ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. VW Lupo GTI kaufen!?

VW Lupo GTI kaufen!?

Themenstarteram 5. April 2009 um 21:16

Heeey Leute ich bin neu hier und hab ein paar fragen an euch.

Ich bin 21 Jahre alt und habe nen Teizeitjob wo ich um die 750€ netto verdiene :P

Ich möchte mir ein Lupo GTI kaufen und den dann finanzieren mit maximal 150€ rate im Monat und ich habe gehört das der sehr Teuer in der Versicherung sein soll also werde ich auch so 150€ im Monat Versicherung zahlen weil ich mit 110% einsteigen werde entweder als 2t Wagen über meine Mutter die jetzt glaub bei 35% oder 40% ist oder ich nehm des Angebot für Junge Leute bei VW falls ihr davon schon gehört habt. Also was ich wissen möchte von euch ist was ihr so zahlt und wieviel ich zahlen werde als Neueinsteiger und ob ich den Lupo GTI bei VW bestellen oder suchen lassen kann weil es gibt kaum welche.

Ich will den unbedingt haben wisst ihr =)))

Würd mich auf paar Antworten von EUCH sehr freuen.

Gruss Mike

Ähnliche Themen
24 Antworten

wenn du meine ehrliche meinung dazu wissen willst lass es !

Wenn man das Geld für ein Auto nicht hat sollte man sich das nicht kaufen ! und bei deinem einkommen würde ich mir mal die frage stellen ob du überhaupt das geld für nen auto hast...

In dem falle halte ich das bei dem einkommen von dir nicht gerade die beste idee sich sowas dann auch noch auf pump zu kaufen ! Meine meinung dazu ist kauf die was von dem Geld was du hast wenn du es nicht hast lass es das bringt nur unglück ;-)

Nicht böse gemeint aber man sollte immer nur so viel ausgeben wie man auch wirklich hat!

Themenstarteram 6. April 2009 um 13:21

Ja schon aber das reicht doch wenn ich insgesamt 300-400€ nur fürs Auto ausgebe weil ich ja noch Daheim wohn und nur ein Handyvertrag am laufen hab. Ich weiss das du es gut meinst aber sagt mir bitte mal was ich für den so zahle insgesamt.

Was du dafür zahlst, wird dir die Versicherung sagen.

Wir können dir lediglich Infos geben, wo du herausfindest, was er in der Steuer kostet,.. und in welcher Typenklasse der Wagen eingeordnet ist. Du brauchst dazu lediglich die Schlüsselnummern und die Leistung (Motorisierung).

http://www.kfz-steuer.de/

http://www.typklasse.de/

Ansonsten kann man sich dem Vorredner nur anschließen. Kauf dir nichts auf Pump. Eine größere Schuldenfalle gibt es kaum.

Lass sich deine Situation (Beruf/Familie) plötzlich ändern, und schon sitzt du auf dem Salat.

Sei es, dass dein Job wegfällt, oder dich deine Eltern vor die Tür setzen.

Außerdem: Schön, wenn du Geld hast, damit der Wagen angemeldet vor deiner Türe steht, aber:

Wie siehts aus mit Kosten für Sprit? Werkstatt? HU/AU?

genau so schauts aus ;-) war ja auch net böse gemeint aber lass mal was kaputt gehen dann steht dein lupo erstmal 2 monate bis du das geld zusammen hast um ihn wieder zu richten und autos kosten leider auch geld wenn sie stehen lol

zudem sprit brauchst du auch noch versicherung steuern usw und ich denke mal auch mit 750 euro ist das zu wenig im monat weil du darfst nicht vergessen das du nur 750 euro pro monat hast und wenn du dir nen GTI für 7000 kaufst dann hast du erstmal 7000 euro schulden zu denen dann noch anmeldung sprit versicherung steuern usw dazu kommt... ich würde mir das an deiner stelle sehr gut überlegen ! würde mir an deiner stelle erstmal nen billiges auto kaufen das du dir leisten kannst ohne nen kredit aufnehmen zu müssen der GTI läuft dir nicht wen wenn du mal mehr verdiehnen solltest ;-)

Mfg

also ich habe einen Lupo fsi und verdiene auch erst 600€ netto !! ausbildungsvehütung!

