VW Impressionen von der IAA
Polo Cabrio 1
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Mein BF auf der Probefahrt meinte, dass der Polo GTI mit 180PS der Hammer wäre und mehr FUN bringt, als der Golf GTI......
Das mag vielleicht sogar stimmen, wenn man sein Auto nur gelegentlich just for fun nutzt. Im Alltag dürfte der Golf jedoch die bessere und wahrscheinlich sogar günstigere Wahl sein. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mr_X_9999
ich finde der sieht irgend wie zusammen geschustert aus ich finde das absolut Unförmig
Allerdings, schaut aus als hätte jemand den Polo mit dem großen Hammer bearbeitet und dann ein Segel drüber gespannt.. 🙁
Ich hoffe man will nicht ernsthaft mit sowas gegen das 207er Cab, etc konkurrieren..
Und 180 PS im Polo- geht da nicht mehr? Hier scheint die Konkurrenz vollends einteilt...allzu sportlich schein der Polo Gti ja ohnehin nicht zum bewegen zu sein,
ich denke, dass ich mir dazu ein urteil erlauben kann, denn...
ich bin den polo GTI mit 150PS gefahren und habe den 180PS 1,8T in meinem golf IV.
des weiteren kenne ich den golf V GTI auch :P
und ich sage: nein, er kann nicht so viel spaß machen! das fahrwerk des polo GTI ist mehr als schwach gegen das des Vers - wenn man hier allerdings nachhilft sehe ich aufgrund des gewichtsvorteils leichte vorteile für den polo 😉
der corsa OPC hat 192PS und da kann der gute alte 1,8T noch ganz gut mithalten!
http://zebustype-r.de/de/Beschleunigungsliste%20Diverse.htm
p.s. die santas sehen sehr sehr geil auf dem GTI aus!!! 😰
(hab sie auch im keller liegen - jedoch für den winter - fast zu schade, aber ist halt die schönste 17" originalfelge mit LK 5x100 ^^)
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Allerdings, schaut aus als hätte jemand den Polo mit dem großen Hammer bearbeitet und dann ein Segel drüber gespannt.. 🙁Ich hoffe man will nicht ernsthaft mit sowas gegen das 207er Cab, etc konkurrieren..
Und 180 PS im Polo- geht da nicht mehr? Hier scheint die Konkurrenz vollends einteilt...allzu sportlich schein der Polo Gti ja ohnehin nicht zum bewegen zu sein,
Also, ich finde den Polo für einen Prototypen gar nicht so schlecht. Hübscher als das 207er Cab allemal. Was das mit dem Schiebedach im Stoffverdeck allerdings soll...?
Ist der größte Motor im 207 nicht der 1.6er mit 175 PS? Im Corsa OPC gibts auch gerade mal 12 PS mehr im Topmodell. Also, wieso scheint die Konkurrenz enteilt? Wieviel PS sollte ein Polo denn haben? 250??
Ähnliche Themen
Der GTI ist einfach ein stink normaler Polo mit etwas mehr PS und nicht wirklich sportlich, schauckeliges Fahrwerk, etc... Schon alleine die Optik.. da schlafen einem doch die Füße ein, wenn man sich dagegen mal nen Clio Sport 2.0 oder auch Corsa und Co ansieht.
Aber jeder wie er will.. 😉
Moin,
hat vielleicht jemand von Euch auf der IAA Bilder von dem neuen Polo Sondermodell "United" machen können? Dieses soll ab 05. Oktober 2007 im Konfigurator verfügbar und bestellbar sein. Wir würden gerne alle Bilder (innen, aussen, oben, unten, etc.) sehen, die es gibt. 😁
Die Kontingente des Tour Edition sind bereits ausverkauft. 🙁
Danke und beste Grüße
hirotake
Zitat:
Der GTI ist einfach ein stink normaler Polo mit etwas mehr PS und nicht wirklich sportlich, schauckeliges Fahrwerk, etc... Schon alleine die Optik.. da schlafen einem doch die Füße ein, wenn man sich dagegen mal nen Clio Sport 2.0 oder auch Corsa und Co ansieht.Aber jeder wie er will.. 😉
naja, der cup edition fällt genauso auf wie der corsa OPC 😉 schon fast zu sehr! ich würde den normalen polo GTI nehmen, die 312er bremsanlage vorne nachrüsten und ihn chippen oder gleich 'nen kleinen turboumbau machen 😉 understatementrakete deluxe mit 225PS :P
Ich habe den normalen Polo GTI und den Cup Edition direkt nacheinander für längere Zeit gefahren (IAA-Aussteller 😉 ) und muss sagen, dass die Fahrzeuge grundverschieden sind.
