ForumVW ID.4 & ID.5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. VW ID4 - Fahrmodus/Fahrbereitschaft verlängern

VW ID4 - Fahrmodus/Fahrbereitschaft verlängern

VW ID.4 (E2)
Themenstarteram 20. Mai 2022 um 20:33

Hallo!

Hat jemand einen Tipp für mich, da ich möchte das mein ID4 am Stand weiter betrieben werden kann wie ein Verbrenner. Ich benötige das beruflich.

Beispiel:

Ich verlasse meinen ID4 und stecke den Gurt ins Gurtschloss, wodurch die Beleuchtung und das Auto im Fahrbetriebsmodus bleibt. Nach 30 min schaltet es jedoch das Licht aus. Ich würde das Licht aber für 2h bzw. zeitlich unbegrenzt benötigen.

Danke im Voraus!

LG

Max

Ähnliche Themen
34 Antworten

@E2906 ok reicht jetzt, du verdrehst mir hier zu viele Sachen.

Du hast Recht und ich dann meine Ruhe.

Die Frage des TE habe ich im übrigen im Gegensatz zu dir bereits mit meinem ersten Beitrag hier beantwortet, wohingegen du nur mit mir diskutierst und immer merkwürdigere Thesen meinen Aussagen entgegenstellst.

Und ja es gibt Fahrzeuge die Probleme mit einer leeren 12Volt-Batterie haben, weil dort eine Fehlfunktion vorliegt. Das hat nichts mit dem Ausschalten der Zündung zu tun, diese Batterien wurden weder im Stand noch während der Fahrt auf Grund einer Fehlfunktion geladen.

Ich gehe bei meinen Ausführungen stets von einem funktionierendem Fahrzeug aus. Aber wahrscheinlich hätte ich das auch noch dabei schreiben müssen.

Wie dem auch sei….

 

?? Das beim ID.4 sofern man sich vom Fahrersitz runter bewegt das Fahrzeug sich abschaltet?

Das sehe ich überhaupt nicht als Sicherheitsvorkehrung, eher als Comfort Feature das sich ein ID beim reinsetzen einschaltet und beim verlassen ausschaltet.

Dieser Schalter im Fahrersitz bereitet mir Probleme beim Rückwärts-Manövrieren: Drehe ich mich ein wenig und sehe nach hinten, zack schaltet/blockiert der ID4 ab.

Frage: wie kann ich diesen Schalter in dieser Situation blockieren?

Lustiger Vermutungs- bis Verschwörungsthread ;-)

Ich finde es auch ziemlich unpraktisch, daß sich mein ID ausschaltet wenn ich kurz aussteige um dann gleich wieder einzusteigen. Oder wenn ich will, daß das Radio weiterläuft. Fast ein bisschen zu viel Stromsparen aus meiner Sicht.

 

Warte jetzt schon bald ein Jahr auf ein paar sinnvolle Features wie Dog Mode, oder einfach nur meine Licht- und Klimaeinstellungen speichern.

Wie VW da nur solange dafür brauchen kann ist mir unbegreiflich.

 

Als Komfort Feature würde ich das nicht sehen, eher als was Unfertiges oder nicht ganz Durchdachtes.

 

Wird Zeit, daß die in die Pötte kommen.

Zitat:

@rudu schrieb am 27. November 2022 um 18:17:34 Uhr:

Dieser Schalter im Fahrersitz bereitet mir Probleme beim Rückwärts-Manövrieren: Drehe ich mich ein wenig und sehe nach hinten, zack schaltet/blockiert der ID4 ab.

Frage: wie kann ich diesen Schalter in dieser Situation blockieren?

Mit Gurt im Gurtschloss sollte das nicht passieren. (Bin aber aus der Erinnerung heraus nicht ganz sicher ;) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. VW ID4 - Fahrmodus/Fahrbereitschaft verlängern