VW nein Danke
Warum diese Aussage VW Deutschland ist nicht in der Lage einen Stossfänger und ein Rücklicht zuliefern und dies seit etwa 4 wochen , richtig gelesen 4 wochen , aber nicht für ein Oldtimer , nein für ein Polo 9N Fun Ez. 11/04 .
Und dann die Kundenbetreung verbittet sich das man dort anruft und mehrmals anfragt wo das Ersatzteil bleibt das der Händler bestellt hat .
Noch nicht mal ein Ersatzwagen stellen die einem Zuverfügung
das man wenigsten mobil ist .
Deswegen VW nein Danke oder liegt es daran das man einen Polo Kunde ist ????
Nun bei einem Phaeton hätte man wenigsten wieder einen Phaeton bekommen , aber als Polofahrer , vielleicht einen Trettroller ?
gruss rainer Mannheim
Beste Antwort im Thema
Hallo?
Er kann sein Auto seit 1 Monate net nutzen,
weil VW zu dumm ist das Ersatzteil zu besorgen.
Das ist ARM.
VW nein danke.
18 Antworten
ah ja. und was soll das MT-forum jetzt dagegen tun ? ^^
ist sicherlich ärgerlich, keine frage! aber passt hier irgendwie nicht her 😉
dasselbe kann dir mit einem japaner / franzosen / opel etc. auch passieren 😉
So einfach ist das nicht
bei anderen Marken wurden wir anderst behandelt .
Opel stellt in dieser Zeit ein Fahrzeug für den Kunden zuverfügung , Seitenwand rechts Opel Corsa B , Europaweit nicht Lieferbar .
Bei Nissan Micra K12 damals gerade 3 Monate Alt nach Verkaufstart musste der Kabelbaum nach Unfall erneuert werden , es gab werder eine Ersatzteilnummer noch einen Preis . Nissan stellte über den Händler ein Ersatzfahrzeug .
Zumal jeder recht bemüht war dies aus der Welt zuschaffen und einem weiterzuhelfen .
Nur nicht bei VW .
Die Aussage das dies hier nichts zusuchen hat , kann ich nicht nachvollziehen .
Den sollte mal eine Werkstatt ein Fehler machen ist die Aufregung sehr gross . Nun dies ist ja nur eine Werkstatt/Händler da hat man ja die Möglichkeit auszuweichen , aber bei einem Hersteller ? Welche Alternative schlägst Du vor ?
Das wir uns eine Stossstange schnitzen oder besser aus Pappmasche oder noch besser wir klauen uns die Teile von einem anderen Polofahrer , dann sind wir zufrieden , aber das problem hat jetzt ein anderer .
Nein , so kann und darf es nicht sein , das der Endverbraucher immer der Depp ist .
Oder was für ein Lösungsweg schlägst Du vor ?
Und hast Du schonmal die Antwort bekommen , Sie sind der erste der das Reklamiert , obwohl Dir bekannt ist das gerade eben einer den gleichen Fehler schon Reklamiert hat .
Deswegen soll jeder Missstand aufgedeckt werden , nur so kann sich was verändern und jeder andere nachfolgende hat den nutzen davon .
gruss rainer Mannheim
Ärgerlich, aber Du vergleichst hier trotzdem Äpfel mit Birnen.
Dein Polo Fun ist 2,5 Jahre alt, also außerhalb der Gewährleistung. Der Micra war 3 Monate alt. Klar, daß sich hier der Händler anders verhält.
Leider schreibst Du auch nicht, weswegen Du die Teile brauchst.
Von selbst sind die Teile ja bestimmt nicht kaputt gegangen, oder?
Ich vermute mal einen selbstverschuldeten Unfall, ansonsten bekommst Du ja einen Ersatzwagen von der gegnerischen Versicherung. Oder Dein Polo ist sogar noch fahrtüchtig. Dann könnte ich Deine Aussage erst recht nicht verstehen.
Mit dem Polo Fun fährst Du halt einen Exoten. Das da die Ersatzteilbeschaffung etwas schwieriger ist und länger dauert (ok, 4 Wochen ist wirklich viel) sollte Dir auch klar sein.
Hallo?
Er kann sein Auto seit 1 Monate net nutzen,
weil VW zu dumm ist das Ersatzteil zu besorgen.
Das ist ARM.
VW nein danke.
Ähnliche Themen
Die Teile sind durch einen selbst verschuldenen Unfall kaputt ,
Wenn es ja der Händler wäre , dann könnte man einen anderen nehmen und das Problem wäre aus der Welt .
Aber hier ist der Hersteller das Problem , es wäre ja recht unverhältnissmassig diese Aufregung , wenn der Polo noch Verkehrssicher wäre .(Stossfänger 3teile , Rücklicht total zerstört ) .
