VW Motorsport Felge - welche Farbe? - kann mich nicht entscheiden
Hallo Gemeinde!
Ich habe vor mir demnächst die VW Motorsport Felgen für meinen "R" zu holen.
Das große Problem ist nun, daß ich mich noch nicht entgültig auf die Farbe festlegen kann.
Zur Auswahl steht schwarz glänzend oder anthrazit.
Da ich auch desöfteren auf der Nordschleife unterwegs bin, ist vermehrter Bremsstaub vorprogrammiert.
Mich würden eure Meinungen brennend interessieren.
Mir ist klar daß die Geschmäcker sehr verschieden sind aber da die Auswahl sehr begrenzt ist, wird sich vielleicht eine Tendenz herauskristallisieren.
Bitte nicht auf die Bremsanlagen achten (sind ja nur Fotomontagen).
Hier sind mal drei Bilder.
Original Talladega silber / VW Motorsport anthrazit / VW Motorsport schwarz
Gruß, Andi
27 Antworten
die Felgen sind sehr schick, auch die Farbe passt gut 🙂
2 Sachen gefallen mir jedoch nicht so - die Felgen ham ne zu niedrige ET, stehen also sehr weit innen (wie leider auch allgemein die Serienfelgen) und 2. ist der ja ein richtiges Hochhaus...meiner Meinung nach viel zu Hochbeinig für die sportliche Optik!
Zitat:
Original geschrieben von aroma
Hallo Leute,morgen ist es soweit.
Bekomme morgen die Sommerschlappen mit den Motorsport-Felgen montiert.
Mache dann sofort Bilder davon und lade sie hier hoch.
Scheinen dann die ersten Bilder eines Scirocco R in blau, 35 mm H&R Tieferlegung, dem Scirocco-Cup-Heckflügel und den Motorsport-Felgen in anthrazit im www zu sein.
😁
Gruß, Andrés
Hi,
am 1.3. schon die neuen Sommerschluppen drauf ? Du bist aber optimistisch 🙂
Aber ich kann deine Ungeduld voll und ganz nachvollziehen 😁😁😁
Gruß
Karsten
Sieht super aus, und laß dir nix anderes einreden ;-)!!
Kannst du schon was zu den Gummis sagen, Haftung, Verhalten bei Nässe.. hab die gleichen Felgen auch daheim liegen und bin derzeit auf Reifensuche.
Thx for Info,
grüße Andi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dr_Koo
Kannst du schon was zu den Gummis sagen, Haftung, Verhalten bei Nässe.. hab die gleichen Felgen auch daheim liegen und bin derzeit auf Reifensuche.
Meine sind fast runter wegen der Nordschleife. Sind im trockenen sehr gut aber auf Nässe mittelmäßig.
Werde mir vielleicht danach andere zulegen. Weiß aber noch nicht genau welche.
Hallo zusammen! 🙂
Ich hol den Thread mal hoch, da ich eine kurze Frage zu exakt der Felge mit der Reifenkombination habe.
Also 8x19 ET41 mit 235/35/19 Schluppen.
Muss die beim Rocco 2.0 TSI eingetragen werden?
Ein Freund hat die sich für seinen Rocco gekauft und der Händler meinte, dass sie nicht eingetragen werden muss. Ich bin da immer eher skeptisch! 😁
Er hat keinerlei unterlagen dazubekommen...
Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.
Gruß aus dem "Audilager"! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Hallo zusammen! 🙂Ich hol den Thread mal hoch, da ich eine kurze Frage zu exakt der Felge mit der Reifenkombination habe.
Also 8x19 ET41 mit 235/35/19 Schluppen.Muss die beim Rocco 2.0 TSI eingetragen werden?
Ein Freund hat die sich für seinen Rocco gekauft und der Händler meinte, dass sie nicht eingetragen werden muss. Ich bin da immer eher skeptisch! 😁
Er hat keinerlei unterlagen dazubekommen...Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.
Gruß aus dem "Audilager"! 😁
Also ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern, daß jeder einzelnen Felge eine ABE im Felgenkarton beigelegt ist.
Zitat:
Original geschrieben von aroma
Also ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern, daß jeder einzelnen Felge eine ABE im Felgenkarton beigelegt ist.
Dank dir! Okay, Händler war er zwar, aber es handelt sich um gebrauchte Felgen! Da war eben nix mit ABE im Karton. Aber du hast mir sehr geholfen! Die ABE sollte ja leicht zu besorgen sein! 🙂
Diese Größe, gibt es aber auch direkt ab Werk z.B. die Lugano. Daher sollte das passen und es auch keine Probleme geben.
Aber die Motorsportfelge muss eingetragen werden, da sie keine Originale VW Felge ist, sondern aus dem Zubehör ist.
Fuppes, kannst die Felgen so fahren ohne was einzutragen, denn was der Händler meinte ist das diese Felgen eine Freigabe für dein Fahrzeug haben, da gibts VW intern extra Tabellen dafür, welche Felgendimension mit welcher Reifendimension kombiniert werden dürfen. Felgen wie diese oder alle bei Vw erhältlichen Felgen, die für dein Fahrzeug erhältlich sind, sind von VW schon geprüft worden wie z.B die Serienbereifung. Man kann auch auf na 16" Stahlfelge nen andren Gummi fahren als Serie. Einfach Händler anrufen fragen der kann sagen ob die Felge freigegeben wurde von VW und mit welchen Gummis. Willst du natürlich noch flachere, schmalere, breitere o.Ä Reifen als die zur Felge freigegebene fahren musst du es selbstverständlich wieder eintragen!
Und trotzdem sollte man die ABE (Die VW natürlich dann für das Fahrzeug auch hat) immer mitführen! Es ist keine Felge, die ab Werk zu bekommen ist sondern auch eine Zubehör-Felge auch wenn VW die selbst vertreibt!So lief es sogar mit den St. Moritz Winteralus für den Polo meiner Mutter!