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VW Passat 2.0 TFSI Frontgas Premium (Direkteinspritzung) ???
Hallo Zusammen,
Ich fahre seit März einen VW Passat Variant 2.0 TFSI und überlege nun diesen auf Auto-Gas umrüsten zu lassen.
Daten zum Auto:
2.0 TFSI (BWA)
Bj. 2007
Ca. 130t km
Momentan bin ich dabei mir verschiedene Angebote einzuholen und versch. Umrüster anzuschauen. Unter anderem ist mir ein Angebot gemacht worden, mit einer "Frontgas Premium Direkteinspritzungs" Anlage .
Durch lesen habe ich Verschiedene Hersteller kennen gelernt (Vialle, BRC, Femitec, usw) jedoch habe ich von "Frontgas" bis jetzt nichts gehört/gelesen.
Deshalb wäre es Nett wenn mir jemand etwas zur Anlage sagen kann oder Erfahrungen sammeln konnte in Bezug auf "Frontgas" und evtl, auch in Bezug auf den Motortyp.
Vielen Dank und Grüße
Udo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vonderAlb
Zitat:
Original geschrieben von LPG-Alf
Herr Nagel,
meinen 'Sie nicht auch das es langsam reicht?
Wie kommst du auf Nagel?
Die Signatur von Hammerfirst ist typisch für den User Nuckelpinne aus dem lpgboard.
Der hat gelinde gesagt in meinen Augen einen "leichten" Minderwertigkeitkomplex und versucht dies durch solche Signaturen und zusammengereimten Schwachsinn und persönlichen Beleidigungen irgendwie zu kompensieren. Den Mann kann man einfach nur bedauern über den Schwachsinn den er überall verbreitet und in seinem von ihm manipulierten Forum das von Äusserungen die nicht seinen Meinungen entsprechen "gesäubert" wird und Gegendarstellung nicht geduldet werden indem User einfach ausgesperrt werden und keine Gelegenheit mehr bekommen die Wahrheit zu schreiben.
Wirst gleich sehen wie er hierauf reagieren wird. Da wird mindestens eine Beleidigung dabei sein und natürlich auch wieder so hingedreht das ja immer die anderen Schuld sind, nur nicht er.
Wertester vonderalb,
ich beziehe zum Beispiel die Infomationen zu meinen "Lügen" aus dem Insolvenzregister der Bundesrepublik Deutschland https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/impressum.html oder von Amtsgerichten und nicht von halbseidenen Umrüstern.
So auch die Informationen zu LPG-Alf usw. : http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=674143
Diese Informationen sind nicht ohne Grund öffentlich: Sie sollen potentielle und arglose Kunden vor Schaden schützen. Eine Absicht die die Schmuddelwerber der Umrüster wohl nicht verfolgen.
Den Rest deiner Einlassungen kannst du dir gepflegt einführen.
Zum eigentlichen Thema , dem Threaderöffner Daywalker2004 seien zumindest die Ausführungen zum Thema Verwendbarkeit von Einbausätzen von SchraubermeisterTOM ans Herz gelegt.
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37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daywalker2004
Durch lesen habe ich Verschiedene Hersteller kennen gelernt (Vialle, BRC, Femitec, usw) jedoch habe ich von "Frontgas" bis jetzt nichts gehört/gelesen.
Frontgas ist ein Unternehmen im Hochsauerland. Die sind mir in Erinnerung als OEM-Händler von Tanks und Einblassystemen. Anmgeblich fertigen sie die Verdampfer selbst.
Auf www.frontgas.de wird ein albernes Video gezeigt, ansonsten darf man sich einen Händler aussuchen lassen, aber technische Informationen über die Anlagen findet man eben so wenig wie eine namentliche Nennung der angebotenen System. Stattdessen Werbeflyer mit den billigen LPG-Preisen und Einladungen zu Twitter und Facebook
Erzählte mir jemand, hinter Frontgas stecke eine Agentur um unwissende Kunden gegen maximale Provision an dubiose Umrüster zu vermitteln, so würde ich auch das glauben.
