ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Passat B8 Low LED

VW Passat B8 Low LED

VW Passat B8
Themenstarteram 19. Januar 2018 um 13:53

Hallo zusammen,

ich hoffe diese Frage gab es noch nicht und wenn ja, dann tut es mir schon mal leid :D

Bekomme am Montag meinen neuen VW Passat B8 Highline mit Low LED's. Kann mir jemand sagen, wie gut diese sind? Wie gut sie, die Straße ausgeleuchten bei normalen Wetterverhältnissen?

Bei der Probefahrt konnte ich schon feststellen das sie schon viel heller sind als meine alten Halogen Leuchten vom Passat B6. Wie sieht es im dunkeln in der Nacht aus?

 

Danke im Vorraus schonmal!

Grüße :)

Beste Antwort im Thema

Heller: Definitiv

Ausleuchtung: OK, aber nicht überragend

Leuchtweitenregulierung: Hundsmiserabel

Auf der Autobahn / geraden Bundestraßen sicherlich OK, auf unbekannten Terrain / kurvigen bzw. hügeligen Landstraßen des nachts, hatte ich bisher wenig schlechteres.

Ich hatte letztens einen A4 (Vorgängermodell des aktuellen) mit Xenon als Leihwagen, und das Licht war, besonders im direkten Vergleich um welten besser, wenn auch nicht so hell.

Wobei das jetzt im Fall des TE sowieso egal ist, die Frage wäre, wenn überhaupt vorm Kauf interessant, jetzt ist es sowieso zu spät.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Ich hatte noch nie Xenon oder Led, nun auch das erste Mal die Low, und bin absolut begeistert wie hell die sind, und die ausleuchtung ist auch perfekt.

 

Klar gibt es bessere aber für mich ausreichend

am 19. Januar 2018 um 15:26

Auch im Dunkel sind sie heller als Halogen. ;)

Nach meinem empfinden im Vergleich zu anderen mit Xenon auch heller wie diese

Heller: Definitiv

Ausleuchtung: OK, aber nicht überragend

Leuchtweitenregulierung: Hundsmiserabel

Auf der Autobahn / geraden Bundestraßen sicherlich OK, auf unbekannten Terrain / kurvigen bzw. hügeligen Landstraßen des nachts, hatte ich bisher wenig schlechteres.

Ich hatte letztens einen A4 (Vorgängermodell des aktuellen) mit Xenon als Leihwagen, und das Licht war, besonders im direkten Vergleich um welten besser, wenn auch nicht so hell.

Wobei das jetzt im Fall des TE sowieso egal ist, die Frage wäre, wenn überhaupt vorm Kauf interessant, jetzt ist es sowieso zu spät.

Ich hatte vorher den A4 B8 mit Xenon. Ich fand das Licht besser als jetzt die Low LED. Von der Ausleuchtung (besonders das Fernlicht), Leuchtweite und Helligkeit. Die Farbe der LED ist nochmal weiß-blauer als die Xenon. Besser als Halogen sind sie aber allemal.

Was wohl öfter vorkommt ist, dass die Scheinwerfer zu tief eingestellt sind. Dadurch hast du eine kurze Leuchtweite. Ist selbst meiner Frau aufgefallen, die eher nicht so autoaffin ist.

 

PS: Der Fernlichtassistent ist gerade bei kurvigen Straßen nicht so der Hit. Kommt schon sehr oft vor, dass ich bereits das entgegenkommende Auto sehe, der Fernlichtassistent aber nicht. Er blendet dann auf um direkt wieder abzublenden weil er es nun doch gerafft hat. Sieht für den Entgegenkommenden sicher immer wie eine Lichthupe aus :rolleyes:

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 20:13

Dankeschön an alle für die tollen Antworten!

am 20. Januar 2018 um 13:51

Ich kam vor 2,5 Jahren vom A5 mit optionalem Xenon zum Passat HL mit den low LED - besser als die Xenon sind Sie sicherlich nicht , aber auch nicht schlechter, für mich OK aber keine Verbesserung. Das Geld beim Passi in die großen LED zu investieren ist keine schlechte Idee.

Ich hatte eine ALLTRACK als Leihwagen mit den High Led, soo viel besser heller wie meine Low LED sind die auch nicht, DLA mal ausgenommen, wobei dies zu träge reagiert

Nicht schlechter als Xenon. High LED ist zwar noch Mal ne ganz andere Hausnummer aber das war ja nicht die Frage. Hab auch LED und ich lebe noch. ;-)

Aber als Resümee seht ihr die High LEDs schon weit vorne?

Zitat:

@Sherlock.12 schrieb am 22. Januar 2018 um 16:11:26 Uhr:

Aber als Resümee seht ihr die High LEDs schon weit vorne?

Also ich würde sagen ja. Ich komme ursprünglich vom 5er Golf mit Halogen, was ich damals gegenüber anderen Autos schon sehr gut empfand. Dann habe ich auf das originale Bi-Xenon umgerüstet, was ein wirklicher Sprung war (Das Xenon des 5er Golf war bei Einführung eines der besten getesteten Lichtsysteme). Danach beim Passat B7 kam noch das Kurvenlicht hinzu, war aber nur ein kleiner Zugewinn. Als Vorführer hatte ich dann über mehrere Tage den B8 mit LED Low und empfand das als ebenso großen Sprung, wie von Halogen zu Xenon. Jetzt mit LED High ist es nochmals eine deutliche Aufwertung, natürlich schon allein des Funktionsumfangs und der besseren Ausleuchtung wegen.

Gruß Bastian.

Na, ich bin jetzt schon ein bisschen gespannt.

Bis jetzt lese ich nur positive Erfahrungen.

Vom Aussehen her, sind sie in meinen Augen ne Wucht.

Zitat:

@Sherlock.12 schrieb am 22. Januar 2018 um 16:11:26 Uhr:

Aber als Resümee seht ihr die High LEDs schon weit vorne?

Das Licht ist halt n anderes. Hast schon deutlich mehr Sicht bei High LED ... Ich komme von Touran Xenon und da ist Low LED schon n Sack mehr Lichtausbeute. Also.alles gut.

am 30. Januar 2018 um 11:03

Wie gross ist der aufwand auf LED Low nachzurüsten ?????

Ich habe meinen Passat b8 mit Halogen gekauft !!!!!

Gruss

Akin

Deine Antwort
Ähnliche Themen