Und habe insgesammt 100€ nebenkosten also versicherung, steuern !!

und was da an sprit kommt im monat so 100€

macht gesammt 200€ an kosten für meinen kleinen spritzer!!!

bin erst 19 aber konnte bis jetzt viel geld sparen und hab das auto ohne kredit für 6500€ gekauft!!!

Bin bis jetzt mit den kosten recht zufrieden !!!

Günstige und gute Online-Versicherungen sind:

www.huk24.de

www.allianz24.de

Da bezahlen wir 360 EUR/Jahr für den Golf IV (Vollkasko bei 45%),

für den Lupo 180 EUR/Jahr (Teilkasko bei 55%)

und fürs Cabrio 170 EUR/Jahr (nur Haftpflicht bei 60% als Zweitwagen versichert).

Wir sind dieses Jahr bei HUK24, letztes Jahr bei Allianz24.

Themenstarteram 6. April 2009 um 20:53

Ja des kann ich von euch verstehen und ihr wollt ja nur das beste für mich aber ich denke nicht das ich von zuhause flieg oder das ich den Job verlier ausserdem will ich das ja nich ewig machen. Aber wenn ich jetzt das vom halilcoel lese dann muss es doch reichen weil jeden monat 150€ kredit abzahlen und 150€ im monat Versicherung das sind insgesamt 300€ also bleiben ja noch 300-400€ für Sprit und wenn mal was kaputt geht oder TÜV. Ist ja nicht jedem Monat kann ja immer was weg legen wenn was grosses kommen sollte. Kann man den eigentlich voM VW Händler suchen lassen oder so weil ich find irgendwie keinen in meiner nähe.

Du kannst selbstverständlich zu jedem VW Partner gehen oder dich selbst drum bemühen.

Einfach auf den Seiten der Volkswagen AG nach Gebrauchten Fahrzeugen suchen.

Themenstarteram 7. April 2009 um 14:15

Okay kostet des dann was wenn ich den von VW suchen lass weil das würd ich glaub schon viel lieber tun als Privat kaufen so hab ich wenigstens Garantie und alles. Und was zahlt man in der versicherung bei 110% ist??? (so ungefähr)

denke mal das du mit der versicherung auf knapp 1000,- euro pro jahr kommen wirst bei 100% kommt drauf an bei welcher versicherung du bist des kann auch 500 mehr oder weniger sein :D

Themenstarteram 7. April 2009 um 21:49

LOL okaaay hehe. Werde höchstwahrscheinlich zu HUK gehen davon hört man hier ja nur gutes und ist eigentlich auch recht billig. Aber jetzt muss ich erstmal einen finden in schwarz und mit Lederausstattung. Ist schwieriger als ich gedacht habe.

jaja vor allem die Lederausstattung macht es so schwierig. Ich weiß nur zu gut wovon du redest. Weil ich für mich keinen passenden gefunden hab, bin ich letztendlich bei einem Peugeot 206 S16 gelandet, weil der der einzige war, der Ausstattung, km-Leistung und Preis bei mir vereinen konnte. Trotzdem viel Glück bei der Suche nach einem passendem GTI. Btw: ich bin Student und kann mir mit etwa dem gleichen Einkommen auch ein etwa solchen Auto leisten.

Mfg einblumentopf.

Themenstarteram 8. April 2009 um 12:59

Dann bin ich ja beruhigt das es mit dem Geld reichen wird hehe =)))

Hab jetzt einen bei autoscout gesehen ist zwar silber hat aber nur 12000km und kostet 12000€ ist eigentlich ein TOP Angebot oder???

mit der Km leistung bestimmt nicht leicht zu bekommen aber 12000 euro ? ..... da legst noch 2 scheine drauf und bekommst ja schon nen Golf 5 GTI Bj 2005 oder 2006 das würde ich mir nochmal gut überlegen.

die grenze wäre bei mir bei 10000 maximal für nen gescheiten lupo.

Deine Antwort