ForumVW Nutzfahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Nutzfahrzeuge
  6. VW LT 31 Baujahr 1977

VW LT 31 Baujahr 1977

VW LT 1
Themenstarteram 21. April 2014 um 8:17

Hallo!

Ich möchte mir gerne einen billigen Transporter für 2 Moto Cross Maschinen kaufen.

Der Transporter sollte Kurzstrecken also 1x in der Woche ca. 10km und 1-2x im Monat längere Strecken nach Ungarn durchhalten.

Ich hätte da schon ein Angebot gefunden und zwar:

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=4159793

Leider kenne ich mich bei Nutzfahrzeugen nicht aus.

Was mich interessieren würde, gibt's da Erfahrungen, kann man den auf der Autobahn mit 130 km/h bewegen ohne das er zerfällt? :)

Die km Anzahl mit 200.000, ist das eher noch wenig für den Motor oder gibt's da Erfahrungen das man den schon getrost in die Tonne schmeissen kann?

Auf was muss ich achten beim begutachten des Fahrzeuges, Ankaufstest wahrscheinlich Pflicht?

Vielleicht kann jemand zu dem Fahrzeug etwas schreiben würde mich freuen.

Komfort ist mir egal, es soll nur als Transportfahrzeug für 2 Moto Cross dienen und die Fahrten durchhalten :)

mfg, Mario

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Mario

 

Herzlich Willkommen im Forum

 

Diese Fahrzeuge sind im Allgemeinen Recht Robust,

mit 65 Hottehüüs wirst du aber keine 130 km/h erreichen

Themenstarteram 21. April 2014 um 8:27

Vielen Dank für die schnelle Antwort wollte gerade noch etwas schreiben :-)

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=3741595

Dieser hätte 75 PS, ich denke mir für Autobahnen besser geeignet?

Angebot hört sich nicht so schlecht an!? Preis gerechtfertigt?

mfg, Mario

für die Autobahn für die 1. Spur reicht es aus,

bergauf werden dich aber die Laster überholen

Themenstarteram 21. April 2014 um 8:37

Ok, Danke!

Ich fahre bis jetzt immer mit Hänger, da darf ich max. 100 km/h fahren.

Wenn der LT 120 km/h locker schafft ohne das er zerfällt, wäre das schon ok!

Ok dann heißt es wohl Probefahrt machen und Ankaufstest.

Themenstarteram 21. April 2014 um 9:39

Was mir noch aufgefallen ist, auf der Fotos sieht es so aus als ob kein Beifahrersitz vorhanden wäre?

Ist das so bei den Modellen oder ist das evtl. ein Umbau!? :)

Wenn nur der Fahrer Platz hat, bringt ja das Ganze Wohnmobil nichts, oder ist es erlaubt hinten drinnen zu sitzen, kann ich mir auch nicht vorstellen?

hmmm

wird wohl ausgebaut worden sein,

bei deinem 1. Link ist ja ein Beifahrersitz verbaut

 

hinten wird man sicher nicht während der Fahrt sitzen dürfen,

keine Sicherheitsgurte

Wir hatten vor 10 Jahren auch noch einen LT35 BJ. 84 in der Firma als Doka mit Pritsche und 75 PS. Die Fahrzeuge sind Wartungsarm und nicht besonders Defektanfällig. Der Motor holt seine 75 PS aus 2,4 Litern Hubraum und 6 Zylindern, der übrigens auch bei Volvo lief.

Wenn der Zahnriemen ok ist und du nicht gerade ohne Öl fährst, hält der Motor ewig.

Ich bin das Auto auch ab und zu mit 2 Tonnen Anhänger gefahren und konnte gut im Verkehr mitschwimmen. Seine 120 Km/h läuft der leer auch. Das Zauberwort heißt hier eben Drehzahl!

Edit: Zwar völlig uninteressant aber der Motor war und ist für mich neben dem 5 Zylinder im Crafter vom Sound her einer der schönsten Dieselmotoren ;)

https://www.youtube.com/watch?v=tT9XE9Wl-JE

Themenstarteram 21. April 2014 um 11:45

Hallo!

Habe gerade mit dem Besitzer telefoniert, was mich etwas stört ist die Höchstgeschwindigkeit.

Er meinte 85-90 km/h seien normal, nur ab und an 100 möglichst nicht schneller.

Dachte bei einem 6 Zylinder 75 PS Diesel geht das Teil auch 100-110 kmh ohne Probleme :)

Macht die Entscheidung schwerer ....

ich fahr öfters einen LT 35 mit 90 Benzin-PS, 28 Jahre alt,

der schafft mit Rückenwind 90 km/h

Tatsächliches Gesamtgewicht 3 Tonnen

der 77er hat einen 4zylinder Perkinsmotor drin, für den die Teile langsam ausgehen =nicht mehr lieferbar sind ... 130 erreichst du mit einem LT 1 kaum, wenn doch , nur mit Ohrstöpseln... ist ne Quälerei für Mensch und Maschine . Sprinter oder der Sprinter-Klon Crafter sind da besser geeignet !

nee, ist ein 6-Zylinder

ja hast Recht, ersatzteile gibt es dafür noch wenige

80 km/h bis 90 km/h ist für den völlig aussreichend :),da diese Busse keine RennMsachinen sind so wie die heutigen Busse :o

Zu der Zeit, war alles über 2,8t zGG auf 80 km/h begrenzt.

Der Lt 28 schaffte mit gleicher Maschine, gleichem Getriebe aber anderer Hinterachse 140km/h

Der LT 31 ebenfalls mit einzelbereifter HA aber anderer Achsuntersetung schaffte gerade noch 90-95 km/h mit denen man die erlaubten 80km/h deutlich überschritt.

Das man heute mit bis zu 3,5t zGG deutlich schneller unterwegs sein darf, war damals nicht absehbar.

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Zu der Zeit, war alles über 2,8t zGG auf 80 km/h begrenzt.

Der Lt 28 schaffte mit gleicher Maschine, gleichem Getriebe aber anderer Hinterachse 140km/h

Der LT 31 ebenfalls mit einzelbereifter HA aber anderer Achsuntersetung schaffte gerade noch 90-95 km/h mit denen man die erlaubten 80km/h deutlich überschritt.

Das man heute mit bis zu 3,5t zGG deutlich schneller unterwegs sein darf, war damals nicht absehbar.

des Leuchtet ein ,:)

...

aber ich bin der Meinung das man Mitn LT ,Kleintransporter und was LKW Mässig unterwegs iss keine rennen Fahren sollte ...

bissel OT * war vorige woche auf der Bahn ,da waren Grosse wohnmobile und Anhänger minimum 120 Km/H ...:eek::eek: ot off

Deine Antwort
Ähnliche Themen