VW Nivus: Brasilianisches T-Cross Coupé kommt 2021 zu uns
demnach...
http://worldscoop.forumpro.fr/t12929p25-2019-volkswagen-nivus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T-Cross Coupé' überführt.]
40 Antworten
Der T Cross Coupe Thread war genauso dünn wie dieser hier. Da habe ich mich einfach für die stimmigere Überschrift entschieden. Vielleicht kann ein Mod die beiden mal bei Zeiten zusammenlegen?
Die Front gefällt mir sehr gut, aber das mit dem Schrägen, ist mir zu schräg.
Da bin ich bei Dir, die herkömmliche Form
Zitat:
@Locorella schrieb am 28. Januar 2021 um 14:42:30 Uhr:
VW Nivus Highline (2020) im brasilianischen Supertest
Optisch schön, aber für uns gleiche Problem (vermutlich) wie mit MC GLA!
Wirklich alles super, bis dann zum Probe Sitzen rein willst, die Schräge im GLA (selbst vorne) ist echt schlimm.
T-Cross war da die beste Lösung, kleiner SUV wo auch hinten noch hoch ist. <3
so geht's weiter...
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Taigo statt Nivus.
Ähnliche Themen
... zwischenzeitlich auch schon auf der VW Homepage,
aber noch keine Konfiguration möglich.
Wie schon beim Audi Q2, T-Roc, T-Cross und jetzt Taigo versucht der Konzern "Farbe" ins Spiel zu bringen. Am Ende dominieren immer weiß und die dunklen Töne.
Im ams-Vergleich neben dem T-Roc schon komisch - der eine ist 3 cm länger, der andere hat fast 3 cm mehr Radstand.
Der Taigo kommt nicht mal über die 1.50m Höhe, im Gegensatz zu den anderen Beiden. Eigentlich ist er eher ein Polo Fließheck.
Geschmackssache, nach Bildmaterial sieht der Taigo zum Nivus eher bieder aus.
Design, Marketing ... zwei Länder, zwei Welten
Zitat:
@J47 schrieb am 7. August 2021 um 14:16:40 Uhr:
... sieht der Taigo zum Nivus eher bieder aus.
😕 gleiches fahrzeug !
PS Der Nivus/Taigo hat wohl Vorderwagen/vordere Türen mit dem Stufenheck VW Virtus gleich.
Zitat:
@J47 schrieb am 7. August 2021 um 10:22:09 Uhr:
Wie schon beim Audi Q2, T-Roc, T-Cross und jetzt Taigo versucht der Konzern "Farbe" ins Spiel zu bringen. Am Ende dominieren immer weiß und die dunklen Töne.
Verstehe ich auch nicht. Nach ständig grau, weiß, silber und schwarz habe ich nun den T-Cross in türkis mit R-Exterieur. Ich bin schon so oft angesprochen worden wie schön das Fahrzeug aussieht. Ist mir vorher beim Golf nie passiert. Die Farbe steht bei mir nun als oberstes Kriterium bei der Fahrzeugwahl. Der ganze technische Schnick-Schnack interessiert mich dagegen nicht. Wenn der Taigo in den Farben wie im Prospekt zu leasen ist, werde ich ihn nehmen. Tolle Farben = gute Laune.
P.S. Skoda, Seat sind in schöneren Farben verfügbar, bzw. die Auswahl ist größer. Nur VW….
Farben sind halt immer Geschmackssache, was ja auch gut so ist🙂
Ich bin ein Fan von schwarzen Autos.
Wobei der Taigo mir sehr gut gefällt, habe leider noch kein Foto in schwarz gefunden, falls jemand eins hat würde ich mich freuen.
Bin schon auf die Preise vom R-Line gespannt, sollen wohl Ende August bekannt gegeben werden😎
Wenn man die Maße so liest, scheint er gar nicht so klein zu sein
Hier mal ein Bild vom Taigo
Sieht eher aus wie ein Jetta Coupe