ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Passat B8 2021 Discovery Pro Navi

VW Passat B8 2021 Discovery Pro Navi

Themenstarteram 6. März 2022 um 8:23

Hallo Zusammen ,

Wie ihr oben lesen könnt bin ich seit kurzem Besitzer eines VW Passat B8 Facelift 2021.

Zu meiner Frage :

Bis jetzt waren meine Navis immer so eingestellt das der Pfeil der Routenführung immer mitgelaufen ist. ( schwer zu erklären) sozusagen ist ja die Route mackiert und der Pfeil läuft dann darauf entlang. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Wie kann ich es einstellen bei diesem Modell das ich den gleichen Effekt wieder habe ?

Momentan läuft das Navi so das der Pfeil Quer läuft… wenn ich auf den Kompass tippe verschwindet es sogar komplett… dann zeigt es einen Pfeil am unteren Bildschirm an wenn ich dann darauf tippe zeigt er mir diesen Standort und frägt ob ich ihn speichern soll… oh man vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof dafür ??? Ich will halt auch nicht gleich wieder zum VW Händler rennen wenn es nur eine Kleinigkeit wäre….

Im Grunde will ich doch einfach nur ein funktionierendes Navi haben so wie in meinen alten Autos ??

Ich freue mich über jeden Tipp !!!! Danke

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ausrichtung nach Norden meinst du. Diese musst du deaktivieren.

Themenstarteram 6. März 2022 um 9:01

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 6. März 2022 um 09:56:17 Uhr:

Ausrichtung nach Norden meinst du. Diese musst du deaktivieren.

Wie kann ich das Deaktivieren ?

Was meinst du mit Kompass?

Normalerweise kannst du beim Navi-Bildschirm oben rechts die Richtung Norden, 3D etc. einstellen, das hat Nudelsuppe 2k offenbar gemeint, allerdings schreibt er auch ganz gerne von einem MIB 2, nochmal Nudelsuppe 2K, bitte lies genau, MJ 2021 hat MIB 3, sonst stiftest du wieder nur Verwirrung.:o (Stichwort SD Karte etc.)

Du kannst ohnehin nur umschalten, zu deaktivieren ist da mal gar nichts.

Welche HW SW Version hast du?

Bei der 803er gab es bei den DM bei den DP hätte ich davon noch nichts gelesen etliche Fahrzeuge, auch meines war betroffen, das Verhalten, das auf deine Beschreibung zutreffen könnte

https://www.motor-talk.de/.../...n-fahrzeug-nicht-mittig-t7128975.html

Da musst du aber zum Händler, wäre aber schon eine Frechheit, wenn er dir das Fahrzeug, offenbar ja gebraucht dann so übergeben hätte.

Wäre keine große Sache, schnell erledigt.

Oder du bist mit der Funktionalität noch nicht so betraut.

Rechts gibt es einen Button mit der Karte, Lupe und A drauf, dort musst du klicken, wenn sich das Navi wieder ausrichten soll.

Ggf. liegt es auch nur daran, auch das könnte auf deine Beschreibung passen.

Themenstarteram 6. März 2022 um 10:07

Zitat:

@G6V2012-austria schrieb am 6. März 2022 um 10:19:30 Uhr:

Was meinst du mit Kompass?

Normalerweise kannst du beim Navi-Bildschirm oben rechts die Richtung Norden, 3D etc. einstellen, das hat Nudelsuppe 2k offenbar gemeint, allerdings schreibt er auch ganz gerne von einem MIB 2, nochmal Nudelsuppe 2K, bitte lies genau, MJ 2021 hat MIB 3, sonst stiftest du wieder nur Verwirrung.:o (Stichwort SD Karte etc.)

Du kannst ohnehin nur umschalten, zu deaktivieren ist da mal gar nichts.

Welche HW SW Version hast du?

