ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 9:59

Hallo zusammen!

Nachdem VW nun den Golf-GTI "TCR" am Wörthersee vorgestellt hat und dieser mit seiner Leistung (290 PS) doch sehr stark dem verblichenen Golf-GTI "Clubsport" im Vor-Facelift ähnelt, gehe ich wohl leider davon aus, daß VW jetzt doch darauf verzichtet eine neue Auflage des "Clubsport" raus zu bringen, oder?!? :(

Von Seitens VW sowie auch meines Händlers des Vertrauens konnte man leider kein Feedback erhalten!

Nicht, daß der kommende "TCR" schlecht wäre, weiß Gott nicht, aber mir gefielen ungemein die große Verwendung von Alcantara sowie auch die Motorsport-Sitze (Halbschalen) im ehemaligen "Clubsport"! Soweit man am Wörthersee von VW erfahren konnte, werden im "TCR" wohl doch nur die normalen Top-Sportsitze Verwendung finden und es wird auch kein Alcantara-Lenkrad mehr geben!

Habt Ihr vielleicht andere Infos? Ungemein gefallen mir am kommenden "TCR" die dauerhaft anliegenden 290 PS sowie auch die Option auf die ACRAPOVIC-Anlage, die ja auch schon am "R" sehr nett zu hören ist!

16
Beste Antwort im Thema

Dein permanentes und unpassendes „LOL“ geht mir richtig auf den Sack! Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

7201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7201 Antworten

Zitat:

@R1 OPC Owner schrieb am 1. Oktober 2019 um 18:43:24 Uhr:

Nur um es mal deutlich zu sagen und Spekulationen entgegenzuwirken, der Hauptvorteil beim WA-Leasing ist die geringe Haltedauer von 6-12 Monaten. GÜNSTIG ist da eigentlich nichts, sämtliche Nicht-WA-Konditionen die hier gepostet werden erscheinen mir besser, außer eben bzgl. Abwicklung und Zeitraum. Geschäftsleasing mal ganz weit vorn.

Und natürlich wird ein Produkt im Auslauf gepusht, die Älteren von uns kennen sicher noch die Sondermodellpoltik bei Golf 2 und 3. Macht jeder Hersteller. In der Regel ist in jeder Firma allerdings der Mitarbeiter der am schlechtesten behandelte Kunde.

Ja das stimmt. Man hat nur den Vorteil das man 6 Monatsleasing hat. Aber günstig ist das wahrlich nicht. Noch ein Vorteil ist die Bequeme Abwicklung (zB Abholung und Rückgabe des Autos während der Arbeitszeit im Werk).

Ich dachte Du wolltest zu dem Thema nix sagen....

Also mich würde nur grob interessieren, ob man mit einem ordentlich ausgestatteten Golf R auf ca. 37.000€ neu kommen kann mit allen Rabatten.

Sehr gut ausgestattet bekommst Du keinen für 37tsd.

am 2. Oktober 2019 um 4:13

Zitat:

@hansxxx schrieb am 1. Oktober 2019 um 06:09:05 Uhr:

Zitat:

@aovbde schrieb am 1. Oktober 2019 um 00:33:05 Uhr:

Ich habe heute meinen TCR storniert und nehme jetzt aufgrund guter Konditionen einen Golf R für den Winter ;)

Gute Wahl. Hätte ich aucz gerne gehabt.

 

Zum Thema Sound. Ich höre nicht viel. Vielleicht haben wir unterschiedliche Autos :rolleyes:

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Aus dem Ecomodus rausgehen

2. Besuch beim HNO-Arzt u. Gehörtest machen lassen

:-D Spaß beiseite...das Empfinden ist ja bei jedem subjektiv anders. Manche Menschen finden z. B. Dieselmotorengeräusche sportlich und holen sich nen Audi A5 Diesel...so einen Traktor würde ich nicht mal umsonst fahren wollen. Aber Geschmäcker sind eben verschieden. :)

Mal eine andere Frage - wenn dieses Video hier halbwegs der Wahrheit entspricht, dann ist der TCR von 100 auf 200 km/h sogar schneller als sein großer Bruder R? Kann das denn sein?

https://youtu.be/P0vy7dqN0O0

Wenn dem so ist, könnte man sich ja auf der Autobahn sogar trauen, nen R zu überholen haha.

Apropos, mich fordern auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn ständig irgendwelche Skoda Octavia oder Superb Fahrer heraus und rasen dann entnervt an mir vorbei, nachdem sie den kürzeren gezogen haben. Es ist irgendwie lustig. :-D

Der einzige, der bislang mit meinem TCR auf der freien Autobahn gut mithalten konnte, war ein Leon Cupra.

Denke schon, dass der TCR schneller ist von 100 auf 200. Der Allradantrieb frisst einige PS, außerdem ist er schwerer.

