VW Golf I als Fahranfänger ! Eure Ratschläge bitte !
Guten Tag, bin ganz neu hier im Forum !
Ich bin jetzt 17 und habe seit 2 Monaten meinen Lappen.
Ich tendieren dazu mit 18 Golf 1 oder Polo 1 zu fahren.
Warum Golf 1 & Polo 1?
Jugendtraum ! Die schönsten Autos, die ich auf diesem Planet kenne. Ich liebe Oldtimer. Die klaren Linien. Der damalige Stil. Wundebar.
Klar ich bin jung und hab durch die Arbeit und durch die Tatsache, dass ich Azubi bin, keine Zeit und auch nicht genügend Kenntnis , wie man ein solch in die Jahre gekommenes Auto restauriert.
Klar im Internet gibts Angebote unter 2500 Euro, aber investiere lieber etwas mehr und habe einen guten Zustand, an dem nicht mehr viel getan werden muss.
Ich bitte also um eure Empfehlung. Was ist sinnvoller sich zu kaufen. Golf oder Polo?
Möchte ca. 3500-4000 investieren.
Hab ein passendes Angebot gefunden: POLO
PS: Bitte keine Antworten, wie z.B. "auf dir lieber nen billigen 90er Jahre Mazda, des is gscheiter!"
oder "Was willst mit solchen Schr**tkarren?"
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Matthias_VER
Allerdings solltest Du Dir bewußt sein, dass das fahrerische Können bei diesen Autos größer sein muss als bei Gegenwartsmodellen.
Seid ich einen 2er mit ABS fahre, weiß ich das sehr zu schätzen. 😉
Fahrerisches Können und Verantwortungsbewusstsein werden sich dem Auto entsprechend von ganz alleine entwickeln.
Ich mache mir um einen Fahranfänger im 1er Golf wesentlich weniger Sorgen als um denjenigen, der seine automobile Karriere im E46 beginnt (trotz ABS).
😉
17 Antworten
🙁 Eine Frage in 2 Foren 😕
Eigentlich sollte meine "Golf" Antwort hier rein 😉
http://www.motor-talk.de/.../...anfaenger-50-ps-zu-wenig-t3309848.html
Ja klar, der Wagen wird im Winter in einer abschließbaren Tiefgarage stehen. Im Sommer werde ich natürlich Abends oder am Wochenende spazieren fahren.
wäre das denn nun dein alltagsauto oder hast du dafür noch etwas anderes vor der tür?
dass man mit einer solchen tieferlegung erstmal fahren können/lernen muss, wird dir ja klar sein..das ist insbesondere bei der tiefen ölwanne des golf1 nicht immer lustig (beim polo1 kenne ich mich nicht aus - evtl isses da ähnlich).
ich bin froh, dass mein erstes auto noch nicht brechend tief war. als fahranfänger hat man manchmal noch nicht die nötige routine, um in bestimmten situationen das richtige zu tun und dabei dann dennoch nicht in ein übles schlagloch/über eine kante etc pp zu fahren, das/die dir evtl einen erheblichen schaden am fahrzeug beschert.
ich würd's mir überlegen.