Wer sich so dermaßen mit Informationen zurückhält wie Frontgas, verdient nicht unbedingt mein Vertrauen. Von daher würde ich da gefühlt die Finger von lassen.
Ich stand vor der gleichen Entscheidung beim Passat-Kauf. Entweder TFSI mit LPG oder TDI. Ergebnis siehe Signatur :)
Für den BWA müsste es auch ein Kit von der Prins VSI-DI geben. Das wäre wohl die Anlage, die ich bevorzugen würde, wenn ich heute nochmal die Wahl hätte. Leider habe ich die weder heute noch als ich meinen habe umrüsten lassen.
Zitat:
Original geschrieben von andy1080
Für den BWA müsste es auch ein Kit von der Prins VSI-DI geben. Das wäre wohl die Anlage, die ich bevorzugen würde, wenn ich heute nochmal die Wahl hätte.
Fragt mal in einem Vialle-Center nach, ob und wann es was für den Motor gibt. Vom Verdampfer mit Benzineinspritzung zur Düsenkühlung rate ich grundsätzlich ab.
Die VSI-DI mag nicht das optimale für den Motor sein, aber die Anlage soll ziemlich problemlos laufen, sofern der Umrüster sein Handwerk wirklich versteht.
Vialle müsste aber auch was für den BWA haben. ICOM bietet zwar definitiv was dafür an, aber von der Anlage rate ich ganz entschieden ab. Die habe ich bei mir verbaut und ich bin alles andere als zufrieden. Extreme warmstartprobleme. Nur es gibt für den V8 leider keine Alternative. Ich hoffe ja, dass Prins seine DLM bald mal auf den Markt wirft und auch für große Motoren anbietet.
Hallo Zusammen,
Erst mal Danke für eure Info's und Vorschläge. Wie gesagt Vialle , BRC, Prins und ICOM habe ich schon viel Gelesen.....
Da BRC nur auf Verdampfer Basis Arbeitet, fällt diese schon mal Flach für mich (Meine Meinung). Bei einem Direkteispritzer wollte ich so was nicht Verbaut haben. Sagte mir auch ein Umrüster bei dem ich mich Kundig gemacht habe.
Vialle habe ich mal gelesen das es eine Anlage geben soll mit der, der Motor laufen soll.
Der Umrüster bei dem ich mich gestern Kundig gemacht hat (schon aus dem Bekannten Kreis 2 Anlage sauber Verbaut hat und diese Zufrieden war), Verbaut sowohl BRC, als auch Vialle. Er will sich bei Vialle mal Erkundigen, zwecks Gas-Anlage für den Motor, den im Programm Heft/Ordner wo Er hatte, wurde der Motor nicht Aufgeführt. Von daher warte ich mal Ab wann dort der Rückruf kommt.
ICOM liest man Häufig mit geteiltem Leid. Von daher ist da die Entscheiden auch Schlecht, bzw. eher Nicht Fragwürdig.
Einen Umrüster für Prins & ("ICOM") Anlagen finde ich leider keinen in meiner Nähe.
Diesel war ich damals auch beim Kauf am Überlegen.....doch Rechnerisch lohnte sich das ganze nicht. Die Gas Anlage wäre jetzt nur das I-Tüpfelchen ^^
Nochmals vielen Dank
Gruß
Udo
Udo, lies dir lieber diesen Thread durch bevor du umrüsten lässt:
http://www.lpgforum.de/.../...eue-direkteinspritzer-zum-umruesten.html
Hallo Redstar,
Hab nun mal dein link durch gelesen. Dort wird ja das Thema Einspritzdüsen und das Verkoken behandelt...... Das dass bei den FSI Motoren auch schwierig ist, ist mir bewusst.
Leider finde ich nicht viele Erfahrungsberichte über den Motor und Gasanlage.
Drum währe ich um jeden Rat dankbar...
Gruß Udo
Frag die Experten direkt, wenn sie sich nicht selber melden.
Hier gibt es neben anderen zum Beispiel den User 'Icomworker' , schicke ihm einfach mal eine PN.
