VW ID Space Vizzion/ID.7: Neuer Elektro-Passat kommt 2021

VW

VW ID Space Vizzion: 2 E-Motoren und 590 Kilometer Reichweite kommt 2021:

https://www.electrive.net/.../
https://t3n.de/news/vw-id-space-vizzion-2021-kommen-1223792/

Beste Antwort im Thema

Mal wieder ein komplett zugeschissener thread. Ich wollte hier eigentlich etwas zum teha lesen und muss stattdessen eure seitenlangen erguesse zu allen moeglichen anderen themen lesen.. so macht man foren kaputt ihr nerds

2217 weitere Antworten
2217 Antworten

OT: Ab Q4 wird der Nio Tourer ausgeliefert und ist ab 47.500 (ohne Akku) zu haben laut NTV.
Zurück zum ID.7:
@MacV8 Was es bei den anderen IDs zu konfigurieren gibt, weiß ich nicht, da die mich nie interessiert haben. Aber u.a. deshalb fand ich Asiaten und Amerikaner eher unattraktiv, weil man entweder alles oder garnichts bekommen hat. Den Trend zur Vollaustattung sehe ich eher nicht - zumindest bei Firmenwagenfahrern.
Und die Überheblichkeit resultiert meiner Meinung nach durch die Kombination 'stringendes Angebot' UND 6,5% Rendite...als gäbe es keine Konkurrenz, die bei Vielem eh schon gleichauf oder besser ist.

Worum ging es in diesem Thread überhaupt? 😕

Um den Id 7

Danke.😉
Und jetzt zurück zum Thema, bitte!

Ähnliche Themen

"Der offizielle Festakt zum Start der Fertigung des ID.7 wird verschoben..."
"Erst nach den Betriebsferien dürfte die Produktion des ID.7 langsam hochgefahren werden."

https://www.heise.de/.../...utos-in-Emden-wird-gedrosselt-9199190.html

Großartig.

Weiß jemand wann der ID7 endlich zur Bestellung freigegeben wird? Mein Arteon läuft April 24 aus, muss jetzt endlich Mal bestellen. Alternative wäre der Enyiaq gewesen, aber da soll wohl die Lieferzeit bei über einem Jahr liegen.....

Warum lässt sich VW mit dem ID7 soviel Zeit?

präsentieren das eine - produzieren etwas anderes 😉

Die Lieferzeiten gehen aktuell wieder in den Keller. Bei ID.4 und ID.5 sind wir schon bei 3 bis 4 Monaten. Da ist bis April 24 doch noch bisschen Luft.

Finde es gewagt vom ID.4/5 auf den ID.7 zu schließen bei den Wartezeiten.

Die lassen sich Zeit, weil das Auto noch gar nicht in Serie ist. Ich würde davon ausgehen, dass der im Herbst konfigurierbar ist und in Q1-Q2 2024 ausgeliefert werden kann.

Zitat:

@MaxLustig schrieb am 1. Juli 2023 um 22:42:30 Uhr:

Die Lieferzeiten gehen aktuell wieder in den Keller. Bei ID.4 und ID.5 sind wir schon bei 3 bis 4 Monaten. Da ist bis April 24 doch noch bisschen Luft.

Und damit die Lieferzeiten nicht noch kürzer werden, hat man erstmal die Produktion gedrosselt.

Man könnte ja auch die Preise senken und somit für mehr Nachfrage sorgen. Klappt bei anderen Anbietern ja auch.

Das passt dann aber nicht zu den Renditeverbesserungen die VW sich vorgenommen hat.

Das hat sich die Kundschaft vielleicht auch vorgenommen, daher dann ein anderes Produkt gekauft, langfristig bleibt der Hersteller dann auf der Strecke.

Und das die neuen chin. BEV die gleichen Steuerzahler Umsatzförderungen bekommen wie hiesige Hersteller hatte ja niemand auf dem Schirm. So ein Pech das das nicht wie gewohnt HEV sind. Das ist echt doof......

Deine Antwort