VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

Hallo zusammen!

Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? 🙁

Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!

Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!

Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!

16
Beste Antwort im Thema

Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

7203 weitere Antworten
7203 Antworten

26.10

Zitat:

@Stalker74 schrieb am 3. Oktober 2019 um 00:55:55 Uhr:

Zitat:

@Markuese69 schrieb am 2. Oktober 2019 um 19:19:04 Uhr:

...Naja wer solche Aussagen tätigt sollte es auch belegen können. Sonst ist man einfach ein Forumtroll.
Glaube der beste LF den wir hier hatten lag bei ~ 0.68 (wenn ich mich richtig Erinnere)...

Ein erhöhtes Maß an verbaler Aggression ist in Foren nicht zielführend.

Und jetzt die gute Nachricht: Um einen LF von 0,68 beim Freundlichen auszuhandeln, dafür benötigt man für einen Golf 7 GTI/TCR im letzten Produktionsjahr derzeit weder Unterstützung, noch einen lautstarken Hinweis auf Marktkenntnis.
Aber nicht verärgert sein, wenn es der Freundliche günstiger anbietet,
auch beim TCR, wenn er nach dem Abstellen die Lüfter lautstark nachlaufen lässt, bis die heiße Luft kein Thema mehr ist, dann stellt er die Lüfter wieder ab und steht wieder friedlich auf seinem Parkplatz.

Hab meinen vor einer Woche bestellt und bekomme ihn am 12.11

das ist unglaublich....

Ähnliche Themen

Zitat:

@GT Ingo schrieb am 4. Oktober 2019 um 19:30:03 Uhr:

das ist unglaublich....

Jop. Ich muss über 4 Monate warten.

Ich war auch sehr überrascht, hab Dienstag bestellt letzte Woche und dann diesen Mittwoch den Termin bekommen

Ich hatte ja vor zwei Wochen auch einen neuen TCR bestellt (habe ich aber ja aufgrund des R storniert) der hatte Lieferzeit KW45, und war zur Produktion eingeplant. Also fest in KW45. Bestellt hatte ich in KW39.

Zitat:

@aovbde schrieb am 4. Oktober 2019 um 21:24:38 Uhr:

Ich hatte ja vor zwei Wochen auch einen neuen TCR bestellt (habe ich aber ja aufgrund des R storniert) der hatte Lieferzeit KW45, und war zur Produktion eingeplant. Also fest in KW45. Bestellt hatte ich in KW39.

6Wochen Lieferzeit ..... Ist in Wolfsburg nix mehr los oder warum geht das so schnell...?

Als wir die Werkstour hatten wurde gesagt, dass das Werk zu 100% ausgelastet ist. In der Abholerhalle war es aber ziemlich leer im Vergleich zu anderen Zeiten. Konnte sogar spontan die Übergabe nach vorne oder hinten schieben.

Zitat:

@Mr.Armeisenbaer schrieb am 5. Oktober 2019 um 09:17:02 Uhr:

Zitat:

@aovbde schrieb am 4. Oktober 2019 um 21:24:38 Uhr:

6Wochen Lieferzeit ..... Ist in Wolfsburg nix mehr los oder warum geht das so schnell...?

Eigentlich ist das die normale Lieferzeit für uns beim Golf.

gehts zu schnell, wird kritisiert, gehts zu langsam auch...mmmhhh

Liegt einfach auch daran dass 90% der Leute meinen sie müssen im Februar bestellen dass das Auto genau zur sommerreifen Saison da ist. Und dann wundert sich jeder dass er wieder 5 Monate dauert. Hab meinen auch im Oktober bestellt, 7 Wochen später war der abholbereit.

Da gibt es doch keine Regel wann man sein Auto schnell bekommt oder lange warten muss.
Da spielen die unterschiedlichsten Kombination eine Rolle,

Ich habe meinen ersten TCR Ende Februar bestellt und am 24.4 habe ich Ihn in WOB abgeholt.

Mal schauen wie lange es bei der 2ten Bestellung am 24.10 dauert.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 5. Oktober 2019 um 14:11:18 Uhr:

gehts zu schnell, wird kritisiert, gehts zu langsam auch...mmmhhh

Leider Wahr - Aber typisch deutsches Phänomen. Egal was und wie, es wird prinzipiell gemeckert bis der Arzt kommt, statt seine Energie für sinnvolle Dinge zu nutzen oder einfach mal Lebensfroh zu sein. Sollten einige Leute (oder besser die ganze Nation) mal einen kurzen Moment drüber nachdenken. Schönes Wochenende euch

Bei mir lösen sich mal wieder die seitenschweller. Beifahrerseite wurde schonmmal getauscht weil sich vorne der Kleber gelöst hat.

Bin ich pingelig oder ist es noch Toleranz?
Frage auch an die Mitarbeiter

Fahrerseite hinten.jpg
Beifahrerseite hinten.jpg
Deine Antwort