Der Corsa war damals 4 Jahre alt .
Es hat nur indirekt mit dem Alter des Fahrzeugs zutun , wenn sich es hier um 1-2Wochen handelt ist dies ärgerlich und man muss damit leben . Aber bei mittlerweile 4 Wochen ohne das bis jetzt ein Liefertermin im Raum steht , ist nicht zuvertretten .
gruss rainer Mannheim
Wie schon gesagt, alles recht ärgerlich. Kann Dich auch gut verstehen, würde mich wahrscheinlich genauso ärgern.
Aber ich schiebe die lange Wartezeit mal auf Deinen "Exoten" Polo Fun. Soweit ich mich erinnern kann, waren auch die Lieferzeiten für einen Polo Fun/Cross extrem lange. Hier hat VW wohl die Nachfrage etwas unterschätzt.
Ich denke bei einem normalen Polo oder Golf hast Du Deine Teile innerhalb ein paar Tagen.
Hilft Die aber leider trotzdem nichts.
Hast Du schon mal probiert, bei Deinem Händler einen Sonderrabatt auf einen Mietwagen rauszuholen?
Der kann zwar auch nichts dafür, aber vielleicht kann der ja mit VW irgendeine Regelung treffen, daß man sich vielleicht die Kosten des Mietwagens teilt (z.B. 50% Du und 50% VW).
Das Dir VW kostenlos einen Mietwagen anbietet, finde ich etwas viel verlangt. VW ist zwar für die lange Lieferzeit mitverantwortlich, aber den Unfall hast ja Du verursacht.
Drücke Dir die Daumen, daß die Teile demnächst kommen.
Lol, schön wie manche hier VW verteidigen... 😁
Früher sagte man solche Geschichten nur Japaneren und anderen nach..
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Lol, schön wie manche hier VW verteidigen... 😁
Früher sagte man solche Geschichten nur Japaneren und anderen nach..
Das iss hier so die wollen nur Lobhudeleien hier hören .
Guck mal ins VW Fox Forum da iss noch schlimmer.
Wenn bei mir was ned Lieferbar wäre hätt ich nen Ersatzwagen und zwar Gratis liegt auch viel am Händler aber die von VW können sich das erlauben bei den vielen die nix anderes mehr sehen als das VW logo.
Scheint echt langweilig im Fiat-Forum zu sein. Naja, gibt ja auch nicht viele Fiat-Fahrer 😁 .
Hier wird mal wieder grandioser M*** geschrieben.....
Sofern der Wagen DORT steht und nicht nur die Teile bestellt sind und du ihn zuhause reparierst, kann JEDER Händler nach spätestens 3 tagen Lieferverzug einen Antrag auf kostenlosen Leihwagen stellen, und entweder geschehen dann wunder und das Teil ist flux da, oder man bekommt den Leihwagen, und wenn es sein muss zahlt VW den auch nen halbes Jahr.
Bedingung ist halt nur reparatur beim offiziellen Händler und alle Inspektionen wurden eingehalten und beim Vetragshändler gemacht.
Und wenn dein Händler davon nichts weiss dann soll er bitte mal im für ihn zuständigen Vertriebszentrum anrufen, die werden ihm das schon erklären 🙂
Und wenn du die Bedingungen leider nicht erfüllst, bzw dein Wagen, dann ist es halt Pech, dann musste einfach warten - dann haste am falschen Ende Geld versucht zu sparen !
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Hier wird mal wieder grandioser M*** geschrieben.....
Kein Grund so ausfällig zu werden, wenn es andere User nicht besser wissen.
Dies ist generell so das sich die Hersteller auf dieses Berufen .
Also , ich weiß nicht was Inspektionen mit diesen nicht lieferbaren zutuen hat . Kundenbindung sieht anderst aus .
Oder habe ich da etwas falsch verstanden , kann ja auch sein .
Nur nach dem Eu-recht sind Sie verpflichtet , Teile bis zu 10jahren zuliefern in einer angemessenen Zeit . Ob 4 Wochen angemessen sind ist natürlich die Frage von wo man dies sieht .
Wenn es nach dem Händler geht hätte ich ein Ersatzfahrzeug aber VW will die Kosten nicht bezahlen . Der Händler ist selbst über die Art und Weise wie dies bei VW gehandhabt wird nicht begeistert .
Das ist der neuste Stand der angelegenheit .
Habe einen Händler in Österreich angerufen , dort ist das Rücklicht lieferbar und auf Lager , Stossfänger liegt in der Schweiz / Zürich auf Lager .
dies wurde gleich an VW Deitschland weitergeben das dort die Teile auf Lager liegen bzw. verfügbar sind .
