ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. VW Passat Variant Turbo - kaufen?

VW Passat Variant Turbo - kaufen?

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 19:46

Gestern hab ich mich in so ein Auto gesetzt. Es hat mir ja wirklich sehr gut gefallen :-).

Es ist Baujahr 1999 mit 124.000 km gefahren. hat 150 Ps.

auf dem Zettel steht auch noch 1781 ccm, falls das wichtig ist.

Der Verkäufer will 9.500 Euro dafür haben.

Ist das in Ordnung oder denkt er vielleicht, "der kann ich den andrehen... die hat sowieso keine Ahnung "? Hm??

Was muss ich fragen? und überhaupt?

Viele Grüße von Claudia und danke für ne Antwort.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich finde den Preis einfach zu Tuer!

Denke mal wenn alles i.O mit dem Wagen ist, würden ehr so 7000-7500€ angebracht!

Für meinen Bj01/99, 1,9TDI 110PS, Variant habe ich vor knapp 1,5Jahren 8000€ Privat bezahlt damals 130TKm gelaufen!

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 19:55

Danke für die schnelle Antowrt!

Den Unterschied kann sogar ein Mächen erkenen :-)

Viele Grüße

Hallo

meiner kam auch so knapp 9500 rum beim Händler

mit 130000 und Checkheftgepflegt bei VW

 

ist ein Highline Model mit Leder,Wurzelholz, el.FH

el.SD , el + beheizb. Asp. Xenon, SWR , Regensensor, ZV + FB Alarm

Radio gamma mit CD wechsler + DSP , Innenlichtpaket, Climatronik , usw bloß ohne Sitz memory und Navi

mit Zahnriemenwechsel und Inspektion (sind bei 120000 fällig)

auch 1,8T Kombi mit 110KW (150PS)

Wichtig wäre auf alle Fälle ne Probefahrt mit einem der sich auskennt da es Probleme mit den Traglenkern oder der Vorderachse allgemein gibt - sollte nicht knarren und klappern beim fahren . . .

Checkheft prüfen und falls bei einer anderen Werkstatt gewartet sich dort mit dem alten Kennzeichen nach evtl Unfallreparaturen erkundigen

 

Wenn irgendwas widersprüchlich ist Gutachter oder Finger weg!

Gruß Robmat1111

am 25. Januar 2007 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von AMD_Andy

....Für meinen Bj01/99, 1,9TDI 110PS, Variant habe ich vor knapp 1,5Jahren 8000€ Privat bezahlt damals 130TKm gelaufen!

Schlechter Vergleich einen Diesel mit einem Turbobenziner zu vergleichen :rolleyes:

 

@claudette

Finde den auch zu teuer, meine Frau hat für Ihrem 99er Passat Variant 1.8T vor ca. 1 Jahr mit 110 TKM 6.200,- bezahlt. Was hat der Passat den für ne Ausstattung? Comfortline, Trendline oder Highline? Ne Klima sollte der zukünftige Passat auf jedenfall haben und 4x el. FH, achte drauf das der Zahnriemen gemacht wurde. Und nochmal nach den Traggelenken an der VA schauen, die schlagen nämlich gerne auch mal aus und dann wirds teuer......

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 20:28

Highline......

Aha, also Traggelenke und Zahnriemen. Werde ich fragen. Danke!

am 25. Januar 2007 um 20:32

Da schließ ich mich mal an, hab meinen (2 jahre älter) mit 130 tkm mit bereits gemachten Zahnriemen, Klima, 4 elektr. Fensterhebern, bereits neuem Turbo, Scheckheftgepflegt und 3 Jahre Gebrauchtwagengarantie !!! für 5500 letztes Jahr gekauft.

Jetzt 15 tkm ohne Probs gerollt.

9500 € sind defenitiv viel zu viel, das kann auch ne eventuelle Highline Ausstattung nicht wieder gut machen.

 

 

Mfg DerOnkel2002

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 20:33

....Achso.... und wieviel Kilometer "schafft" so ein Motor im Mormalfall.

...wenn ich o r d e n t l i c h :-( fahre.

am 25. Januar 2007 um 20:35

wenn man den Motor ordentlich behandelt , regelmäßig wartet bzw warten lässt und du nicht gerade das pech eines "Montagsautos" hast bekommste den so schnell nicht Tod, genau Kilometerangaben kann ich zwar nicht machen aber 250 TKM schafft der bestimmt.

 

Mfg DerOnkel2002

aber jmd mitnehmen der sich damit auskennt (nicht bös gemeint) man übersieht in dem Kaufrausch schnell mal was ;)

und Probefahrt am besten zur Dekra auf die Bühne vorher Termin machen und fragen was gutachten kostet. der Prüfer hat Listen und kann nach dem Gsamtzustand bewerten.

(während der Probefahrt machen)

und dem Händler NIX sagen - wenn alles ok ist hat er nix zu verbergen

also lieber mal n paar Euro zumGutachter als zuviel zum Händler für nen verkappten schrotthaufen ...

am 25. Januar 2007 um 20:43

Hab da mal was vergleichbares.

Ist etwas billiger

Nur so mal zum Preisvergleich.

der wagen ist aber auch top Ausgestattet

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Gruß Jesko

am 25. Januar 2007 um 22:50

Denke auch, dass das bissel viel is!

hab mir ebenfalls gerade nen Variant 1.8T gekauft

08/99 85000 comfortline mit climatronic

und halt noch so paar sachen wie kamei grill und sportfahrwerk...checkheft und neuer vorderachse

verdammt gut gepflegt für 7300euronen

@jesko01

ein wagen mit einer Schramme?

:)

mfg dj

am 26. Januar 2007 um 7:57

würde auch sagen definitiv zu teuer

hab meinen 1.8T Variant, Trendline glaube ich (elektr. Spiegel, beheizbar, Tempomat, Lendenwirbelstützen, Sitzheizung, 4x FH, Climatronic, Gepäckrollo)

108.500km beim Kauf auf der Uhr, vom Händler mit 1 Jahr Garantie für 6300.- EUR bekommen. Gut bei 120.000 mußte ich den Zahnriemen machen lassen. knapp 1000.- EUR.

Also 7000.- wär ok denke ich, für ne Highline wahrscheinlich bissl mehr, je nachdem was du haben willst.

War aber auch bei der Dekra sehr empfehlenswert, kostet glaub ich 50-70 EUR, und dann weißt du was Sache ist.

Jetzt 1 Jahr und 25.000km später noch keine Probleme.

Gucken das die Rückrufaktionen gemacht worden sind und scheckheftgepflegt wäre auch nicht schlecht.

am 26. Januar 2007 um 9:36

Ich habe meinen in November für 7.600€ gekauft. 1998er mit 70.000 km mit allein Inspektionen bei VW. Allerdings ne Limo.

Manche Preise hier erscheinen mir einweinig unglaubwürdig. Ich habe fast 3 Monate nach einem Fahrzeug gesucht, quer duch Deutschland... Meine Auswahlpunkte waren der 1.8T oder der 2,5 V6 TDI, Preislich zwischen 7.000-8.500€. Gepflegte, technische Einwandfreie Fahrzeuge mit evtnl. Gebrauchsgarantie gabs kaum. Daher staune ich, wo machne ihre Gebrauchtwagen, dann noch mit 3(!) Jahren Gebrahctwagengarantie kaufen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen