VW Passat Türschlösser
Erstmal Hallo an alle, hab mich hier gerade angemeldet, weil ich ein paar Probleme mit meinem VW Passat 3bg, Bj.2004 TDI (km ca. 165000km) habe.
Ich habe mir jetzt einige Themen bezüglich der Türschlösser durchgelesen und sämtliche Anleitungen schon ausgedruckt.
Anhand der gut beschriebenen Anleitungen einiger Mitglieder hier, habe ich meine hintere Fahrertür nun endlich aufbekommen und das Schloss ausgewechselt (habe das neue Schloss bei Ebay für 35€ gekauft).
Nun habe ich das Schloss gewechselt, es funktioniert auch... Nur irgendwie nicht so richtig.
Ich muss jedes mal wenn ich das Auto per ZV öffne, einmal auf die Tür klopfen wo das Schloss sitzt, damit ich die Tür öffnen kann.
Der "Trick" funktioniert denn aber auch immer.
Weiß jemand, ob ich vielleicht was falsch gemacht habe, oder ob das neue "günstige" Schloss einen weg hat?
Und noch eine Frage... jetzt fängt plötzlich auch noch meine Beifahrertür an zu spinnen, kennt jemand das Problem, dass plötzlich nicht nur ein Schloss ausgewechselt werden muss, sondern alle nach und nach kaputt gehen?
Beste Antwort im Thema
Hatte ich auch! Und zwar genau das Problem wie bei dir! Tür liess sich öffnen/schließen. Nach dem Ab- und wieder aufschließen musste ich jedoch 1x gegen die Tür schlagen, sonst rührte sich nichts.
Habe den ganzen Tag versucht das Schloss einzustellen. Vergeblich.
Ende vom Lied: Billig Schrott zurückgeschickt, originales Schloss bei VW gekauft, eingebaut, funktioniert auf Anhieb.
16 Antworten
Super.
Bei mir war keine sicherung drin.
Bei meinem 2002er waren die Platinen auch dick mit Schutzlack zugekleistert. Aber alles rumlöten half nicht, erst mit neuen (originalen) ZV-Einheiten ist wieder alles schick.