VW Passat 140-170-177 PS
Hallo was ist eigentlich der unterschied zwischen dem 170 & 177 TDI Motoren außer die PS zahl ist der 177 PS Motor besser als der 170PS ler also nicht so anfällig..
und was bedeutet der Schriftzug Bluemotion an manchen Passat ist der zu sehen bei manchen nicht ?
Und ist der 170 ps ler in der Steuer extrem teuerer als der 140 PS ler ?
42 Antworten
Zitat:
@Tilman1988 schrieb am 18. Juni 2015 um 08:38:20 Uhr:
Problem ist es gibt keine SW-Updates für die CFGC (vom Passat) im Moment. HW-TN sind gleich, nur der HW Stand ist neuer.Der Grundmotor inkl Kolben, Lager, Kurbelwelle, Peul etc.. sind bei allen 2.0TDI in Passat gleich! Nur die Anbauteile sind anders (Turbo, MSG....)
war heute beim VW-Experten und er hat gemeint er könne da nichts machen weil sämtliche Software nur mehr über die Fahrgestellnr abgeglichen wird. Er kann jeweils immer nur genau die zum Fahrzeug passende Software aufspielen. Etwaiges Tuning - und seis nur durch eine andere VW-Original-Software würde er aus diesem Grund zwar sofort bemerken wenn er das Fahrzeug ans System hängt, er könne diese aber nur mit der Original-Software ersetzen, nicht aber umgekehrt.
Bleibt wohl nur der Weg über diverse dubiose Online-Kanäle. Einen Tuner konsultieren will ich eigentlich nicht, mir würden die 30nm mehr völlig ausreichen.
Es gibt ein Update fuer den 170ps, wenn der Kunde ueber einen Leistungsmangel klagt. Dieses Update muss extra ausgewählt werden. Stand hier mal im Forum in einem Fred. Das wird das Upgrade sein!
Lg yaabbaa
Nein. 😉
CFGB-Update ist CFGB-Update. Danach hatte ich zwar auf der Rolle 174,9PS aber das sind keine 177. Das Drehmoment war auch bei 350Nm Begrenzt und nicht bei 380.
Hat ev. jemand eine TPI für dieses Update? Meine Werkstatt glaubts mir sonst sicher wieder nicht dass sowas existiert.
Ähnliche Themen
Wenn du den entsprechenden Thread zu dem update gelesen hättest, würdest du wissen, dass es keine TPI gibt. Dieses Update ist für Kunden mit der Beanstandung "Leistungsmangel" - und wird mWn erst vom TSC angeraten - ist aber "online" via ODIS auch ohne Kontakt zum TSC abrufbar.
Hatte jemand schonmal Probleme mit seinem DSG- Getriebe? Ist in jedem Passat das gleiche DSG eingebaut oder von PS zahl unterschiedliche?
Hatte jemand schonmal Probleme mit seinem DSG- Getriebe? Ist in jedem Passat das gleiche DSG eingebaut oder von PS zahl unterschiedliche?
ich habe mir zu morgen das Update bestellt. Es wird bei mir draufgemacht. Hat da einer negative Erfahrungen mit?
Es gibt wohl angeblich auch eine TPI wegen Beseitigung von Pfeifgeräuschen bei Hitze aus dem Motorraum. Das hat meiner auch. Schuld soll eine Krümmerdichtung sein. Kann das einer bestätigen?
Hat meiner bei Hitze, wenn der Motor knackig warm ist. Eine geänderte Krümmerdichtung soll Abhilfe schaffen. Werde ich aber wohl selbst zahlen müssen, da Garantie abgelaufen.
Frage ist, ob das schädlich ist, wenn man es so lässt bzw. was es für FOlgen hat. Ich danke euch 🙂
Glaube ausser mir hat kaum jemand das Update drauf. Immernoch nix negatives.
Ich bin immernoch am CFGC dran... klappt noch nicht so ganz.
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 25. August 2015 um 14:43:18 Uhr:
ich habe mir zu morgen das Update bestellt. Es wird bei mir draufgemacht. Hat da einer negative Erfahrungen mit?
ja, hab das update seit 2 Wochen drauf. Bilde mir ein, dass der Wagen jetzt untenraus etwas besser durchzieht. Kann aber auch daran liegen, dass der 30tkm alte Luftfilter neu und neues Motoröl drin ist.
Geschadet hats jedenfalls nicht, der Unterschied ist aber wohl nur wahrnehmbar, wenn man sein Auto ganz genau kennt und auch ein bisschen Fantasie hat 😉
ich war 60tkm inspektion und habe angegeben das meiner nicht emhr so zieht. in meinem beisein haben sie in ihrer db gesucht und nix gefunden. man wollte mir dann erklären das es wenn es sowas gäbe kein zurück flashen ginge..
da ich mich nicht befähigt sehe denen ihre möglichkeiten zu erklären. lass ich es sein!..
Welcher Datenbank? Fahrzeug am Tester und im Tester gesucht, oder so am PC gesucht?
danke für eure Einschätzungen! Ich bin gespannt 🙂
Zitat:
@Masterb2k schrieb am 25. August 2015 um 22:34:59 Uhr:
Welcher Datenbank? Fahrzeug am Tester und im Tester gesucht, oder so am PC gesucht?
am pc gesucht. wie gesagt ich hatte nicht den eindruck:
a) das man weiß was man technisch kann
und
b) sich die mühe zu machen.
den das fahrzeug fährt doch..
Hallo alle,
Ist es den möglich (habe 2011/170 ps Tdi) einfach das motorsteuergerät gegen das aus dem 177 ps zu tauschen? Mich würden die 30 nm schon reizen... Kennt jemand die Teilenummer?
Liebe Grüsse