VW Passat 140-170-177 PS
Hallo was ist eigentlich der unterschied zwischen dem 170 & 177 TDI Motoren außer die PS zahl ist der 177 PS Motor besser als der 170PS ler also nicht so anfällig..
und was bedeutet der Schriftzug Bluemotion an manchen Passat ist der zu sehen bei manchen nicht ?
Und ist der 170 ps ler in der Steuer extrem teuerer als der 140 PS ler ?
42 Antworten
Das wird bestimmt nicht gehen.
Im MSG sind viel mehr Daten als man denkt. Vermutlich würde das Auto nicht mal anspringen.
Einfach austauschen? Ne.
Zitat:
@LuckyPat schrieb am 16. Juni 2015 um 13:28:05 Uhr:
Steuer für den 2.0 TDI DSG mit 177 PS als Frontantrieb = 244 Euro
komisch ich bezahle 272€ Steuern für den Wagen in Deutschland 🙁
Ich bezahle für meinen Passat 170ps 192 Euro
Ähnliche Themen
Zitat:
@318ti95 schrieb am 14. Juli 2016 um 10:30:35 Uhr:
Zitat:
@LuckyPat schrieb am 16. Juni 2015 um 13:28:05 Uhr:
Steuer für den 2.0 TDI DSG mit 177 PS als Frontantrieb = 244 Eurokomisch ich bezahle 272€ Steuern für den Wagen in Deutschland 🙁
Ungnade der späten Geburt. Je später die Erstzulassung, desto heftiger fällt der CO2-Zuschlag aus.
Genaues weiss nur der Teilelieferant am Fliessband der Motorenhersteller.
Ich habe mal hier im MT-Forum einen Link verfolgt:
http://motorblock.at/.../
Danach macht es keinen Sinn, z.B. Pleuel, Kolben etc. in unterschiedlichen Qualitäten herzustellen.
Die Abstufung des Drehmomentes vom 140PS zum 177PS liegt bei nur 10 bzw. 20 Prozent.
Für die Instandhaltung kommt am Ende für die Lagerhaltung nur eine Ausführung in Frage.
Das bedeutet aber nicht, dass diese Bauteile hin und wieder eine Weiterentwicklung erfahren.
Genauso dürfte das Fahrwerk (Bremsen usw.) zwischen den Modellen gleich sein.
Abweichungen liegen jetzt nur noch bei den Auspuffanlagen, Turbolader und allen Motorleistung bestimmenden Anbauteilen, wie auch die Software. Der Motorblock selbst, sollte noch kleinere Veränderungen, wie angepasste Bohrungen für die unterschiedlichen Betriebsflüssigkeiten haben. So kommen dann auch die verschiedenen Motorcodes zu stande.
Was die Frage der Unterhaltungskosten betrifft, so dürfte jedem Autofahrer in Deutschland bekannt sein, dass diese von Jahr zu Jahr "angepasst" werden. Wichtig ist dabei auch die EZ, bzw. bei Gebrauchtwagenkauf die zu diesem Zeitpunkt gültige "Abgaben"-Liste. Z.Zt. wird u.a. zwischen EU-Abgasnorm, Benzin- und Dieselmotor unterschieden und deren CO2 Ausstoss. Für die Zukunft wird wohl noch mehr in Richtung Abgasnorm und dann auch neu, als Antwort auf Dieselgate, NOx "vergütet".
Moin, ich fahre den 177ps in limo. Ez 2012 und zahle 208€ Steuer.
darum gehts hier zwar nicht aber wenn du dich besser fühlen willst: ich fahre den 170 PS als Variant. Ez 2012 und zahle 784 € Steuer. Aber auch nur wegen jährlicher Zahlweise. Monatlich wärens sonst 864€.
Du meinst mit 784€ bestimmt die KFZ-Versicherung?
nein, ich mein die Steuer alleine. Mit Versicherung sind es so um die 1.500€.
Wohne in Österreich, da ist das im Vergleich sogar günstig mit Kasko.
Warum so teuer. Ich dachte türkei wäre schon teuer genug
Ah ok, sorry, das mit Österreich wusste ich nicht.
Was stimmt denn mit Österreich nicht???? Na ja dafür gibt es da mehr Datenvolumen bei den Handy Verträgen