Der normale Gti federt noch durchaus, ist nicht zu laut, sieht aussen wie innen recht zivil aus und fährt angenehm sportlich, aber nicht übertrieben zappelig.
Trotz nur 30PS Mehrleistung war der Cup Edition eine andere Welt. Die Ledersitze krallen einen fest, er schaut aussen besonders in rot sehr sportlich und auffällig aus und brüllt und bollert schon fast ab Leerlaufdrehzahl. Dazu knallt er beim Runterschalten wie ein Rennwagen und hat zudem quasi keine Federung mehr. Anstatt 30PS Mehrleistung vermutet man subjektiv eher 50PS Mehrleistung. Eine höllische Spaßkiste, die mir als Alltagsauto aber nicht in die Garage kommen würde. Da ist ein Golf GTI eine S-Klasse gegen.
Übrigens: Mehr als 14l/100km bekommt man selbst bei übelster Fahrweise nicht hin. Merklich sparsamer ist die 150PS Variante zudem nicht. Nachteil bei beiden Wagen: Die Schaltung bockt bei schnellen Schaltvorgängen. Rein auf die Fahrleistungen bezogen hat auch die Cup Edition gegen den Golf GTI Edition30 keine Chance, aber der Spaßfaktor ist bedeutend höher.
ich kann mir nicht vorstellen, dass der cup-edition ein anderes fahrwerk hat als der normale GTI.
dasselbe denke ich bei der auspuffanlage ^^ aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
Zitat:
Original geschrieben von hirotake
Moin,hat vielleicht jemand von Euch auf der IAA Bilder von dem neuen Polo Sondermodell "United" machen können? Dieses soll ab 05. Oktober 2007 im Konfigurator verfügbar und bestellbar sein. Wir würden gerne alle Bilder (innen, aussen, oben, unten, etc.) sehen, die es gibt. 😁
Die Kontingente des Tour Edition sind bereits ausverkauft. 🙁
Danke und beste Grüße
hirotake
Ich hätte auch grosses Interesse an Bildern vom "United".
Falls jemand welche geschossen hat, immer her mit.
🙂
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
naja, der cup edition fällt genauso auf wie der corsa OPC 😉 schon fast zu sehr! ich würde den normalen polo GTI nehmen, die 312er bremsanlage vorne nachrüsten und ihn chippen oder gleich 'nen kleinen turboumbau machen 😉 understatementrakete deluxe mit 225PS :PZitat:
Der GTI ist einfach ein stink normaler Polo mit etwas mehr PS und nicht wirklich sportlich, schauckeliges Fahrwerk, etc... Schon alleine die Optik.. da schlafen einem doch die Füße ein, wenn man sich dagegen mal nen Clio Sport 2.0 oder auch Corsa und Co ansieht.Aber jeder wie er will.. 😉
bevor ich sowas mache hohl ich mir nen richtiges auto (nicht böse sein) golf gti und lass denn so...
So ein GTI-Edition30 ist dem Polo sicher in der Kombination von Alltagsnutzen, Komfort, Fahrleistungen etc. weit überlegen, aber was den reinen Fahrspaß anbelangt, hat mich der Cup Edition mehr überzeugt. Klar, das bringt auch Einbußen mit sich. Für lange Autobahnetappen nimmt man besser Oropax mit 😉 .
Übrigens kann man mit dem Golf deutlich mehr Sprit verbraten als mit dem Cup Edition. Hätte ich gar nicht erwartet.
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
bevor ich sowas mache hohl ich mir nen richtiges auto (nicht böse sein) golf gti und lass denn so...
warum sollte ich böse sein ? 😁 fahre doch selber 'nen golf GTI ^^
hätte mir aber beinahe den polo bestellt.
aber recht haste schon - für das geld kriegt man fast einen ED30 😉 ich meinte meinen post aber auch so, dass ich mich für den normalen polo GTI entscheiden würde, wenn ich vor der wahl gti vs. cup stehen würde 😉 den golf also außen vorgelassen.