ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. VW Lupo GTI tuning (optisch+motor)

VW Lupo GTI tuning (optisch+motor)

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 9:27

Wie kann man einen Lupo GTI vom Motor her tunen, dass er mehr Beschleunigung und mehr PS bekommt?

Und wie vom Optischen?

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 5. Juni 2004 um 19:24

ach so müssen die dan nicht am getriebe rumdoctorn ???

Erstmal hab ich keine Ahnung.

Kann mir das aber nur so vorstelle.

Hab mal nen Bild von einem Getriebe gesehen.

Beim Fahrrad muss man sich ja auch nen größeres Hauptritzel kaufen um mehr Topspeed zu erreichen

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 11:12

Also ich will hier jetzt mal klarheit schaffen: Mit 18 Jahren bin ich immer den zweitwagen meiner Mutter gefahren (einen Opel Corsa C)! Jetzt habe ich vor 2 Monaten zu meinem 19. Geburtstag einen Lupo GTI (gebraucht) geschenkt bekommen! Also behaupte nicht, dass ich noch nie in nem GTI gesessen bin oder keinen besitze! Wenn ich mal Pics habe stelle ich die rein!

Zitat:

Wie kann man einen Lupo GTI vom Motor her tunen, dass er mehr Beschleunigung und mehr PS bekommt

Warum schreibst du nicht, Wie kann ich "meinen" Lupo GTI Motor tunen?

Also fährst du einen GTI.

Der GTI braucht so ca. 8 sec von 0-100.

Was hast dir denn so vorgestellt was er denn besser machen soll? 6,5 4???

Mag sein das du wirklich Interesse hast 5.000-10.000 € in den "total untermotorisierten" Lupo GTI zu stecken, dann bist du wie schon gesagt hier falsch, weil es glaube ich keinen hier im Forum gibt der sich einen GTI gekauft hat und dann nochmal fast das gleiche in Motortuning investiert hat.

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 11:43

Ich bin wirklich am überlegen den Motor zu tunen! Aber wegen den hohen Preisen werde ich wenn ich es mache "nur" die Stufe 1 mit 160 PS nehmen! Mit der Stufe 1 hat man eine Beschleunigung von 0-100 km/h von 6,7 Sekunden! Des is echt net schlecht!

Also ich weiß jetzt was ich optisch machen will:

-Bastuck Kompletalage ab Kat

-Felgen: OZ Superturismo

-Sportsitze

-Alufussmatten

-9cm Antenne

-M-look Spiegel

-Beleuchteter Schaltknauf

-Edelstahleinstiegsleisten

-Haubenlift

-Gewindefahrwerk

Des wars (wenn mir net noch irgendwann ne idee kommt)!

Was haltet ihr von den Optischen Tuningteilen? Und wie tief kann ich mit einem Gewindefahrwerk gehen?

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 11:56

Naja, wenn ich mir des ganze jetzt zusammenrechne komme ich ungefähr auf 3000 Euro Optisch (mit Auspuff) und 5000 Euro vom Motortuning! Zusammen sind das ganze 8000 Euro! Des is bisschen viel! Aber ich werde eh erst alles Optische tunen, dann wieder spaaren und dann den motor tunen! Dann müsste ich des eigentlich bezahlen können! Aber nur eigentlich! Wenn ich das aber nicht bezahlen kann, was soll ich dann tunen (halt dann unter 5000 Euro) dass ich bessere Beschleunigung und mehr PS bekomme?

am 6. Juni 2004 um 14:48

Der GTI ist doch schon ab Werk ein, wie Ich finde, sehr schönes und sportliches Auto.

Auch Motormäßig ist er doch schon ganz gut unterwegs.

Immerhin hast du ein sportliches Auto, mit ganz guten Fahrleistungen. Ich bin mit Sicherheit net der langstamste unterwegs und brauch net mehr als 7,8 L auf die 100km, darum habe Ich ihn mir gekauft.

Natürlich könnte es immer mehr sein, aber da mußt ganz schön investieren. Von nix kommt nix!!

Habs mir a überlegt, bei rothe den 222 ps, machen zulassen, aber ist mir zuviel Geld. Darft a net vergessen das du dann Super+ tanken mußt, und dann noch die erhöhte Versicherung.

Hatte vorher einen A3, gekauft Serie 150PS, dann Spoiler, Motortuning, usw,

hat mich insgesamt fast 4000 € (ohne Auto) gekostet.

Hab in den 2 Jahren 70TKM draufgefahren, er hatte dann 130km runter, Und ständig was kaputt.

Und dann jemand finden der dir das bei einem eventuellen Verkauf bezahlt, wird schwer.

Ob sich das rentiert mußt du wissen.

Nicht das Ich es bereue, ganz im Gegenteil, war ne sehr gute Erfahrung und hat viel Spaß gemacht, aber für mich war es eigentlich nur ein draufzahl geschäft.

Wenn du es dir net leisten kannst, bleibt dir immer noch die Möglichkeit den GTI zuverkaufen. Aber bevor Ich das tun würde, würde Ich lieber auf die mehr PS verzichten. Immerhin hast a Auto geschenkt bekommen was mit Sicherheit net billig war. Was für ein Bj ist deiner eigentlich?? KM??

