ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. vw passat

vw passat

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 7:42

kann mir auch einer sagen was ich für nen guten satz stahlfelgen für den passat zahle ?

denn die jetzt drauf sind sind mir zu groß das sind 250 mit reifen das ist unmöglich so zu

fahren den ich wohne ja auf dem berg und die nehmen mir auch die zu viel benzin mit weg .

Ähnliche Themen
27 Antworten

es wäre schön wenn du aussagekräftigere Themen für deine beiträge verwenden könntest.

Was suchst du denn?

Stahlräder mit Sommerreifen?

Oder nur reine Felgen ohne Reifen?

willst du 185 oder 195 er fahren?

P.S. Welchen Zustand haben deine 205 er reifen - benötige noch 6 Stück davon!!

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von katzenmama

kann mir auch einer sagen was ich für nen guten satz stahlfelgen für den passat zahle ?

denn die jetzt drauf sind sind mir zu groß das sind 250 mit reifen das ist unmöglich so zu

fahren den ich wohne ja auf dem berg und die nehmen mir auch die zu viel benzin mit weg .

würde gern stahlfelgen mit winterreifen nehm auf 165 oder 175 da ich ja kinder mit im auto

habe sollte es schon sicher sein .

Hallo katzenmama,

so wie Du schreibst drängt sich bei mir der Verdacht auf, daß Du zwar weißt wie ein Auto gefahren wird aber bei technischen Sachen eher weniger Verständniss vorhanden ist.

Weiß Du wie man den Motorölstand überprüft? Oder Reifen wechselt?

Es ist wohl besser für Dich wenn Du zu einer Werkstatt fährst. Meinrtwegen auch zu A.T.U. für Deine Fragen bezüglich der Reifen können selbst die Jungs dort kaum was falsch machen.

Ich hätte ja zumindes gedacht das auf die Fragen von passat35ifan eine etwas qualifiziertere Antwort kommt.

Etwa so, ich suche für meinen Passat Stahlfelgen in der Größe 5,5J x 14 mit dem Lochkreis ??? x ???? und den Winterreifen in der Größe 185 / 65 R 14 85 T. Oder schreib wenigsten was in der Zulassung steht. Oder was Du für einen Passat hast. Soll ja Passis von 1,6 Liter bis 2,8 Liter oder gar darüber geben. Zwischen Diesel- und Benzin - Motor wird auch noch unterschieden.

Gruß Peter

PS: Eine Anrede und ein Schlußwort gehört einfach auch dazu, hat man eigentlich schon in der Kindheit gelernt

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

es wäre schön wenn du aussagekräftigere Themen für deine beiträge verwenden könntest.

Was suchst du denn?

Stahlräder mit Sommerreifen?

Oder nur reine Felgen ohne Reifen?

willst du 185 oder 195 er fahren?

P.S. Welchen Zustand haben deine 205 er reifen - benötige noch 6 Stück davon!!

Hallo,

was für nen Auto fährst du denn das du 6 davon brauchst :D:D:D

Gruß Krebs

Das mit der Anrede müsste ich mir auch noch angewöhnen.

Aber wie schon erwähnt wären Details wichtig.

Unter 185/65/14 geht beim 35i nichts.

Wo liegt denn überhaupt dein Problem mit der 205 er Bereifung?

@ Krebs: Brauch 4 für meinen Passi und 2 für unseren Golf

Martin

ZITAT:

"hallo

ich habe mir ein vw passat zu gelegt baujahr 1990 mit 90ps und 1,8 maschine"

 

Mit den Daten müsste doch eigentlich jeder die Standard Abmaße der Felge wissen LK 4x100.....

 

kann dir reifendirekt.de empfehlen Preise stimmen und Versand ist immer gleich mit drin. Da kannst du auch bei der Suche deine Fzg Daten eingeben und er zeigt dir die passenden an.

 

Hallo René,

ZITAT:

"hallo

ich habe mir ein vw passat zu gelegt baujahr 1990 mit 90ps und 1,8 maschine"

Das kann ich beim besten Willen in diesem Trade nicht finden!!!