Gruß, Bernhard
Hallo Udo,
viel kann ich dir nicht helfen. Nur soviel, von PRINS gibt es aktuell keine Anlage für deinen Paasat. Prins hat nur 2 Passat in der Liste und dein MKB ist nicht dabei.
MFG Thomas
Hallo Thomas,
Danke für die Info, also würde nur noch Vialle in Frage kommen. Weiß da jemand was ob es von denen was gibt?
Gruß Udo
Zitat:
Original geschrieben von Daywalker2004
Hallo Thomas,
Danke für die Info, also würde nur noch Vialle in Frage kommen. Weiß da jemand was ob es von denen was gibt?
Gruß Udo
Laut Vialle haben die angeblich nur den 1.4 TFSI im Programm, Du solltest wirklich mal einen Vialle.Spezi kontaktieren. Ich empfehle Dir Wolfgang "icomWorker" Vetter.
Hallo Daywalker,
kurze Info:
Prins hat auch für den BWA Motor eine VSI-DI, die auch lieferbar ist.
Da wir schon über 3 Jahre Erfahrung mit der Umrüstung von direkteinspritzern haben, kann ich sagen, die Prins Anlagen laufen wirklich problemlos.
Vialle hat nochimmer keine Anlage für die 2,o L Motoren und es steht noch überhaupt nicht fest, wann damit zu rechnen ist. Wenn die über 1,5 Jahre für einen 1,8 L Motor gebraucht haben, kann man sich den Rest denken.
Die Prins VSI-DI ist die am ausgereifeste Anlage auf dem Markt.
Viele Grüße von Alfred
Zitat:
Original geschrieben von LPG-Alf
Hallo Daywalker,
kurze Info:
Prins hat auch für den BWA Motor eine VSI-DI, die auch lieferbar ist.
Da wir schon über 3 Jahre Erfahrung mit der Umrüstung von direkteinspritzern haben, kann ich sagen, die Prins Anlagen laufen wirklich problemlos.
Vialle hat nochimmer keine Anlage für die 2,o L Motoren und es steht noch überhaupt nicht fest, wann damit zu rechnen ist. Wenn die über 1,5 Jahre für einen 1,8 L Motor gebraucht haben, kann man sich den Rest denken.
Die Prins VSI-DI ist die am ausgereifeste Anlage auf dem Markt.
Viele Grüße von Alfred
Hallo Alfred,
Prins hat nur eimal den Motor BWA in der Liste und zwar für einen Seat Altea 2,0 TFSi ab 2008. Der TE fragt aber nach einem VW Passat 2,0 TFSi aus 2007.
BWA Motor ist nicht gleich BWA Motor. Zumal die Anlagen nach ECE R115 zertifiziert sind. Die kannste nicht einfach für nen Seat bestellen und in einen Passat einbauen. Keine zulässigen Papiere und evtl. ne andere Programmierung des Steuergerätes.
Also, Prins hat nichts für den Passat.
Aber evtl. weist du mehr oder hast andere Listen. Dann würde mich eine kurze Verlinkung interessieren.
MFG Thomas
Zitat:
Original geschrieben von LPG-Alf
Da wir schon über 3 Jahre Erfahrung mit der Umrüstung von direkteinspritzern haben, kann ich sagen, die Prins Anlagen laufen wirklich problemlos.
Viele Grüße von Alfred
Ich zitiere mich ja ungern, aber anders geht es wohl nicht....
Also LPG-Alf , fbgas Onkel##§§ etc. was ist denn nun, wie lang läuft deine Insolvenz noch ?
Wer ist eigentlich der hier : www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=674143
Das hatte ich ja schon mal hier reingehängt, wusst nur nicht mehr wo.
Ein, zwei Geschäftsführer durchnudeln und dann uups Bude zu. Aber eine geht ja noch , sind ja in Deutschland, gelle ?
Gruss
www.prinsservice.de alias Rabemitgas und die Wirklichkeit : www.lpgboard.de/showpost.php?p=26030&postcount=2