ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. VW MeinAuto: Ohne Pin nutzlos?

VW MeinAuto: Ohne Pin nutzlos?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 2. November 2016 um 10:52

Hallo zusammen,

ich habe mir den neuen Tiguan als Wunschkonfiguration über den Händler als Tageszulassung bestellt. Aufgrund dessen, dass der Händler selber als Sonderabnehmer zählt, habe ich kein Willkommenspaket mit dem PIN erhalten.

Ist für mich "MeinAuto" somit nutzlos oder erhalte ich einen entsprechenden PIN bei Abholung oder kann alternativ auch irgendwas mit meiner Fahrgestellnummer / FIN anfangen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Für die Bedienungsanleitung brauchst Du "Mein Auto" nicht.

http://vw-bordbuch.de/browse?...

Falls der Link nicht funzt: VW Seite, Service und Zubehör, Bedienungsanleitung

Zitat:

@Holmes schrieb am 2. November 2016 um 17:25:56 Uhr:

Zitat:

@Soulsmoker schrieb am 2. November 2016 um 16:38:01 Uhr:

 

Naja mein Händler sagte mir Ende 2016. Mein Auto sagt KW 5 2017.

Werde mich wohl noch etwas gedulden müssen.

Ich habe ähnliche daten vom freundlichen. Dieser sagte mir aber das das willkommenspaket erst kurz vor dem auto kommt.

 

Wer weiss hier genaueres zu

Heute kam, oh wunder, tatsächlich das mein Auto willkommenspaket und das obwohl der händler sagte es komme erst kurz bevor das auto gebaut wird. Was erst in zwei monaten sein soll

 

Ich habe meinen Tiguan ebenfalls mit Tageszulassung bekommen, und deswegen kein Willkommenspaket, damit keine 'Mein Auto-PIN', damit kein 'Mein Auto'.

Da ich meinen Tiguan nun seit fast nem Monat habe, wird das mit dem Willkommenspaket wohl auch nichts mehr :D Die Sache ist ja wahrscheinlich so, dass das Autohaus den Wagen in Wolfsburg nicht für mich bestellt hat, sonders fürs Autohaus. Und da das Autohaus ein gewerblicher Nutzer ist, bekommen die auch keine MeinAuto-PIN.

Interessant wäre höchstens die Möglichkeit, auif andere Weise sein Auto in MeinAuto registrieren zu können, z.B. über FIN. Aber da ist der Aufwand, dass zu erfragen, wohl größer als der Nutzen, den man hätte.

Zitat:

@TiguanTwo schrieb am 10. Februar 2017 um 14:21:28 Uhr:

Interessant wäre höchstens die Möglichkeit, auif andere Weise sein Auto in MeinAuto registrieren zu können, z.B. über FIN. Aber da ist der Aufwand, dass zu erfragen, wohl größer als der Nutzen, den man hätte.

Du kannst auf der Volkswagen Webseite auf Kontakt klicken und einen Kundenbrief an VW schreiben. Im allgemeinen antworten sie (nach 2-3 Wochen) auf dein Anliegen. Ich würde es da mal versuchen. Aber, unter uns, wirklich viel bringt "Mein Auto" nicht wirklich

Hey Leute , hab heuten endlich mal meinen Code für MeinAuto.de bekommen. Geht das nur mir so oder kann die Seite gar nichts über "Mein Auto" sagen ? Ich finde nirgends meine Konfig oder sonst irgendwas. Nichtmal das Bild ist der richtige Wagen. Steht nur das das er aufgenommen wurde und die Produktion angeblich begonnen hat. Aber irgendwas angucken von der Karre kann ich mir nicht ;( unnötig das ganze. Gruß

Hi,

mein Auto sollte sich je weiter dein Auto in der Produktion voran schreitet auch aktualisieren bzw.Ausstattung,Fin usw.Es soll synchron die Echtzeit Produktion abbilden.

Hoffe konnte ein wenig verständlich rüberbringen.

Gruß wince

Hallo,

habe am Samstag endlich meinen Pin mit dem Willkommens Paket bekommen.

Gluecklicherweise habe ich mein Auto schon vor 5 Wochen bekommen.

Vielleicht funzt der Pin deshalb nicht mehr!? :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. VW MeinAuto: Ohne Pin nutzlos?