Das hat katzenmama geschrieben.

Zitat:

kann mir auch einer sagen was ich für nen guten satz stahlfelgen für den passat zahle ?

denn die jetzt drauf sind sind mir zu groß das sind 250 mit reifen das ist unmöglich so zu

fahren den ich wohne ja auf dem berg und die nehmen mir auch die zu viel benzin mit weg .

Klar könnte man jetzt noch andere Trad´s durchsuchen. Aber ich denke die wichtigen Daten gehören einfach in den Trade rein.

Außerdem wußte ich gar nicht das man beim Passat 250 er Reifen fahren kann!!!!

Zitat:

"die jetzt drauf sind sind mir zu groß das sind 250 mit reifen "

Gruß Peter

 

stand ein paar Thread drunter;)

 

Sieht bestimmt schön son paar Stahlfelgen mit 250er Schlappen drauf;)

 

War bestimmt ein Tippfehler,denke ich jetz mal.:rolleyes:

motoradreifen auf m auto..

nicht schlecht

Hallo Passat35ifan,

du sollst doch deine komischen Sachen nicht immer auf andere schieben. :D

Kannst den anderen ruhig verraten, daß du deinen Passi auf Doppelachse hinten umgebaut hast und deswegen 6 neue Reifen brauchst... oder haste wieder Angst, daß sie neidisch werden??? :cool:

Gruß

Matze

@Katzenmama

Da muss ich den anderen mal Recht geben!

-immer nur VW Passat im Titel is nun wirklich nicht das Ware! (ich für meinen Teil hätte eigentlich gar nicht drin gelesen, wenn hier nicht schon mehr Antworten gewesen wären wie in dem Anderen... dachte an einen doppel Thread).

-genauere Angaben machen es hier allen leichter eine wirklich passende Antwort zu geben.

-ein wenig Ahnung ist sehr hilfreich... und wenn es nur die Fähigkeit ist, seine Fahrzeugpapiere mal zu lesen... dort stehen für gewöhnlich die passenden und auch zugelassenen Reifengrößen drin... alles andere und davon abweichende könnte recht teuer werden. (z.B. Einzelabnahme usw.)

-genauere Angaben gerade bei Reifen sind äußerst notwendig, da es ja verschiedene gibt... Sommer, Winter und Ganzjahresreifen.

Gruß

Matze

ich gebe mich geschlagen

in der autostadt könnt ihr meinen 3 Achser bewundern.

Man ein halbes Wochenende habe ich daran geschraubt das war eine mordszeitaufwendige arbeit noch einen halben passat mit einzuschweißen - sieht aber echt klasse aus

wollte aber 175 70 13 Zoll montieren - denke das ist ok oder??

Haste jetzt doch die Zwillingachse hinter als Zweite drauf? :D

Dann willste die Reifen doch nur für hinten und läßt die 250er vorne drauf... oder?

Gruß

Matze

genau so habe ich das gedacht.

obwohl ich nicht weiß ob ich mit zwillingsachse noch bei uns durch n kreisel komme

und ich mein mit 180 wollt ich nicht auf der bahn verrecken.

seit diesem Forum wissen wir ja schließlich - auch 90 ps reichen für 220 km/h - so soll es ja auch bleiben :-)

Nabend

Hier ist ja was los, grins,bin oft im Busforum,da geht es qualifizierter zur Sache !!!!

Da wissen alle zB.welchen Lochkreis und wieviele Radbolzen sie lösen müssen um ein Rad vom Bus zu bekommen,will ja keinen direkt ansprechen, nee so..x...er!!!!!

Höchst amüsant mit der Doppelachse.

mfg.-Trom

PS:werde hier öfter reinschauen,meine Frau fährt auch einen 35 i also einen Passat. gg

Sie wunderte sich schon,warum ich gröhlend unterm PC-Tisch lag,und fragte,was hast du zu dir genommen,ich will auch,sie las und lachte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen