VW LT 46 TD 131 PS Motor raucht weiss im kalten zustand

VW LT

Hallo

Habe ein VW LT 46 TD Doka ( doppelkabine ) gekauf.
Motor hat 131 PS .
EZ. ist 07.99

Im kalten zustand raucht der Motor etwas Weiss , aber nach ca. 5-10 min. hört das auf.#

Habt ihr ne Ahnung oder erfahrung mit diesen Motoren`?
Hab etwas Angst das er einen teuren schaden haben könnte.

2. Frage :

Ist der 131 PS Motor euer Meinung nach ein zuverlässiger Motor oder eher anfällig?
möchte so viel wie möglich über diesen Motor erfahren.
Teilt mir bitte eure kenntnisse mit.

Vielen dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Bei richtiger Pflege und Wartung gibt es mit dem Motor recht wenig Probleme.

Ich kenne einen 2,8er LT (116 KW CR) mit über 650 TKM mit erstem Motor, erstem Getriebe und der ersten HA.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hi

Frage 2.

Könnt ihr mir dazu auch etwas sagen.
Welche erfahrungen ihr gemacht habt mit diesem Motor .
Anfälligkeiten oder Qualität des Motors.
Zuverlässigkeit usw.

Der Spritverbrauch würde mich auch interessieren , da er ja relativ viele PS hat (131).

Bei richtiger Pflege und Wartung gibt es mit dem Motor recht wenig Probleme.

Ich kenne einen 2,8er LT (116 KW CR) mit über 650 TKM mit erstem Motor, erstem Getriebe und der ersten HA.

Hallo

Wieviel würde im schlimmsten Fall eine Generalüberholung kosten???

VW LT 46 TD 2,8 L 131ps.

danke

Zitat:

Original geschrieben von No-more-Fiat

Hallo

Wieviel würde im schlimmsten Fall eine Generalüberholung kosten???

VW LT 46 TD 2,8 L 131ps.

danke

stell doch mal dort }} deine frage

http://www.allwissendekugel

dot de

aber !!!! Diese Webseite wird auf eigene Gefahr genutzt! AllwissendeKugel.de haftet nicht für die Antworten des Orakels und !! Bitte stelle dem Orakel keine zu intimen oder persönlichen Fragen

Muss sagen echt zum lachen deine fragen so sorry. Die leute HIER sagen mach dir keine Sorgen ,

und Schau mal nach diesem und jenen und was machst du ??? Nicht Löcher in den Bauch Fragen Handeln evt mal als TIPP gebe :-)

Und von Motor zu Motor ist es verschienden je nach aufwand !

Aber geh nal in eine Werkstadt dann ist dem Forum auch geholfen, und bitte schreib auch rein was sie bei deinen MOTOR gefunden und gemacht haben DANKE wird bestimt ne gute Storry :-)