ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. VW Passat - Lohnt sich die Reperatur?

VW Passat - Lohnt sich die Reperatur?

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 10. August 2015 um 15:28

Hallo,

Ich war bei VW, weil die Motorkontrolleuchte an ist und Abgas Werkstatt stand. Ich war da, Kostenvoranschlag hab ich hochgeladen. Die Leistung vergeht, (Turbo aus?) wenn die Leuchte an ist. Die Leuchte geht ab und an aus und kommt wieder. Hab das Gefühl, wenn es warm ist, kommt die Leuchte eher. Der VW Meister hat auch den Turbo unter der Vermutung und hat es mit in die Rechnung geschrieben. Jetzt will ich eure Meinung wissen. Alle Reperaturen ohne Turbo machen lassen und auf Risiko gehen? Mit Turbo liegt es bei 1850Euro.

Zum Auto: VW Passat 3BG, 1,9TDI, 101ps, 5Gang Schaltgetriebe. KMStand: 193.000Km BJ: 2004

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Diese Teile sollen da alle getauscht werden? Warum?

Andere Werkstatt aufsuchen. VW-Händler ist für so ein altes Auto eh zu teuer.

Vernünftige Fehlersuche durchführen lassen, dann wird die Reparatur sich auch sicherlich noch lohnen, weil die Kosten wesentlich niedriger sind. Hat ja auch noch nicht viel gelaufen der Wagen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Diese Teile sollen da alle getauscht werden? Warum?

Andere Werkstatt aufsuchen. VW-Händler ist für so ein altes Auto eh zu teuer.

Vernünftige Fehlersuche durchführen lassen, dann wird die Reparatur sich auch sicherlich noch lohnen, weil die Kosten wesentlich niedriger sind. Hat ja auch noch nicht viel gelaufen der Wagen.

Themenstarteram 10. August 2015 um 15:59

Welche Werkstatt ist zum empfehlen? Bin mit der Rechnung zur ATU und sie sagen mir, da die Teile von VW gekauft werden, ist es teurer bei ATU? Komme aus Bochum, welche Werkstatt ist zu empfehlen?

Wo kommst denn her?

MFG

Themenstarteram 10. August 2015 um 16:10

Zitat:

@blue vectra th schrieb am 10. August 2015 um 18:07:39 Uhr:

Wo kommst denn her?

MFG

Aus Bochum

Dann würde ich mal meinen Forenpaten Kollegen marccash kontaktieren.

MFG

Themenstarteram 10. August 2015 um 18:04

Zitat:

@blue vectra th schrieb am 10. August 2015 um 19:53:00 Uhr:

Dann würde ich mal meinen Forenpaten Kollegen marccash kontaktieren.

MFG

danke! habe ihm geschrieben.

am 10. August 2015 um 19:05

Moin,

wenn die MKL leuchtet, wurde mal ausgelesen was diese ausgelöst hat?

Was steht denn überhaupt im Fehlerspeicher ?

Der KVA kommt doch sich auch nicht von nem VW Dealer, zumindest kenne ich vom :) andere KVA´s.

am 10. August 2015 um 19:07

ich war schneller :p

Themenstarteram 10. August 2015 um 19:13

Zitat:

@marccash schrieb am 10. August 2015 um 21:05:41 Uhr:

Moin,

wenn die MKL leuchtet, wurde mal ausgelesen was diese ausgelöst hat?

Wurde mir nicht gesagt. Drosselklappe, Ladeluftkühler, Schläuche usw müssen ausgetauscht werden wie im bild zu sehen. Das einzige was ich sagen kann ist das Absgas Werkstatt drauf steht und der wagen an leistung verliert. Die drosselklappe ist sehr ölig. Bei dem rest habe ich optisch nichts gesehen.

Ich glaube du solltest dir mal nen VCDS User suchen und den Fehlerspeicher auslesen lassen ;).

am 10. August 2015 um 19:21

mein AGR ist auch verölt... ich kenne kaum ein AGR beim 3BG das noch trocken ist. ;)

Wurde mal die VTG vom Tubro geprüft?

Nun, ist alles aber Spekulation, Auslesen wär schön.

Bochum ist um Die Ecke

Themenstarteram 10. August 2015 um 19:27

Zitat:

@marccash schrieb am 10. August 2015 um 21:21:52 Uhr:

mein AGR ist auch verölt... ich kenne kaum ein AGR beim 3BG das noch trocken ist. ;)

Wurde mal die VTG vom Tubro geprüft?

Nun, ist alles aber Spekulation, Auslesen wär schön.

Bochum ist um Die Ecke

Hallo,

Ich habe dir eine privat nachricht geschickt vor ein paar stunden. Leider hab ich keine antwort erhalten. Würde mich sehr freuen wenn wir in kontakt treten.

VTG vom Turbo wurde nicht geprüft.

am 10. August 2015 um 19:51

be cool, ich bin erst gerade von der Arbeit.... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. VW Passat - Lohnt sich die Reperatur?