vw lupo zu langsam..tuning!!
hey,
bin zufriedener besitzer eines vw lupo bj 01.
leider stimmt die leistung einfach nicht, 37 kw/ 50 ps sind einfach viel zu wenig und ich komm damit nich vom fleck...
bin davor einen golf 4 gefahren mit 110 ps der ging viel besser.
wie kann ich mein lupo für wenig geld etwas '' tunen'', so dass er in der beschleunigung besser wird und auch die höchstgeschwindigkeit ein bisschen zunimmt.
das tuning sollte max 1000 euro kosten.
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vw lupo 999
okay danke für die antworten!ich denke dass ich mir dann einen gti motor holen werde und ihn einbauen werde.
ich habe gehört der audi tt motor soll ohne große modifikationen in den lupo passen, auch wenn ich mir das kaum vorstellen kann. stimmt das oder passen andere motoren noch in den lupo?danke für antworten
viel spaß bei der suche...
für nen GTI-motor kannste schonma 1500€ rechnen
+ getriebe
+ bremsanlage
+ alle motor-anbauteile
+ tüv
+montage
und das man aus 1.4l auch 170PS rausholen kann ist technisch kein problem...würde aber sicherlich um die 10.000€ kosten, wenn man nicht alles selbst machen kann...außerdem hast du dann noch ne haltbarkeit von ca. 100tkm...
kauf dir n neues auto, alles andere wäre völlig bescheuert!
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,selbst bei der 50Ps "Nähmaschine" kann man das machen. Aber 10% sind hier nur 5PS uns ob man das spürt 🙄😁
Gruß Tobias
Glaub mir, bei 50PS merkst du die zusätzlichen 5PS sofort. Schließlich hat der Wagen nach dem Chiptuning auch mehr Drehmoment.
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
...
mehr Höchstgeschwindigkeit sind sogar möglich,aber nur wenn der Chiptuner die Drehzahlbegrenzung aufhebt. Und das das net gesund für den Motor ist dürfte klar sein 😉Gruß Tobias
Für was brauche ich eine Aufhebung des Drehzahlbegrenzers? Bei maximaler Drehzahl im 5. Gang würde mein Golf 3 1.4 knappe 240km/h erreichen, erst dann rennt er mit 6300umin (Serie) in den Begrenzer.
Die Motoren sind viel zu Unterschiedlich um nur pauschal zu sagen dass Chiptuning nichts bringt.