Bei der 803er gab es bei den DM bei den DP hätte ich davon noch nichts gelesen etliche Fahrzeuge, auch meines war betroffen, das Verhalten, das auf deine Beschreibung zutreffen könnte

https://www.motor-talk.de/.../...n-fahrzeug-nicht-mittig-t7128975.html

Da musst du aber zum Händler, wäre aber schon eine Frechheit, wenn er dir das Fahrzeug, offenbar ja gebraucht dann so übergeben hätte.

Wäre keine große Sache, schnell erledigt.

Oder du bist mit der Funktionalität noch nicht so betraut.

Rechts gibt es einen Button mit der Karte, Lupe und A drauf, dort musst du klicken, wenn sich das Navi wieder ausrichten soll.

Ggf. liegt es auch nur daran, auch das könnte auf deine Beschreibung passen.

Kannst du mir sagen wo ich das nachlesen kann Zweck

HW SW ? Sry bin nicht so technisch visiert….

Könntest du mir deine Kürzel mit DM / DP erklären ?

 

Das mit der Lupe hab ich versucht…. Allerdings tut sich da leider nichts… nur wenn ich oben rechts das Zeichen

Klicke verschiebt sich der Pfeil allerdings dann nur Quer…

Kenne es halt andeser das der Pfeil richtig ausgerichtet ist.

HW = Hardware

SW = Software

DP = Discover Pro

DM = Discover Media

 

HW, SW findest Du unter Button SETUP, dort dann runterscrollen auf VERSIONSINFORMATION. Dort findest Du auch den Stand der Navidaten.

 

Und vielleicht kannst Du mal ein Foto vom Bildschirm einstellen damit hier jeder weiß, was Du meinst.

 

Xello

Du brauchst meiner Meinung nach zitieren, wenn du eh gleich darunter antwortest;)

Also, wie du es beschreibst scheint es sich dann um den Fehler gem. Verlinkung handeln.

Da musst du wohl zum Händler, dem würde ich dann aber schon eine Kleinigkeit erzählen, dass er dir das Fahrzeug so übergibt...

DP = Discover Pro - das du lt. Ausführungen hast (großer Bildschirm ohne Knöpfe)

DM = Discover Media - kleinerer Bildschirm mit 2 Drehknöpfen

HW SW Version findest du unter der Kachel

SETUP --> dann

Systeminformationen

 

Themenstarteram 6. März 2022 um 10:40

Das sind meine HW SW Versionen…

Image
Themenstarteram 6. März 2022 um 10:41

Mein Navi Problem sieht so aus… der Pfeil ist nicht auf der Route…. Und das Navi läuft einfach nicht….

Themenstarteram 6. März 2022 um 10:44

So sieht das leider aus….

Image

Interessant

Bisher war nicht bekannt dass diese HW + SW beim Passat ausgeliefert wurde

Lt Gerätenummer und nun auch letzten Bild hast du eindeutig ein DM

Somit handelt es sich um den gen. und bekannten Fehler lt. Link

Dein Händler soll dir das richten. An und für sich keine große Sache

Finde es aber inakzeptabel dass er dir das Fahrzeug so übergeben hat

So nebenbei auch mit uralter Navi Version

Themenstarteram 6. März 2022 um 10:53

Ich werde dann mal mein VW-Händler morgen Kontaktieren , vielen Dank für eure Mithilfe… traurig das ich das Auto so ausgeliefert bekommen hab… werde ich so ihm mitteilen. ( VW Zentrum ) ….

So nebenbei bist du nicht online.

Und du hast 2 Benachrichtigungen vom System (siehst du wenn du runterziehst, dann nach links wischt)

Hauptnutzer etc hast du angelegt?

Löst alles nicht diesen Fehler aber würde ich gleich mitansprechen/machen

Themenstarteram 7. März 2022 um 11:00

Termin erst 17.03.2022 bekommen… vorher will sich das auch keiner anschauen auf meiner Frage hin ob das nicht vielleicht eine Kleinigkeit sein könnte…. Naja so ist das…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Passat B8 2021 Discovery Pro Navi