ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Phaeton 3.0 2008 239 Ps

VW Phaeton 3.0 2008 239 Ps

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 4. April 2015 um 23:23

Hallo ,

ich werde in 3 Wochen Sehr warsheinlich einen Phaeton 3.0 bj.2008 mit 239 PS Diesel Kaufen (zwischen 150.000 -240.000 km) , bis Jetzt habe ich Audi A6 2.7 Tdi gefahren (Verb. ca . 8-10 lt)

Was Muss ich Beachten beim kauf , Welche Krankheiten sind vorhanden , und wie viel verbrauch er im Durchschnitt ,

Was muss ich besonders bei dem Getriebe beachten

Ich bitte um Erfahrene meinungen von Phaeton 3.0 Tdi bezitzer ...Danke MfG ...

Beste Antwort im Thema

Hallo Kcalkol,

aufgrund des hohen Gewichtes und des permanenten Vierradantriebes ist mit einem Verbrauch um 10 Liter Diesel zu rechnen. Meiner (12/2008) verbraucht 10,47 Liter im Durchschnitt. Habe den Wagen seit 9 Monaten.

MfG

Martin

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo Kcalkol,

aufgrund des hohen Gewichtes und des permanenten Vierradantriebes ist mit einem Verbrauch um 10 Liter Diesel zu rechnen. Meiner (12/2008) verbraucht 10,47 Liter im Durchschnitt. Habe den Wagen seit 9 Monaten.

MfG

Martin

Hallo...

Habe meinen seit 09/14 und ist Bj. 09/2008.

Verbrauch 8,7l Durchschnitt bei 50%AB. und 50%Stadt.

Gekauft bei 122000km,jetzt 144000km.

Hab nur einmal das Drosselklappengestänge

gewechselt für 32€ und 20min arbeit??.

Sonst voll zufrieden...wie Alle hier.

Lg momentan aus Dresden(war Samstag da wo die Auto's gebaut werden)??????

Image
Image
Image
+3

?= ;-)

am 6. April 2015 um 10:49

Wohl deine Tochter dabei gehabt gell :-)

Ja hatte ich...war etwas lustig. Unsere Fürhrung hatte soviel Ahnung von dem Auto wie ein Meter Waldweg. War wohl neu der Junge.

Wenigstens durfte man direkt vorm Werk parken...

Wenn man schon ein Pheton hat ;)

Image
Themenstarteram 7. April 2015 um 15:09

Zitat:

@stieffler schrieb am 6. April 2015 um 16:17:17 Uhr:

Ja hatte ich...war etwas lustig. Unsere Fürhrung hatte soviel Ahnung von dem Auto wie ein Meter Waldweg. War wohl neu der Junge.

Wenigstens durfte man direkt vorm Werk parken...

Wenn man schon ein Pheton hat ;)

Hallo ,

Ich habe ein Paar fragen ,

Welche baujahr war ihr Phaeton ?

Ich habe gehört das besonders Elektronische Probleme + Steuergeräten meistens Probleme haben ...

Weiß jemand ab wann diese fehler behoben worden sind ?

Das ist für mich Sehr wichtig ...

Danke im voraus....

Zitat:

@kcakkol schrieb am 7. April 2015 um 17:09:29 Uhr:

Zitat:

@stieffler schrieb am 6. April 2015 um 16:17:17 Uhr:

Ja hatte ich...war etwas lustig. Unsere Fürhrung hatte soviel Ahnung von dem Auto wie ein Meter Waldweg. War wohl neu der Junge.

Wenigstens durfte man direkt vorm Werk parken...

Wenn man schon ein Pheton hat ;)

Hallo ,

Ich habe ein Paar fragen ,

Welche baujahr war ihr Phaeton ?

Ich habe gehört das besonders Elektronische Probleme + Steuergeräten meistens Probleme haben ...

Weiß jemand ab wann diese fehler behoben worden sind ?

Das ist für mich Sehr wichtig ...

Danke im voraus....

diese information ist zwar richtig, aber nicht vollständig. das automobil an sich kennt diese probleme nicht. sicher nicht ab GP1/2. grund das es immer wieder vorkommt ist mangelnde /nicht fachgerechte WARTUNG. ein phaeton geschulter mechaniker weiss das er sich um den wasserkasten regelmässig kümmern muss. damit ist dieser fehlerbereich nicht existent. fahrzeugspezifische schwächen des P sind andere...

(türleisten unten, lager, weiskorrosion der türen, kofferkabelbaum, reifenverschleis, rostanfälligkeit der servoleitungen)

am 8. April 2015 um 23:48

Also habe meinen letztes Jahr verkauft.

Bin damit 1 1/2 Jahre und ca 40000km gefahren.

Fakt ist:

-Getriebe Kaputt!

-Wasser im Innenraum

-Pdc Probleme

-Kabelbaun Kofferraum

Bis aufs Getriebe gingen die Preise zum reparieren aber finde trotzdem zuviel Probleme. Trotz lückenlos Scheckheft von Vw.

War aber der mit 232Ps naja gechippt :)

am 9. April 2015 um 8:07

Da haben wir es mal wieder... Erst meckern dann aufklären... Soweit ich es noch richtig weis ist das Getriebe für 450nm ausgelegt... Das hat der 232ps cara schon... Wieviel PS waren es? 280-300? Das waren locker 550-650nm...

jein tok85.

das hp19 ist im P. vom drehmoment her in den einzelnen gängen begrenzt. eine erhöhung des drehmoments muss nicht zwangsläufig auf einen schaden hinauslaufen. sachverständlicher gebrauch und regelmässige wartung vorausgesetzt!!

am 9. April 2015 um 9:00

Grundsätzlich gilt: mehr Leistung / Drehmoment = mehr Verschleiß/Belastung außerdem gibts die Begrenzung beim v10 ja auch, was allerdings durch Tests dementiert wurde... Meine hier gelesen zu haben: 750nm max, zwischenzeitlich auch knapp 1000nm drauf... Und genau mit diesen spitzen reisst man das ganze *schwäbisch* zamma.

Weist du zufällig wie die Begrenzung aussieht? Sprich die einzelnen Gänge zB 1. 300nm 2. 350 nm etc...

am 9. April 2015 um 9:58

Es war das Eco Programm mit 272Ps. Aber war auch 25000tkm drin.

Fehlt da eine Null?

25.000 wäre ein Grund zur Besorgnis...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Phaeton 3.0 2008 239 Ps