VW Passat Variant mit 1,4 TSI - OK für mich?
Möchte mir den Passat zulegen. Weiss nur nicht ob der Motor dafür ok ist.
Fahre 2 mal im Jahr nach Polen. Also 900 km in eine Richtung. Voll beladen + 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder. Für meinen normalen Arbeitsweg bin ich sicher, dass es vom Verbrauch her ok ist. Bin jetzt keiner der schnell fährt, aber ich will nicht dass das Auto, wenn es gut beladen ist, viel verbraucht.
Weiss nicht ob da der 1,4 TSI mit 122 PS ausreicht. Mein Skoda Octavia RS mit 200PS verbraucht, auf der Strecke nach Polen, knapp über 8 Liter, da fahre ich so 140 kmh auf der Autobahn, die Strecke besteht auch komplett aus Autobahnfahrt. Da wäre ich gerne unter den 8 Litern.
Ich Schnitt verbraucht mein Auto 8,7 Liter. Ich fahre alltäglich einen guten Mix aus Autobahn, Land und Stadtverkehr. Da sollte ein neuer Motor wie der 1,4 TSI aufjedenfall sparsamer sein.
Ich hoffeihr könnt mir helfen.
16 Antworten
ja das mit den strichen kenn ich, aber manchmal kommt bei mir gar nicht nix zur Öl Temperatur, sprich gibts nicht (kann aber nicht sagen, wann es kommt und wann nicht)
Man kann im Bordcomputer einstellen, welche Sachen angezeigt werden sollen. Wenn ich mich richtig erinnere, wird das für die beiden Wagenschlüssel separat gespeichert. Probiere doch mal, ob es daran gelegen hat...