VW Passat Variant 1.8 Bj.99 ADR Auto startet unregelmäßig
Hallo liebe Community,
ich habe seit 3 Tagen das Auto. Habe ihn gebraucht von einem Händler gekauft.
Da dies mein erstet Auto ist, kann ich den Fehler schwer einschätzen.
Der Fehler:
Wenn ich das Auto starten möchte, dann springt er, wenn die Zündung einige Sekunden an ist, nicht "komplett" an. Er ist zwar kurz, ca. 1-2 Sekunden, an, geht dann aber wieder aus. In 90% der Fälle bleibt er an, wenn ich direkt durchstarte. Also den Schlüssel rein stecke und dann komplett durchdrehe.
Wenn ich das Navi, welches am Zigarettenanzünder hängt, eingesteckt habe, dann bekomme ich den Motor auch nicht an.
Woran kann das liegen? Ist evtl. die Batterie defekt?
Wenn die Zündung an ist, dann leuchtet das Batteriesymbol, sobald der Motor an ist, dann ist das Licht auch aus.
Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Frank
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
Aber er hat doch Mängel🙄🙄
Die der Verkäufer wohl wusste und er deshalb den Wagen so verkauft hat.MFG
nee nicht ganz... das ist auch hier ein sache eher für den anwalt bzgl auslegungssache.
den warum macht ein Verkäufer nochmal tüv wenn es ein Fahrzeug ist das als Batslerfahrzeug verkauft wurde bzw werden soll.
gibt es eine Mängelliste bzw ein paar auflistung von mängel die zu beheben sind? ich denke nicht.
ein Bastlerfahrzeug ist ein Fahrzueg das zum Zeitpunkt des Verkaufes Fahruntüchtig ist bzw. grobe Mängel aufweist bei der die Technischen Überwachungs-Vereine das Fahrzeug aus dem Vehrkehr ziehen würde
zu Bastlerfahrzeug kann man warscheinlich auch ein Fahrzeug mit Wirtschaftlichem Totalschaden sehen.
das sind natürlich alles grobe Spekulationen aber ich würde mich daran hängen und mal jemanden Fragen der es Wissen muss.
bist du bei ADAC? die geben auskunft und je nach welche mitgliedschaft du hast bekommst sogar Rechtsbeistand
Zitat:
Original geschrieben von koom
Im Kaufvertrag steht "Bastlerfahrzeug". Also habe ich wohl schlechte Karten, oder?Zitat:
Das ist laut EU-Gesetz illegal also hast du gewährleistung, außer du hast einen EXPORTVERTRAG und der darf nur an HÄNDLER ausgestellt werden, wenn du keiner bist also auch illegal vom Verkäufer.
Frag am besten mal deine Rechtschutzversicherung oder deinen KFZ-Versicherungsmann... die wissen das im Normalfall...Verkäufe ohne Gewähr bzw. ohne Rücknahme, ist nur im Privatbereich möglich, ach a glaub ich für alle interessant falls nicht bekannt: Mit dem Begriff "BASTLERFAHRZEUG" ist gesetzlich definiert das das Fahrzeug Mängel hat und noch unbekannte haben kann, somit ist JEGLICHER Rücktritt vom Kauf ausgeschlossen.
bei nem händler????
Zitat:
Original geschrieben von marccash
nee nicht ganz... das ist auch hier ein sache eher für den anwalt bzgl auslegungssache.Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
Aber er hat doch Mängel🙄🙄
Die der Verkäufer wohl wusste und er deshalb den Wagen so verkauft hat.MFG
den warum macht ein Verkäufer nochmal tüv wenn es ein Fahrzeug ist das als Batslerfahrzeug verkauft wurde bzw werden soll.
gibt es eine Mängelliste bzw ein paar auflistung von mängel die zu beheben sind? ich denke nicht.
ein Bastlerfahrzeug ist ein Fahrzueg das zum Zeitpunkt des Verkaufes Fahruntüchtig ist bzw. grobe Mängel aufweist bei der die Technischen Überwachungs-Vereine das Fahrzeug aus dem Vehrkehr ziehen würdezu Bastlerfahrzeug kann man warscheinlich auch ein Fahrzeug mit Wirtschaftlichem Totalschaden sehen.
das sind natürlich alles grobe Spekulationen aber ich würde mich daran hängen und mal jemanden Fragen der es Wissen muss.
bist du bei ADAC? die geben auskunft und je nach welche mitgliedschaft du hast bekommst sogar Rechtsbeistand
Moin
Upps,gekonnt überlesen mit den neuen Tüv,aber wiederrum weiß ich nicht ob ein ruckeldes Auto Tüvrelevant ist,wenn alle Sicherheitsaspekte in Ordnung sind?
Aber mal abgesehen davon,wir wissen ja alle,ne Kiste fürn Prüfer und schon gibts ein neues Pickerl.
Was mich noch interresieren würde,
@TE wusstest du das mit der rausgenommenen Gewährleistung und das der Händler Bastlerfahrzeug reingeschrieben hat?
Was hat der Wagen gekostet?
MFG