ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. VW Käfer und Ferrari Teile

VW Käfer und Ferrari Teile

VW
Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 14:38

Hallo,

Würde gerne an meinem Käfer kleine Umbauten vornehmen.

Und zwar zuerst einen Ferrari F430 Pott und einen F430er Motor.

Denkt Ihr das ist ohne Probleme möglich?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 18. Dezember 2013 um 21:28

Verstehe garnicht wo das Problem sein soll. Habe selber einen Ferrari 458 Motor im Käfer. Den habe ich aber clever vorne eingebaut und den 1200er hinten einfach drin gelassen. Wenn ich zum Tüv fahre mache ich das Anlassekabel einfach vom Ferrari Motor ab und an den Käfermotor dran per Adapter. Den Umbau hat bisher noch kein Prüfer bemerkt. Einfach nicht ansprechen das Thema.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Was ich nicht verstehe ist warum bei dieser Preislage nicht gleich ein Motor mit mehr Hubraum verbaut wird.

Hubraum ist ja bekanntlich durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum.

 

Ich denke da an einen AMG 63.

Ich bezweifele das der Ferrarimotor auch 900Nm schafft.Wobei ja zu bedenken ist das der MB Motor hier in einer gedrosselten Strassenversion zu bekommen ist.Mit etwas Kleingeld ist da dann noch mehr an Leistung raus zu bekommen. Zumal es sich hier um einen Bi Turbo handelt und keinen Sauger.

 

Preislich sicherlich auch interessant !

itm/Mercedes-Benz-Motor-SL63-AMG-Engine-Triebwerk-V8-Biturbo-W231-R231-/251405072332

 

Vari-Mann

am 21. Dezember 2013 um 21:25

Also ich find das klasse. 22 Mille für den Ferrarimotor und 43 für den Umbau, da kann schon was draus werden. In Spa dieses Jahr stand ein Fridolin mit W12 Motor. Geht also alles.

Na toll,wenn ich die Bremsen sehe weiß ich das der nie gefahren wurde.Was soll sowas ? Dann lieber einen abgewrackten der gefahren wird.So Totstehleichen kann man mit allem ausrüsten,muß ja nicht funktionieren.

 

 

Vari-Mann

am 21. Dezember 2013 um 21:33

Wieso nie gefahren? Scheibenbremsen rosten von einem Tag auf den nächsten.

Auf jeden Fall läuft der Motor :D

http://www.youtube.com/watch?v=qB_8GZbPNqE

Das schon aber diese sehen nicht aus als ob sie schon jemals wirklich gebremst wurden.Einfach zu matt.Gebremste die anrosten sehen anders aus.

Ich weiß das weil BB mit Wasser gewaschen wird und auch im Regen mal raus darf.Meine haben auch ständig Flugrost vom trocknen.Ist halt wie bei allen andern Autos auch.Nur diese sehen aus wie neue die nie belastet wurden.

am 21. Dezember 2013 um 21:52

Hmmm, verstehst Du, Vari, dass sich einer all die Mühe macht, die viele Kohle raushaut und dann steht das Ding nur?

Aber man muss nicht alles verstehen :confused:

Der Sound in dem Video war eher enttäuschend, das tiefe Auspuffgrollen war gut aber sonst klang es wie eine Bohrmaschine.

Das sieht doch nen blinder das der noch nie gebremmst wurden ist.

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Hmmm, verstehst Du, Vari, dass sich einer all die Mühe macht, die viele Kohle raushaut und dann steht das Ding nur?

 

Aber man muss nicht alles verstehen :confused:

 

Der Sound in dem Video war eher enttäuschend, das tiefe Auspuffgrollen war gut aber sonst klang es wie eine Bohrmaschine.

Das sind die Trailer-Queens.Stehen sich die Pellen platt auf Treffen um Pokale abzusahnen.Nen Bekannter macht das auch.Nur am Hänger von A zum Treffen und wieder zurück.Beim fahren kommt ja Dreck dran.

Nein verstehe ich nicht.Zumal man da ja echt einmal hinschaut und dann nicht mehr.Jedes Jahr auf den Treffen den selben Wagen,wer schaut da schon jedesmal begeistert hin ?

 

Sound ?Naja,geht,aber läuft wie ne Eieruhr,der sägt da doch wie nur was.Das ist gesäge mit zeitweisen Gasstößen.Zumindest zu dem Zeitpunkt. Ob der später noch richtig läuft weiß ich ja nicht.

Um mal beim Thema zu bleiben......

Ferrarimotor im Käfer? Wozu der Aufwand? http://www.youtube.com/watch?v=F2RsSSLmMGg

Da sollte man mal nen 63er in den Ferrari pflanzen ! :D

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Da sollte man mal nen 63er in den Ferrari pflanzen ! :D

:D:D

So wie das im Video aussieht, hat der Schrauber sein Hirn erst mit anderen Dingen, als dem Motoreneinbau zum Kochen gebracht.

Die Karosse, Versteifung, Bremsen und Räder waren wohl vorrangig, dann erst den Antrieb, die Möbel und das Lenkrad montiert..

Siehe 0:20 bis 0:25 min des Videos, die Scheibe hinten links ist schon korrodiert.

Es ist ja kein Hexenwerk so'n Fremdteil irgendwo(Hinten Mitte, Vorn) als Antrieb einzubauen. Das hat man früher zuhauf bei Autospeedway hier in der Umgebung gesehen; allerdings hatten die (meist Schrottplatzjungs) kaum einen Ferrari auf dem Platz zum Schlachten stehen, eher nur V6 Motoren von Ford oder mal einen BMWKocher :D

-

Respekt habe ich nur vor Leuten die das - auch mit viel Geld, issklar - vom TÜV absegnen ließen und damit auf der Strasse fahren dürfen.

Denn irgendwelche Halterungen, Bremsen ect. kann ja jeder basteln und kaufen. Nur ob die sicher dauerhaltbar sind, das ist die Frage. Das sah man beim Speedway ja auch. Da hangen schon mal die Motoren am Ende schräg hinten drin und mit jedem Gasstoss drehten die sich mit.:eek:

Beim Speedway nicht schlimm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen