VW Phaeton 3.0 2008 239 Ps
Hallo ,
ich werde in 3 Wochen Sehr warsheinlich einen Phaeton 3.0 bj.2008 mit 239 PS Diesel Kaufen (zwischen 150.000 -240.000 km) , bis Jetzt habe ich Audi A6 2.7 Tdi gefahren (Verb. ca . 8-10 lt)
Was Muss ich Beachten beim kauf , Welche Krankheiten sind vorhanden , und wie viel verbrauch er im Durchschnitt ,
Was muss ich besonders bei dem Getriebe beachten
Ich bitte um Erfahrene meinungen von Phaeton 3.0 Tdi bezitzer ...Danke MfG ...
Beste Antwort im Thema
Hallo Kcalkol,
aufgrund des hohen Gewichtes und des permanenten Vierradantriebes ist mit einem Verbrauch um 10 Liter Diesel zu rechnen. Meiner (12/2008) verbraucht 10,47 Liter im Durchschnitt. Habe den Wagen seit 9 Monaten.
MfG
Martin
37 Antworten
Waren es aber nicht. Zeig mir ein Phaeton der mit Chip 250Tkm fährt und ich kaufe ihn 🙂
Zitat:
@tok85 schrieb am 9. April 2015 um 11:00:00 Uhr:
Grundsätzlich gilt: mehr Leistung / Drehmoment = mehr Verschleiß/Belastung außerdem gibts die Begrenzung beim v10 ja auch, was allerdings durch Tests dementiert wurde... Meine hier gelesen zu haben: 750nm max, zwischenzeitlich auch knapp 1000nm drauf... Und genau mit diesen spitzen reisst man das ganze *schwäbisch* zamma.Weist du zufällig wie die Begrenzung aussieht? Sprich die einzelnen Gänge zB 1. 300nm 2. 350 nm etc...
nein, genaue werte weiss ich leider nicht. bin noch nicht dazu gekommen. der P. fährt derzeit ständig und das macht er ausgezeichnet *klopf, klopf*, also verspüre ich auch keine notwendigkeit daran zu drehen... 😉
Danke für die Hilfe , Ich habe AUDI A6 3.0 TDI BJ. 2009 mit 239 PS S line Kombi Gekauft ...Mit Voll + Voll austatung ...
Werde glücklich mit dem A6, pass aber gut auf ihn auf.
Voll und noch mal Voll schwappt nämlich über...
LG
Udo
Ähnliche Themen
Voll+voll...
Was heißt das???
Voll Fehler...???
Voll Idiot...???
Meiner hat über 40.000 km mit dem Chip(ala Zottel )bereits hinter sich weder das Getriebe noch der Motor meckert über den leistungszuwachs.....übrigens jetzt ca.290 ps und ca.560 nm.... Mein phaeton wird aber auch nicht ständig geprügelt und immer schön warm gefahren wird.....
Zitat:
@uwe1967 schrieb am 10. Mai 2015 um 20:07:32 Uhr:
Meiner hat über 40.000 km mit dem Chip(ala Zottel )bereits hinter sich weder das Getriebe noch der Motor meckert über den leistungszuwachs.....übrigens jetzt ca.290 ps und ca.560 nm.... Mein phaeton wird aber auch nicht ständig geprügelt und immer schön warm gefahren wird.....
... und kaltgefahren nicht vergessen!! und rechzeitig öle wechseln...
Also Ölwechsel jede 15tkm 5W30Castrol hat er immer bekommen einmal waren es aufgrund zeitmangel 20000tkm warm und kalt ist selbstverständlich und trotzdem kaputt 🙂 nur eine Ergänzung von mir
so?! 8-\
was ging konkret kaputt, und bei wieviel tkm?
getankt wurde reines diesel und in D?
BMK motor?
Zottel hat das gemacht hab es auch schon paar mal hier geschrieben. Im Getriebe Ölpumpe und noch etwas.
Getankt habe ich natürlich in Polen immer 500km hin voll getankt dann zurück NATÜRLICH IN DEUTSCHLAND WO DEN SONST.
Und Diesel in billiger Form gibts glaub ich noch nicht 🙂
der getriebe schaden muss ja nicht vom chippen sein.wie kommst du drauf das es davon kommt?
Zitat:
@Phaeton-Serega schrieb am 12. Mai 2015 um 18:59:57 Uhr:
Zottel hat das gemacht hab es auch schon paar mal hier geschrieben. Im Getriebe Ölpumpe und noch etwas.Getankt habe ich natürlich in Polen immer 500km hin voll getankt dann zurück NATÜRLICH IN DEUTSCHLAND WO DEN SONST.
Und Diesel in billiger Form gibts glaub ich noch nicht 🙂
also kein schaden am motor. der kausale zussamenhang mit dem getriebeschaden ist nich zwingend. getriebe kann bei falscher behandlung und ohne service auch mit halber leistung kaputtgehen
so sehe ich das auch.
Das Getriebe kann auch trotz guter Wartung kaputt gehen.
Wenn du im Supermarkt eine Wassermelone kaufst kannst du auch nicht vorher rein gucken ob diese gut ist.
Darum lasse ich mir die Wassermelone auch immer vorher aufschneiden. 😁