Bin mal gespannt ob die das auf die Reihe kriegen die Teile zubeschaffen .
gruss rainer Mannheim
Was ist dein Problem???
Hast seit ca. einem Monat kein Auto! Ich sags jetzt mal schön wörtlich! Schimpf nicht über VW denn du bist hier der blöde!!!
VW ist irgendwie verpflichtet dir bei so einem Fall ein Leihauto zugeben, und das für Fahrzeuge bis zu einem Alter von 10 Jahren, denn solange ist VW verpflichtet Ersatzteile bereitzustellen.
Im Gegenteil kann ich nicht über VW Schimpfen! Ich hab für meinen wirklichen Exoten Golf Country, der 15 Jahre alt ist paar neue Federn gebraucht, nachdem sie aber nach zwei Wochen noch nicht da waren bekam ich auf kosten von VW-Wolfsburg nen Leihauto bis zu dem Zeitpunkt bis die Federn da waren!
Das war nach 5 Wochen der Fall, ich bekam also für 3 Wochen nen Leihauto, ohne Kilometerbeschränkung und ganz umsonst!
Also nun ehrlich, wenn du nun schon vier Wochen wartest und nun VW blöd anmachst bist du ganz schön doof!
EDIT:
Weil du im Vorherigen Beitrag schreibst:
Zitat:
Wenn es nach dem Händler geht hätte ich ein Ersatzfahrzeug aber VW will die Kosten nicht bezahlen . Der Händler ist selbst über die Art und Weise wie dies bei VW gehandhabt wird nicht begeistert .
Dein Händler muss nur bei der Begründung für das Leihauto "Stehendes benötigtes Kundenfahrzeug" angeben! Wenn du kein Leihauto bekommst liegt hier der Fehler bei deinem Händler!
Wir haben 6 VWs in der Familie, sowas kam jetzt schon dreimal vor und immer bekamen wir ab 2 Wochen Wartezeit nen Leihauto, und das letzte mal ist gar nicht so lange her!
Edit2:
Zitat:
Bedingung ist halt nur reparatur beim offiziellen Händler und alle Inspektionen wurden eingehalten und beim Vetragshändler gemacht.
Ich bekam sogar von den 3 Vorfällen einmal nen Leihwagen obwohl ich die Teile selbst eingebaut habe und das Auto bei mir in der Garage stand =)
Und Inspektionen? Lasse ich nur bei Neuwägen machen, die anderen mach ich selbst.
Also ich bekamm sogar Leihwagen obwohl keine Inspektionen durch den Händler, warum schafft das meiner, aber deiner nicht?
Apropos muss den Leihwagen VW nur indirekt zahlen, denn das Geld wird dann von VW beim Hersteller des Teiles wieder eingeholt, ebenfalls wegen Lieferverzug 😉
...
Und kennt sich dein Händler überhaupt mit dem Ersatzteile Bestellprogramm aus? Wenn es ein ander Händler auf Lager hat und VW nicht, kann dein Händler diesen einsehen und er das Teil von diesem Händler schicken lassen!
Weis natürlich nicht wie es Länderübergreifend ist, aber wenn das Händler im Ausland haben, dann bezweifel ich dass kein einziger Händler in Deutschland sowas mehr hat!
Re: VW nein Danke
Zitat:
Original geschrieben von harley_rasa
Noch nicht mal ein Ersatzwagen stellen die einem Zuverfügung
das man wenigsten mobil ist .Deswegen VW nein Danke
wenn du für deinen nächsten Polo 30.000€ bezahlen willst, kann dir VW auch den von dir geforderten Service bieten.
Du baust einen Unfall und verlangst von VW einen kostenlosen Ersatzwagen ? Wo kommen wir den hin, wenn jede Werkstatt einen kostenlosen Wagen rausgibt, wenn jemand einen Unfall gebaut hat ? Du hast dir die Werkstatt selber ausgesucht, es steht dir frei, deinen Wagen dort abzuholen, und die nächste Werkstatt aufzusuchen.
Die Aufwendungen für einen Mietwagen werden z.B. auch durch deine Vollkasko übernommen, soweit du diese abgeschlossen hast, was aber bei einem PKW deines alters angemessen ist. Wenn du den Unfall nicht verursacht hast, übernimmt die gegnerische Haftpflicht den Mietwagen. Du siehst also, dass es mehr als genug Möglichkeiten gibt.
Ach, noch zwei Fragen zum Abschluss:
1. Hast du deine Inspektionen bei VW, insb. dieser Werkstatt machen lassen ?
2. Bringst du dein Öl zur Inspektion selber mit ?