ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf7 1.4 mit 140PS Fehler Getriebe

VW Golf7 1.4 mit 140PS Fehler Getriebe

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 8. August 2019 um 17:47

Hallo Guten Tag liebe Motor Talk freunde.

Ich fahre ein Golf 7 DSG 7Gang Automatik bj 2013 1.4 Motor mit 140PS.

Ich habe letzte Woche mit folgendem Problem zu tun gehabt und habe es immer noch.

Ich bin mit meiner Familie von Dachau nach Augsburg gefahren war dort in einem Möbelhaus und bin dann nach ca 3 Std wieder heimgefahren. Auf der Heimfahrt war die Autobahn richtig leer und ich bin mit 200km/h über die Autobahn gerast. Zuhause angekommen meinte meine Frau sie würde noch gern zum Teddy fahren, ich solle bitte den Motor nicht auschalten, was ich dann auch tat. Sie fuhr also mit dem wagen ca 4 km zum Teddy und kaufte dort ein. Als sie wieder einsteigen wollte startete der Motor zwar aber legte kein Gang mehr ein und nahm das Gas nicht an. Am Bordcomputer stand Fehler getriebe. Man konnte zwar auf D, N und r schalten aber wagen fuhr nicht los. Der km stand liegt bei 39.000km. Ich bin frustriert. hoffe auf hilfreiche antworten.

In der nähe war eine Werkstatt ca 300 meter. Ich schiebte mein Auto dort hin und bat um Hilfe.

Da das personal aber im Urlaub ist hab ich erst heute eine Antwort bekommen die auch nicht sicher ist.

Man sagte mir das Ölverlust vorhanden was auch sichtbar ist. am Steuergerät der am getrieben befestigt ist. Die haben heute eine neue Dichtung bestellt und wollen es morgen auswechseln. Sie sagten aber auch wenn da späne zu sehen ist das ich dann tatsächlich ein Getriebe schaden habe.

Kann vielleicht jemand dazu was sagen bitte?

vielen lieben Dank

Özi

Beste Antwort im Thema

Er hat recht. Fehler Getriebe mit Ölaustritt und Hydraulik in der Fehlermeldung lässt auf die Mechatronik schließen. 2.000 Euro sind realistisch

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@Allevergeben1 schrieb am 9. August 2019 um 14:06:24 Uhr:

Zitat:

@WQ33 schrieb am 9. August 2019 um 13:32:08 Uhr:

Hoffentlich kann Deine (Klempner?)-Werkstatt

mit dem DQ200 überhaupt etwas anfangen! :mad:

Unwahrscheinlich. Selbst viele VW Werkstätten sind damit überfordert.

[.....]

Bestes Beispiel bei meiner Getriebereparatur bei einem Vertragshändler. Es fehlte ihm angeblich ein Spezialwerkzeug, was die Reparatur auf über eine Woche hinausgezögert hat. Mir war es egal, da ich aufgrund deren Verzögerung nichts über die obligatorische drei Tage hinaus für den Ersatzwagen zahlen musste.

@Cikyjackson

es wäre nett, wenn Du uns über den weiteren Ablauf Deiner DQ200-Story

berichten würdest.

WQ33

Themenstarteram 10. August 2019 um 12:58

Also mein vw steht immer noch in der werkstatt wie ich vorher schon berichtet habe hat das Personal urlaub. Es kommt immer ein externer für paar stunden und hilft aus. Da das auto auch nicht fährt bleibt mir leider nichts anderes übrig. Bis heute wurde auch noch alles falsch bestellt oder falsch geliefiert.

Geplant ist die dichtung der mechatronik zu wechseln plus die 0,9liter mechatronik öl

Steht dein Auto in einer VW-Werkstatt, oder in einer freien? Da die Werkstatt die Dichtung wechseln will, tippe ich auf eine freie. :rolleyes:

Soweit ich weiß, gibt es keine Dichtung für die Mechatronik einzeln, nur in Verbindung mit der kompletten Mechatronik. Tippe eher auf defektes Alugehäuse des Druckbehälters, was auch bedeuten würde, neue Mechatronik.

War das auslaufende Öl grün, oder eher dunkel?