Die meisten TCR haben sowieso etwas mehr als 290 PS. Somit treffen die ca. 299 PS im TCR auf 310 PS im R. Minimaler Unterschied.... Da macht Gewicht und der höherer Widerstand durch den Allrad-Antrieb schon etwas aus.

Zitat:

@ye974 schrieb am 1. Oktober 2019 um 20:25:52 Uhr:

Ich dachte Du wolltest zu dem Thema nix sagen....

Ich habe nirgends die genauen Konditionen genannt.

Also ich fahre jetzt meinen TCR seit etwa 2 Wochen. Was mir u.a. Positiv auffallt ist das dsg 7 gegen das alte dsg 6 Gang Getriebe im g7 Performance. Da ich kein Nutzer der Parkbremse bin, gab es beim Performance oftmals nach dem Parken Probleme beim Einlegen des Rückwärtsganges. Diese Problem, eine Art Widerstand, gibt es beim neuen Golf anscheinend nicht mehr.

Zitat:

@Markuese69 schrieb am 1. Oktober 2019 um 19:28:15 Uhr:

Zitat:

@robby_wood schrieb am 1. Oktober 2019 um 18:25:22 Uhr:

Die guten Konditionen für WA Leasing könnten aber Indiz dafür sein, dass wie vielfältig spekuliert auch nochmal was für PRIVAT kommt, sozusagen Resterampe Golf 7.

VW Leasing ist schon das ganze Jahr ein sehr attraktiver Vertragspartner für Gewerbekunden. Erstaunlich war auch der TCR ab Markteinführung mit einem Leasingfaktor ab 0,33. incl.Wartung/Verschleiß

0,33 ? Halte ich für ein Gerücht. Schon gar nicht mit dem Wartungspaket. Quelle bitte mit LF Berechnung !

Zitat:

@aovbde schrieb am 1. Oktober 2019 um 00:33:05 Uhr:

Ich habe heute meinen TCR storniert und nehme jetzt aufgrund guter Konditionen einen Golf R für den Winter ;)

Schade, mich hätte der direkte Vergleich zwischen dem Edelstahl und Akra-Auspuff interessiert. Aber bei den Konditionen nachvollziehbar.

Ist eigentlich bekannt, bis wann der TCR bestellbar ist? Aufgrund der baldigen Golf 8 Ankündigung sollte das nicht mehr lange hin sein...

am 2. Oktober 2019 um 16:31

https://youtu.be/hOn7cRxnp6U

Ab 12.30 min. Jp seine Meinung zum einfahren. Auch mal intersennat zu hören. :D

Zitat:

@Stalker74 schrieb am 2. Oktober 2019 um 15:41:10 Uhr:

Zitat:

@Markuese69 schrieb am 1. Oktober 2019 um 19:28:15 Uhr:

 

VW Leasing ist schon das ganze Jahr ein sehr attraktiver Vertragspartner für Gewerbekunden. Erstaunlich war auch der TCR ab Markteinführung mit einem Leasingfaktor ab 0,33. incl.Wartung/Verschleiß

0,33 ? Halte ich für ein Gerücht. Schon gar nicht mit dem Wartungspaket. Quelle bitte mit LF Berechnung !

Zitat:

@Stalker74 schrieb am 2. Oktober 2019 um 15:41:10 Uhr:

Zitat:

@Markuese69 schrieb am 1. Oktober 2019 um 19:28:15 Uhr:

 

…. TCR ab Markteinführung mit einem Leasingfaktor ab 0,33. incl.Wartung/Verschleiß

0,33 ? Halte ich für ein Gerücht. Schon gar nicht mit dem Wartungspaket. Quelle bitte mit LF Berechnung !

Holy Moly, ein Zeigefinger mit Verifizierungsanspruch,

ich habe mir die letzten 2 aktuellen Leasingverträge gezogen,

TCR 0,39 und Golf R 0,44 incl.Wartung/Versclheiß

LF Berechnung Rate + evtl. ( Sonderzahlung : Laufzeit ) : Listenpreis x 100

Quelle : mein Leasingordner

ich bleibe dabei, VW Leasing ist ein sehr attraktiver Vertragspartner,

die kostenfreie Anlieferung der Winterräder des VW Vertriebspartners werten das Vertragsverhältnis nochmals auf.

 

bei wieviel km und welche laufzeit?

Zitat:

@hansxxx schrieb am 1. Oktober 2019 um 06:09:05 Uhr:

Zum Thema Sound. Ich höre nicht viel. Vielleicht haben wir unterschiedliche Autos :rolleyes:

Ich habe auch eins von den zu leisen! Jetzt 3 tkm geknackt und höre immer noch zu wenig. Der APR geht ja nur mit der Leistungssteigerung, ansonsten keine Erlaubnis bei TCR. Soviel wollte ich bei einem Leasingauto eigentlich nicht wagen.

 

Ps.: habe einen amtlichen Knallschaden, will trotzdem mehr Puff hören. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf-GTI "Clubsport" / VW Golf-GTI "TCR"