VW nein Danke
Warum diese Aussage VW Deutschland ist nicht in der Lage einen Stossfänger und ein Rücklicht zuliefern und dies seit etwa 4 wochen , richtig gelesen 4 wochen , aber nicht für ein Oldtimer , nein für ein Polo 9N Fun Ez. 11/04 .
Und dann die Kundenbetreung verbittet sich das man dort anruft und mehrmals anfragt wo das Ersatzteil bleibt das der Händler bestellt hat .
Noch nicht mal ein Ersatzwagen stellen die einem Zuverfügung
das man wenigsten mobil ist .
Deswegen VW nein Danke oder liegt es daran das man einen Polo Kunde ist ????
Nun bei einem Phaeton hätte man wenigsten wieder einen Phaeton bekommen , aber als Polofahrer , vielleicht einen Trettroller ?
gruss rainer Mannheim
Beste Antwort im Thema
Hallo?
Er kann sein Auto seit 1 Monate net nutzen,
weil VW zu dumm ist das Ersatzteil zu besorgen.
Das ist ARM.
VW nein danke.
18 Antworten
Ok VW hat ihn sicher nicht dazu gezwungen einen Unfall zu Bauen aber ist es nicht etwas Armselig für so ein Unternehmen nicht innerhalb von 2-3 Tagen die benötigten Ersatzteile bereit zu stellen??
@dosen-pfand was sagst du wenn du Morgen auf nen Anlasser z.b 4 Wochen warten sollst wer iss dann Schuld daran??
Zitat:
@dosen-pfand was sagst du wenn du Morgen auf nen Anlasser z.b 4 Wochen warten sollst wer iss dann Schuld daran??
Der Zulieferer, nicht VW.
VW bestellt rechtzeitig wenn die Lagerbestände knapp werden.
Viel wird heutzutage nun mal nicht zwischengelagert, alles Just-in-time Produktion
Sowas kommt ebenfalls nicht nur bei VW vor, sowas kann dir woanders genauso passieren. Bei manchen Exoten kommt sowas sogar öffters vor als bei VW!
VW hat durch sein neues Teilebestellsystem eh wahnsinns schnelle Lieferzeiten! Bestelle ich bis 16:30 Uhr Ersatzteile, hab ich in 98% der Fälle am nächsten Tag zwischen 10Uhr und 12Uhr die Teile auf dem Tisch. Hab ich Sperrgut, kommen sogar diese oft noch am Nachmittag nach Bestelleingang.
Werden die Teile von einem anderen Händler geordert, sind sie auch sogut wie immer in 2-3 Tagen da!
Nun kommt einmal so nen Fall vor wo es nicht ganz regulär geklappt hat und schon wird VW schlecht gemacht und als armselig bezeichnet! Nee nee!
Und ich will sogar behaupten, dies sogar von Leuten die eh so gut wie nie selbst Teile beim VWHändler Ordern
Zitat:
Original geschrieben von Truckbaer
ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit den Lieferzeiten bei VW gemacht. Wie Countrydriver schon schrieb, heute bestellt es der freundliche, morgen ist es bei der Lieferung.
Wenn mir der von dir aufgeführte Anlasser den geist aufgibt, ist VW schuld, da so ein teil doch etwas länger als 5 Jahre halten sollte, ganz einfach.
Wenn er die Inspektionen bei VW gemacht hätte, hat er für 3 Tage die MobGarantie und somit erstmal für 3 Tage einen kostenlosen Wagen von VW. Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass bei VW so eine art Liefergarantie besteht, dass innerhalb von 3 Tagen geliefert wird, sonnst gibts einen kostenlosen Wagen für die restliche Zeit, wenn ich nur noch wüsste, wo es stand.
manchmal soll es nicht in der macht von volkswagen liegen, wenn etwas mal nicht just un time abrufbereit ist. denn volkswagen ist bei vielen teilen auf zulieferer angewiesen.
leute, ich habe seit jahrzehnten nen vw und nie ein ernstzunehmendes problem gehabt. ich werde vw fahren bis ich umfalle, das steht mal fest. sollte ich mal nen sechser im lotto haben, dann würde zumindest der zweitwagen nen volkswagen werden.
ich hatte mal einen daihatsu und habe auf ein windleitblech gewartet. das wurde mit dem schiff aus japan angeschippert, willste wissen wielange das gedauert hat?