Wollt nur mal nen Denkanstoß geben...

Gruß GTI-Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Black*Corsa*C

Naja, wenn ich mir des ganze jetzt zusammenrechne komme ich ungefähr auf 3000 Euro Optisch (mit Auspuff) und 5000 Euro vom Motortuning! Zusammen sind das ganze 8000 Euro! Des is bisschen viel! Aber ich werde eh erst alles Optische tunen, dann wieder spaaren und dann den motor tunen! Dann müsste ich des eigentlich bezahlen können! Aber nur eigentlich! Wenn ich das aber nicht bezahlen kann, was soll ich dann tunen (halt dann unter 5000 Euro) dass ich bessere Beschleunigung und mehr PS bekomme?

Hi!

Wenn Du Dir ein Gewindefahrwerk kaufen möchtest, würde ich zum H&R greifen. Kann zwar sein, dass das KW unanfälliger bzgl. Korrosion ist, aber H&R so ziemlich das Mass der Dinge. Das Fahrwerke Pflege benötigen is klar und dann bist Du mit dem H&R einfach am besten beraten.

Du schreibst, wo man den Preis für den Rothe-Umbau erfragen kann??? Einfach bei rothe anrufen...??? Würde mir das aber gut überlegen, da das auch sicherlich gut auf die Haltbarkeit des Motors geht.

rüddel-motorsport bietet ein Kit an, bei dem Nockenwellen von Schrick zum Einsatz kommen und die Elektronik angepasst wird. Bringt zusätzlich 22 Prüfstands-PS zu einem Preis von €1525,-. rüddel ist eine absolute TOP-Adresse und dass der danach besser am Gas hängt und giftig, wie die sprichwörtliche Sau ist, muss ich wohl kaum noch erwähnen.

Gruss

am 6. Juni 2004 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Black*Corsa*C

Ich bin wirklich am überlegen den Motor zu tunen! Aber wegen den hohen Preisen werde ich wenn ich es mache "nur" die Stufe 1 mit 160 PS nehmen! Mit der Stufe 1 hat man eine Beschleunigung von 0-100 km/h von 6,7 Sekunden! Des is echt net schlecht!

Also ich weiß jetzt was ich optisch machen will:

-Bastuck Kompletalage ab Kat

-Felgen: OZ Superturismo

-Sportsitze

-Alufussmatten

-9cm Antenne

-M-look Spiegel

-Beleuchteter Schaltknauf

-Edelstahleinstiegsleisten

-Haubenlift

-Gewindefahrwerk

Des wars (wenn mir net noch irgendwann ne idee kommt)!

Was haltet ihr von den Optischen Tuningteilen? Und wie tief kann ich mit einem Gewindefahrwerk gehen?

Sportsitze

-Alufussmatten

-9cm Antenne

-M-look Spiegel

-Beleuchteter Schaltknauf

-Edelstahleinstiegsleisten

bitte verschandel deinen tupi nicht das kannste alls opeltuning machen aber an nem gti, bitte

 

-Haubenlift

sag bloss deiner hat kein ab werk???

...aber die müssen doch verchromt sein, das muss blitzen..

und dann diese Ebay Artikel rein

Alu Fußmatten

Blau blinkender Schaltknauf

Einstiegsleisten mit Edition Schriftzug

und ne schicke Alu Antenne

 

würde dann auch noch die Feder nehmen, die man zwischen die Kopfstützen macht

am 6. Juni 2004 um 20:40

ja und du brauchst noch blaue schonbezüge

und blaue standlichter.

nicht zu vergessen der fuchsschwanz am spiegel.

und die tt pedale müssen gegen 9€ verchromte von ebay ersetzt werden.

es gibt glaub ich sogar beleuchtete endrohre.

und du brauchst noch beschichtette rückleuchten in tiefschwarz oder in blau.

und jetzt noch das aldiparkplatztuningcultteil.

Eine 16V renault 19 frontlippe

und beleuchtet Ventile, Unterbodenbeleuchtung und jetzt kommt der Hammer, ganz neu aus den USA

BELEUCHTET SCHMUTZFÄNGER

SOrry für diesen unqualifizierten Beitrag aber musste raus

am 6. Juni 2004 um 20:56

ja mann muss sich nur mal umschauen was es auch für ( ich sag das mal so ) assituning es gibt.

hört sich hart an is aber so.

Hier meine Favoriten

am 6. Juni 2004 um 22:22

Die sind ja grauenhaft, wie kann man so schöne ledersitze so verhunzen!

Ich muss gleich spucken! :-x

Naja, es gibt wahrscheinlich für alles Käufer!

Soll ja auch Leute geben die sich tatsächlich ´nen Subaru Impreza kaufen! Für mich das hässlichste Auto was je verbrochen wurde.

Aber mal zurück zum Thema, bin ja auch am überlegen mir ´nen GTI zuzulegen, weil er so dezent sportlich ab werk ist. So ist er für mich am schönsten(man muss ja nicht um jeden Preis auffallen, Potenzstütze und so...) mal abgesehen von ´nen paar gescheiten Felgen die er dann doch vertragen kann.

Gruss Wedel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. VW Lupo GTI tuning (optisch+motor)