VW Passat 1.8 brauche hilfe wegen leistung

VW Passat B5/3B

Guten Tag,
habe einen VW Passat 1.8 baujahr 1998 mit 125 ps von meinem Vater bekommen und nun möchte ich gerne etwas an der beschleunigung mache, da er mir zu langsam beschleunigt. Würde mich über hilfe freuen was ich machen kann.
MfG peter19663

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ana

Hallo Jan,

220Km/h ist ein bischen übertrieben das habe ich auch nur einmal gemacht. Aber 215Km/h läuft meiner eigendlich locker, aber 230Km/h mit dem 1,8T ist doch echt wenig.Mein Arbeitskollege sein 1,8T Variant läuft nach sein reden 245Km/h,der fährt jeden Tag von Oldenburg nach Bremen zur Arbeit.Aber sonsten bin ich auch sehr zufreiden mit mein 1,8 ADR Motor bzw. mit mein 3B Variant.Ich habe bis auf Querlenker, Zahnriemen und Bremsen noch nichts gehabt. Meiner hat seit ein paar Tagen 158Tkm an Laufleistung und ist echt TOP.

Ich denke auch, dass Deiner angesichts seines Alters noch gut läuft wenn ich mir das so durchlese.

Das der Kollege da mit seinem 1.8T 245km/h laut Tacho schafft, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich bin meinen Passat zwar nur mal kurz bei der Abholung auf der Autobahn gefahren (kann daher nicht genau die Vmax sagen bzw. wie hoch sie tatsächlich ist). Vielleicht sind ja doch 240km/h drin.... (denke aber bei meinem eher nicht 😉).

Dein Auto hast Du wohl auf dem IKEA-Parkplatz in Bremen Stuhr fotografiert.... da war ich am Freitag erst 🙂 *hehe*

Ich bin im Grunde mit meinem nach einer Woche wo ich ihn jetzt habe aber auch wirklich sehr zufrieden. Alles sehr stabil, solide und kein Auto wo ständig Fehler auftreten. Ich bin wirklich froh das Wägelchen genommen zu haben.

Das erste Mal als ich ihn probegefahren bin, habe ich mich erst sehr aufgrund der Größe erschrocken aber war davon irgendwie positiv überrascht - wirklich Platz ohne Ende. Der Verbrauch hält sich bei meinem 1.8T ebenfalls in Grenzen wenn man ihn sachte bewegt (was ja der Fall ist wie ich bereits in einem vorigen Beitrag berichtet hatte) - hätte da echt mehr erwartet.

@Passatfahrerin: Kann ich die Rückleuchten vom 3BG also ohne irgendwelche PIN-Änderung der Anschlüsse einbauen?
Damit das hier nicht zu sehr "offtopic" wird würde ich bei weiteren Fragen einfach PN´s schreiben.

Einen schönen und erholsamen Sonntag noch.

Jan

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

@Passatfahrerin: Kann ich die Rückleuchten vom 3BG also ohne irgendwelche PIN-Änderung der Anschlüsse einbauen?
Damit das hier nicht zu sehr "offtopic" wird würde ich bei weiteren Fragen einfach PN´s schreiben.

Nein. Bischen basteln muß man auch.

Zur Anleitung

(Hoffe das das jetz in dieser Form zulässig ist)

Deine Antwort