ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. VW Lupo GTI tuning (optisch+motor)

VW Lupo GTI tuning (optisch+motor)

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 9:27

Wie kann man einen Lupo GTI vom Motor her tunen, dass er mehr Beschleunigung und mehr PS bekommt?

Und wie vom Optischen?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Gegen Felgern spricht auch wirklich nix,

1. sind die 15 " etwas klein

2. sind die 205er Reifen sau teuer

aber mit 20mm Spurplatten sieht das auch wieder anders aus.

am 6. Juni 2004 um 22:33

Richtig eklig sieht´s auch aus wenn die Leute ´nen Tiefbett fahren so dass´se morgens die Penner aus den Felgen jagen müssen wenn´se zur Arbeit fahren. ET -10 oder so. Da kommt ´ne schöne Slimline Felge auf dem Lupo doch schon besser!

am 7. Juni 2004 um 9:25

ich werde wohl die hier in 7,5x17 et35 mit 215/35 17

draufziehn.

und dann bilder posten

am 7. Juni 2004 um 10:12

Jo, an so was hab ich auch gedacht wenn ich mir dan endlich ´nen GTI leistern kann.

Find die Speichenoptik ziemlich geil!

Gruss Wedel

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 14:12

Irgendwie is des komisch! Bei www.rueddle-motorsport.de gibts ein Leistungssteigerungskit das 22 Ps mehr bringt für 1525 Euro! Bei www.bb-automobiltechnik.de gibts ein Leistungssteigerungskit das 35 Ps mehr bringt für 4900 Euro! Des kann doch net sein! Einmal zahlt man knapp 70 Euro pro PS und einmal 140 Euro pro PS! Kann mir des ma einer erklähren wieso des so is?

Andere Frage: Die 22 PS Leistungssteigerung für 1525 Euro is eigentlich gar net so schlecht! Aber weil die leistungssteigerung "nur" 1525 Euro kostet, kann ich noch ma was für ca. 1500 Euro tunen! Aber was? Was kann ich noch tunen inverbindung das Leistungssteigerungskit von bb-automobiltechnik.de was mehr PS und Beschleunigung bringt?

am 7. Juni 2004 um 16:24

na bei B&B is es ein turbo und bei

rueddle is es saugmotortuning.

turbo kostet halt mehr.

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 20:33

Wenn man die Leistungssteigerung von rueddle mit 22 Ps verbaut... was kann ich dann noch so für 1000-1700 Euro für mehr Leistung verbauen lassen?

Kann das sein das du zu viel Grand Turismo gespielt hast.

Das geht nicht so wie im Spiel.

Du kannst dir nicht 22 PS von dem einen holen, dann gehst zum nächsten und kaufst da nochmal 30 PS

am 8. Juni 2004 um 9:47

na ja gran turismo is schon geil.

aber turbo stufe IV im lupo das geht soch garnicht.

dann würde ich schon lieber mir ein semirenn endchaldämpfer + saugmotortuning stuffe II + massenausgleich + chip und schleifen der kanäle hollen.

dann schaust noch nach ner neuen schwungscheibe + 3fache kuplung und dan sollte das fahren wieder spass machen.

 

ps proluge is geil

am 10. Juni 2004 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Black*Corsa*C

Irgendwie is des komisch! Bei www.rueddle-motorsport.de gibts ein Leistungssteigerungskit das 22 Ps mehr bringt für 1525 Euro! Bei www.bb-automobiltechnik.de gibts ein Leistungssteigerungskit das 35 Ps mehr bringt für 4900 Euro! Des kann doch net sein! Einmal zahlt man knapp 70 Euro pro PS und einmal 140 Euro pro PS! Kann mir des ma einer erklähren wieso des so is?

Andere Frage: Die 22 PS Leistungssteigerung für 1525 Euro is eigentlich gar net so schlecht! Aber weil die leistungssteigerung "nur" 1525 Euro kostet, kann ich noch ma was für ca. 1500 Euro tunen! Aber was? Was kann ich noch tunen inverbindung das Leistungssteigerungskit von bb-automobiltechnik.de was mehr PS und Beschleunigung bringt?

@Black*Corsa*

Ich glaube du weißt gar nicht was Motor-Tuning bedeutet, du kannst nicht hier ein bißchen und da ein bißchen kaufen bis du genug Leistung hast.

Wenn du nicht genug bekommen kannst dann mußt du nach B&B fahren und einen Lupo RS 1.8 Turbo verlangen, wenn der immer noch nicht reicht dann hast du echt keine Ahnung!!!

Will hier keinen angreifen oder sowas.

Ich glaube ich weiß wovon ich rede.

MfG Lupo-RS-B&B

am 10. Juni 2004 um 10:42

du fährst einen rs 1,8T.

 

saber saber . scheisse ich will alles wissen.

ich meine erfahrungen und topspeed werte

am besten machst du mall ein neues thema auf und schreibbs alles rein.

bitte bitte.

 

mfg akte

am 10. Juni 2004 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

du fährst einen rs 1,8T.

 

saber saber . scheisse ich will alles wissen.

ich meine erfahrungen und topspeed werte

am besten machst du mall ein neues thema auf und schreibbs alles rein.

bitte bitte.

 

mfg akte

Ja ich fahre einen und ich kann nur sagen es ist der absolute Hammer! Habe hier im Forum schon viele schlechte erfahrungen gemacht weil keiner glaubt das es so etwas gibt. aber bei dir ist es anders weil du ihn vielleicht kennst , es steht ein Vorführwagen bei B&B. Habe ihn jetzt ca. drei Wochen und Ich kann nur sagen das ich nie wieder was anderes fahren will. Bei 140 schwarze Striche auf den Asphalt zaubern ist schon Geil

MfG Lupo-RS-B&B

am 10. Juni 2004 um 12:36

was sagt eigentlich deine tachonadel bei v/max

am 10. Juni 2004 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

was sagt eigentlich deine tachonadel bei v/max

Angegeben ist er mit 258 km/h aber wir haben es neben einem RS6 von einem Kollegen ausprobiert und da hatte ich laut seinem und meinem Tacho genau 265 km/h drauf!

Ach ja du wolltest noch mehr wissen!

Recaro Vollschalen mit zwei Vierpunktgurten, Spezial-Turbolader bearbeitet und verstärkt in verbindung mit geändertem Abgaskrümmer, 2 Hochleistungsladeluftkühler,B&B Spezialzylinderkopf sowie optimierter Ansaugluftführung,angepasste TTs Elektronik und B&B Sportabgasanlage Edelstahl.

220kw bei 5900 U/min , 410 Nm bei 2600 U/min

mechanisches 6-Gang Getriebe mit Lamellensperre und geänderter Übersetzung, B&B Spezialgewindefahrwerk in RS Abstimmung, 8x16 mit 215/35-ZR16

Vorne Porsche Bremsanlage 304mm und hinten Audi TTs Quattro Bremsanlage,

Leergewicht 985 kg

Leistungsgewicht 3,28 kg/Ps

Literleistung 167 Ps/L

0-100 - 5,2 sec

0-200 - 20,4 sec

Ach ja den Käfig und die Domstreben habe ich noch vergessen.

Ich denke das war alles, wenn du noch was wissen willst einfach nachfragen!!

MfG Lupo-RS-B&B

Also so wie ich das jetzt verstande hab "stand" bei B&B ein Vorführwagen?

Was musstest denn bezahlen, kannst mir auch per PN schicken. Neupreis soll ja bei 50.000 € liegen oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. VW Lupo GTI tuning (optisch+motor)