Themenstarteram 11. August 2019 um 10:05

Ja ist eine freie werkstatt aber meines achtens 1000 mal besser als unser vw händler autorapp in dachau! Die zocken einen nur ab!

Mein mulitfunktionslenkrad war mal ausser betrieb und die haben behauptet ein linbus wäre defekt! Kosten 600€.

Eine freie werkstatt hat es mit dem lesegerät gelesen fehler gelöscht und es ging wieder!

Eher dunkel glaub ich müsste ich mir nochmal gebau an sehen

Themenstarteram 11. August 2019 um 10:08

Ich glaube ich werde absofot nur noch leasen des langweilt mich einfach diese ganzen Reparaturen und abzockerein usw. kein bock mehr auf dieses geschiss

Auch mit Leasing kannst du Aerger haben. Mein erster Golf 7 war ein Traum, der zweite Golf 7 hatte haeufig Elektronikprobleme mit 2 Komplettausfaellen, wobei das DSG da top war.

am 11. August 2019 um 12:07

Auch wenn du least wirst du ständig in die Werkstatt rennen müssen, wenn was kaputt ist bzw. wenn man ein Montagsauto erwischt hat. Ich war mit meinem auch schon 6 Mal in der Werkstatt, weil was kaputt war. Leider hieß es meist nur, es konnte nicht nachvollzogen werden. Dann kommen noch lauter kleine Sachen dazu, die einfach nicht sein müssen, wie zum Beispiel sich lösende Schwellerleisten, quietschende Bremsen beim Rückwärtsfahren... da bleibt für mich nur, die Marke zu wechseln. Gerade bei Leasingrückläufern wird doch jeder kleinste optische Mangel, der über den normalen Verschleiß hinausgeht, beanstandet. Wenn es blöd läuft, kann man dann noch kräftig nachzahlen, auf sowas hätte ich persönlich keine Lust.

Themenstarteram 11. August 2019 um 12:16

Also bei uns in der Firma (bin nicht inhaber sondern mitarbeiter) kann man vw und benz unter 1% leasen. Kollegen schwören darauf! Keine werkstatt und falls doch sofort leihwagen. Keine nachzahlungen es sei dein innenraum ist beschädigt, aussen ist scheiss egal ob fette kratzer oder dellen interessiert nicht. Motor und elektoronik auch vollkommen egal. Ist nicht mein problem. Einfach einsteigen und kalt durchtreten. :) tanken und fahren

Themenstarteram 11. August 2019 um 12:18

Miese punanis ich zahle gar nichts ;)

am 11. August 2019 um 13:00

Ja sowas gibts auch aber leider hat nicht jeder die gleichen Konditionen und Bedingungen und viele denken auch gar nicht an sowas.

Unsere Firma bekommt auch sehr gute Konditionen, aber wahrscheinlich auch nur, weil wir jedes Jahr im Schnitt 25 Autos neu leasen. Wie es da mit Schäden etc. aussieht, weiß ich nicht.

Themenstarteram 11. August 2019 um 13:26

Ja ich halt einfach nicht verstehen wieso eine Konzern wie vw zu den Garantiejahren noch eine Garantie auf km geben kann! Zum beispiel wenn das auto 8jahre alt ist aber die km erst bei 30t oder so ist muss vw doch so korrekt sein und sagen hey das ist unser fehler wir bringen das wieder in Ordnung. Qualität statt Quantität. Dann verdienen die halt im Jahr nur 80millionen statt 100million. Wie kann man nur so geld geil sein wenn man e schon ultra reich ist. Machts doch lieber einen top service das jeder gut über eich redet so bekommt ihr doch nur noch viel mehr kunden!

Ich finde jedes auto muss bei bestimmten sachen wie motor getriebe oder mechatronik keine kullanz bis zu 50t km unabhängig vom alter des fahrzeugs haben.

Und weil sie das nicht tun bekomm ich grosse lust zu leasen und deren fahrzeuge kaputt zufahren. Kalt einfach richtig schön durchtreten. Reifen durchdrehen lassen schnell in die kurven fahren. Kapuute strasse benutzen um die federn zu demolieren steinschläge usw....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf7 1.4 mit 140PS Fehler Getriebe