ForumID
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID: Newsthread zu weiteren Modellen

VW ID: Newsthread zu weiteren Modellen

VW
Themenstarteram 12. November 2019 um 13:58

Lasst uns hier aktuelle News zum ID 2, ID 4, ID 5, ID 6 und alle die noch kommen mögen, sammeln.

Starte mal mit dem Sympathikus der Familie, dem Buggy (ID 2?). Im brandneuen Fahrbericht, zum neidisch werden:

https://www.traunsteiner-tagblatt.de/...-vw-id-buggy-_arid,531468.html

Ähnliche Themen
67 Antworten

In der AMS habe ich gelesen, dass es etwa 2023/2024 als Nachfolger des e-Up einen ID.1 geben soll, der in der 4m Klasse angesiedelt wird. Das wäre dann für mich aber eher die Polo-Klasse. Wenn es unterhalb des ID.3 zwei Modelle geben soll, müssten das nach meinem Verständnis ein ID.1 als e-Up-Nachfolger und ein ID.2 in der Polo-Klasse geben. Hat jemand dazu genauere Infos?

Ich fahre seit Jahren Kleinwagen wie den Corsa oder aktuell den Polo. Ein ID.3 wäre mir zu groß und vor allem zu teuer. Der e-Corsa hat die richtige Größe und sowas wünsche ich mir auch von VW. In der Preisklasse zwischen 20-30K müsste sowas angesiedelt sein, damit es sich vom ID.3 ausreichend abgrenzt.

https://www.n-tv.de/.../...-bei-Elektromobilitaet-article21397725.html

Ziemlich hohes Investitionsbudget in die e-Mobilität bei VW.

Hut ab. Gut so.

Klar, wenn man die Strafzahlungen umgehen will, geht es nicht anders. Hauptsache die werden auch gekaiuft

@triumpf61: wieviel E-Autos muss VW deshalb mindestens verkaufen? Kann es sein, dass VW viel mehr Autos plant als wie wegen Strafzahlungen notwendig sind?

Das kommt ja nun drauf an wieviel Verbrenner verkauft werden. Je mehr SUV und andere Fahrzeuge mit höherem Co2 Werten verkauft werden desto mehr E-Fahrzeuge müssen verkauft werden.

https://www.fuhrpark.de/...ung-nach-gesetz-so-entsteht-der-flottenwert

Das sind alles Zahlen für 2021 bis 2025. Ab 2025 fällt die Grenze auf ~70g.

Und da der VW Konzern aktuell massiv für alle SUVs von VW, über Skoda, Seat und Audi macht, werden es viele werden.

https://www.mobiflip.de/shortnews/vw-id-4-volkswagen-2020/

Zitat:

Die Produktion des VW ID.3 ist angelaufen und das erste Elektroauto, welches mit der MEB-Plattform entwickelt wurde, soll im Sommer auf den Markt kommen. Es wird Ende 2020 aber angeblich noch ein E-Modell folgen, der VW ID.4X.

VW I.D. Crozz wird wohl zum ID.4X

Basis ist die Konzeptstudie VW I.D. Crozz und sie wurde bereits 2017 gezeigt. Der Crossover ist mit knapp 4,5 Meter Länge nicht so kompakt wie der ID.3, dürfte mit Blick auf den aktuellen SUV-Trend aber womöglich zur richtigen Zeit auf den Markt kommen. Volkswagen möchte den ID.4X wohl in den USA produzieren.

Es betrifft zwar die ID.X Reihe nur zu einem Teil aber in A und CH (CZ) behält man sich in Zukunft vor den Strom (Ladeleistung) zu beschränken.

https://www.focus.de/.../...roautos-rationiert-werden_id_11388030.html

Das liest sich total schilimm in dem Artikel ist aber nur das konsequente Weiterdenken.

Das ist nunmal notwendig inteleegente Ladesysteme zu haben und die Lastkurve damit zu glätten.

Also ist das erstmal nix Schlimmes.

Zitat:

@hudemcv schrieb am 26. November 2019 um 12:51:38 Uhr:

 

Also ist das erstmal nix Schlimmes.

Es wäre eine Verbesserung ggü dem Istzustand, ist ja nicht so als ob Netzbetreiber ihr Netz überlasten lassen. Die schalten ab.

Wird auf neue Wallboxen herauslaufen die eine Anbindung an die EVU ermöglichen, sei es über DSL oder LTE.

Dadurch wird dann auch eine spezielle Abrechnung möglich.

Zitat:

@triumph61 schrieb am 26. November 2019 um 14:19:43 Uhr:

Wird auf neue Wallboxen herauslaufen die eine Anbindung an die EVU ermöglichen, sei es über DSL oder LTE.

Dadurch wird dann auch eine spezielle Abrechnung möglich.

Eben, und mit entsprechenden Tarifen kann man die Leute auch dazu erziehen ihr Auto eben nachts zu laden, wo es womöglich günstiger ist oder in Zeiten des Überangebotes tagsüber, zB an sehr sonnigen und windigen Tagen.

Oder in die andere Richtung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID: Newsthread zu weiteren Modellen