VW LUPO Radschrauben schleifen an der Trommelbremse / brauche Hilfe
Hey Leute, 🙂
ich hab folgenden Problem ..
Im Winter habe ich mir einen VW LUPO 1.0 zugelegt. Jetzt habe ich die Sommerreifen montiert. (195/45/R15; Borbert Felgen)
Aber beim fahren hört man von hinten das die Radschrauben an die Trommelbremse schleifen.
Besser gesagt an den einen "Federspanner?" der mittig so sitzt.
Schrauben sind Orginalschrauben (Reifenhändler hats bestätigt).
Jetzt erstmal provisorisch die Schrauben etwas gekürzt damit das "klackern" /"schleifen" weg ist.
Bei Kurven bei ca. min. 30 kmH hört man es eindeutig immernoch .. ich kann die Schrauben nicht weiterkürzen.
Vorgänger meint das er nichts daran gemacht hat. Er habe auch immer die gleichen Schrauben benutzt ohne irgendwas kürzen zu müssen ..
hmmm .... was nun ? Werkstatt weis auch nicht weiter ..
Vor ca. 2 Wochen - HINTEN LINKS Radlager/Radnabe ausgetauscht
Vor ca. 2 Monaten - Bremsen hinten beide ausgetauscht = Wurde nachträglich auch von einem anderen KFZ'ler Kontrolliert.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Karliseppel666 schrieb am 31. März 2015 um 22:07:35 Uhr:
Schrauben schleifen an der Trommelbremse. Ich weiß jetzt net direkt wie die an der Bremse schleifen können. Aber erstens klingt das net gesund auf Dauer so rumzufahren geschweige denn die Schrauben abzuflexen damits passt... ein Fachmann sollte ja wohl in der Lage sein die Felgen so zu befestigen das das PASST ...
Ein Fachbetrieb darf ihn so, gar nicht vom Hof lassen. ^^
16 Antworten
Zitat:
@MrAzubi schrieb am 31. März 2015 um 21:35:04 Uhr:
.Vor ca. 2 Wochen - HINTEN LINKS Radlager/Radnabe ausgetauscht
Vor ca. 2 Monaten - Bremsen hinten beide ausgetauscht = Wurde nachträglich auch von einem anderen KFZ'ler Kontrolliert.
Hier Liegt der Fehler.
Für die Meißten Autos gibt es unterschiedlich Bremssysteme ( auch bei den Trommeln )
Wenn die ein Bischen dünner von der Anlagefläche ( 3L Lupo ) sind dann sind die Schrauben zu lang.
Hallole ...
Zu Lupo & Felgen fällt mir dieser schöne Bilder / Beitrag ein ... 😁
http://www.motor-talk.de/.../stadtkinder-und-autos-t4455784.html?...
Gruß
Hermy