jahre alt, komm aus Österreich und bin in Sachen Phaeton noch etwas unschlüssig bzw. Info-Geil, wenn ich das so sagen darf :).

 

Find den Phaeton einfach super schön, elegant, trotzdem (vorallem durch seine Maße) sehr massiv und bullig, was mir aber sehr gefällt. Meine Meinung, Innen sieht er einfach besser aus als die Konkurrenz :).

 

Hab mich zwar durch jede Menge Forumeinträge durchgekämpft und bin stundenlang vorm pc gesessen, würd aber trotzdem gern speziell auf meine Fragen und Bedenken, Antwort bekommen.

 

Ich würd sehr gern ein paar Meinungen zu dem Phaeton 3.0 TDI von euch hören, zumindest von den die einen 3.0 fahren, alle anderen sind auch natürlich gerne eingeladen zu kommentieren. Einfach mal so paar Infos, ob ihr zufrieden seid, ob euch die Nebenkosten auffressen :) etc.

 

 

Dankeschön :)

Hi,

sorry, hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen.

Ich habe meinen dicken nun seit 08/2008 und (fast) alle Kosten minutiös erfasst.

Im großen und ganzen wurde eine ganze Reihe von Themen von der GWL geschluckt (neuer Turbo, neue Zylinderköpfe, etc.) dies wären Kosten von >7000€ gewesen. Aber das verbuche ich nun doch mal unter Ausnahme.

Die Gesamtkosten belaufen sich bei mir auf ca. 1700€ pro Monat bei ca. 50tkm pro Jahr im 2. Jahr. Kilometerkosten liegen bei ca. 41Cent (alles brutto).

Darin enthalten ist eine Leasingrate von 830,- € brutto, ca. 550€ Diesel,

500€ Steuer, 900 € Versicherung jeweils anteilig, ca. 200€ für Reperaturen/Durchsichten

Gruß André

PS: Verbrauch ca. 10,7l im Schnitt, bei 80% Autobahnanteil (Durchschnitt über 130tkm 89km/h) - flotter Fahrstil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Phaeton - Ja oder Nein? NEULING