VW Passat oder Alpha Romeo
Hallo zusammen,
also ich überlege mir einen Kombi für meine bald vierköpfige Familie zuzulegen.
Ich schwanke zwischen folgenden beiden Autos:
Alfa Romeo Alfa 159 Sportwagon 1.9 JTDM 8V DPF
Volkswagen Passat Variant 2,0TDI, BlueTDI,1.Hand,Mod:2010 Pkw - Kombi
habt ihr eventuell Erfahrungen bezüglich Reparaturkosten, Anfälligkeit oder sonstiges?
Vielen Dank vorab.
MFG
Beste Antwort im Thema
hust...
30 Antworten
Also so pauschal kann man glaub ich keins der beiden Autos schlecht reden. Mein Vater hat auch einen 2008er Passat (2.0 TDI mit DPF) 4 Jahre gefahren, der war nur zur Inspektion in der Werkstatt.
Zitat:
Original geschrieben von DerMeisterSpion
Ich erweiter bei dem Motor Risse im Zylinderkopf, Turobodefekte, Lamdasonden, Wasserpumpe vor Wechselintervall und Abgase in Innenraum durch AGR....Zitat:
Original geschrieben von redtshirt
Mein Vater hat 3 VW Passat 2.0 TDI als Firmenwagen in den letzten 5 Jahren gehabt und 2 davon waren nur in der Werke. AGR Ventil, Ansaugbrücke, Filter verstopft, Elektrikprobleme, Wassereinbruch, ... .
Man könnte das spiel auch mit den TSi Motoren trieben, aber das wäre nun ja langweilig 😉
Das ganze im Kombination mit eien DSg ist dann nat. die Krönung...
Der Nachbar hat ein Fahrrad. Da ist die Kette gerissen. Und er hat nen platten gehabt. Lass bloß die Finger von einem Fahrrad....😁
Leute ihr habt echt nen Verfolgungswahn. 😮
Zitat:
Original geschrieben von Glitti
Also so pauschal kann man glaub ich keins der beiden Autos schlecht reden. Mein Vater hat auch einen 2008er Passat (2.0 TDI mit DPF) 4 Jahre gefahren, der war nur zur Inspektion in der Werkstatt.
Hier nach VW zu fragen ist ungefähr so wie in der Hölle nach Gott zu fragen.
Das Produkt ist so schlecht dass 1000de Unternehmen diesen Müll für völlig überzogenes Geld kauft 😁
Zitat:
Original geschrieben von BossHoss82
Hier nach VW zu fragen ist ungefähr so wie in der Hölle nach Gott zu fragen.Zitat:
Original geschrieben von Glitti
Das Produkt ist so schlecht dass 1000de Unternehmen diesen Müll für völlig überzogenes Geld kauft 😁
darum gehen so viele pleite😁😛😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von John-Doe1111
darum gehen so viele pleite😁😛😁Zitat:
Hier nach VW zu fragen ist ungefähr so wie in der Hölle nach Gott zu fragen.
Keine Ahnung warum die Dacia Käufer Pleite gehen 😛
Zitat:
Keine Ahnung warum die Dacia Käufer Pleite gehen 😛Zitat:
darum gehen so viele pleite😁😛😁
weil sie vorher ihr ganzes vermögen in überteuerte premiumautos von minderwertiger qualität gesteckt haben....
Zitat:
weil sie vorher ihr ganzes vermögen in überteuerte premiumautos von minderwertiger qualität gesteckt haben....Zitat:
Keine Ahnung warum die Dacia Käufer Pleite gehen 😛
Hahahahaha. Dacia Fahrer halt 😛 Denken Opel ist Premium 😛
Zitat:
Original geschrieben von Audilette
Ganz ehrlich?
Vergiss beide und hol Dir einen Mondeo Kombi.Gruss
Audilette
Der nach 60tkm klappert und Quitscht wie ein Schwein?
Na Mahlzeit 🙂
Zitat:
Hahahahaha. Dacia Fahrer halt 😛 Denken Opel ist Premium 😛Zitat:
weil sie vorher ihr ganzes vermögen in überteuerte premiumautos von minderwertiger qualität gesteckt haben....
hast du dir schon mal die ersatzteilpreise von denen angeschaut?
die sind zumindest schon premuim😁
Zitat:
hast du dir schon mal die ersatzteilpreise von denen angeschaut?Zitat:
Hahahahaha. Dacia Fahrer halt 😛 Denken Opel ist Premium 😛
die sind zumindest schon premuim😁
Heutzutage ist alles Premium. Kia, Hyundai, Toyota, Honda, Ford, etc.pp
Kommt immer drauf an welches man fährt 😉
Jetzt geht die Streiterei schon wieder los! Ich glaube, dass das mit das Sinnloseste ist, was man an dieser Stelle tun kann, denn das hilft niemandem.
Zitat:
Original geschrieben von italeri1947
Jetzt geht die Streiterei schon wieder los! Ich glaube, dass das mit das Sinnloseste ist, was man an dieser Stelle tun kann, denn das hilft niemandem.
Falls du John und mich meinst da irrst du dich. Wir mögen einander. Der Rest ist Ironie.
Zitat:
Falls du John und mich meinst da irrst du dich. Wir mögen einander. Der Rest ist Ironie.Zitat:
Original geschrieben von italeri1947
😁 😁