ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 Mängel und Probleme

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. März 2013 um 13:37

Hallo zusammen!!!

 

Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.:(

Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2013 um 8:28

Ich fang auch mal an......

Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......

Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!

Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht

Naja, das wars fürs erste mal......

7675 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7675 Antworten

Leute ihr macht mir Angst.

Ich lass die in der Autostadt bis 24Uhr wackeln.:D

wäre es vielleicht sinnvoll bei den Mängeln immer den Herstellungsort mit anzugeben?

Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang vor allem was die Quallie angeht..

Zitat:

Original geschrieben von MarcTronic

du kannst davon ausgehen, dass alle gölfe rasseln, egal ob mj 2013 oder 2014, also auch deiner.

mein golf rasselt, der golf meines kollegen rasselt, der golf in der nachbarchaft rasselt, der golf von meiner probefahrt hat gerasselt.

das ist kein zufall. hört nur nicht jeder. so einfach ist das.

hatte meinen ja in der werkstatt wegen des rasselns. die dafür benötigte klammer gibts erst mitte september ... weiss nicht, ob ich mir jetzt verarscht vorkommen soll ...

alle anderen mängel scheinen beseitigt. immerhin.

nach der abholung hatte ich nen durchschnittsverbrauch von 30 litern ... was machen die eigentlich mit den kisten in der werkstatt ???

okay, sind auch 30km gefahren.

was mir jetzt auffiel, die leerlaufdrehzahl ist trotz betriebstemperatur auf 1000/min. ab und zu auch wieder auf 700. ist das normal ? oder haben die mir den irgendwie verstellt ?

scheint in gewissen Grenzen normal zu sein. Wenn Verbraucher, wie z. B. die Klimaanlage laufen, wird die Leerlaufdrezahl nach oben angepasst.

am 8. Juli 2013 um 20:00

Ist es nicht vielmehr so, dass die Leerlaufdrehzahl bzw. das Leerlaufdrehmoment der Last angepasst wird, dass also z.B. beim Zuschalten der AC die Leerlaufdrehzahl nachgeregelt wird und somit konstant bleibt (ohne Nachregelung würde sie mit Zusatzlast der AC ja absinken und der Motor ggf. unrund laufen)?

Nach DZM (der ja mehr ein Schätzeisen ist) bleibt bei den mir bekannten Fzg. die Leerlaufdrehzahl konstant bei z.B. Zuschalten der AC, es ist lediglich ein kurzes Schwanken des DZM-Zeigers zu bemerken (beim Ein- als auch beim Ausschalten), der sich sofort wieder auf der üblichen Leerlaufdrehzahl einpendelt.

Will sagen: Die Leerlaufdrehzahl pendelt doch sicher nicht zwischen 700 1/min ohne AC und steigt auf 1.000 1/min an mit AC, oder doch?

am 8. Juli 2013 um 20:20

der gedanke kam mir auch, aber an der leerlaufdrehzahl tat sich ohne klima nix, blieb bei 1000 ... oder dauert das etwas, bis sie wieder abfällt ?

am 8. Juli 2013 um 20:48

@Taupitz

Der DZM ist zumindest in meinem Teil KEIN

Schätzeisen,kann man ja in einer geeichten

zB. TÜV-Prüfung leicht feststellen.

Will dir nicht zu Nache treten aber das war ???

Zitat:

Original geschrieben von Al Pfundy

Na dem ich mein Auto auf alle hier beschriebenen Mängel durchgeschaut hatte und froh war, daß meiner mängelfrei ist, mußte ich nun leider doch feststellen, daß dies nicht der Fall ist. :(

Bei mir sind an den Schrauben für die Heckklappenscharniere die Farbe abgeplatzt, als ob jemand daran rumgeschraubt hätte.

Ihr könnt ja mal nachschauen, besonders Rafaello, der ja die selbe Farbe hat, ob das bei euch auch der Fall ist.

Könntest du davon mal bitte ein Foto machen?

Aber klar doch :)

200
202

Zitat:

Original geschrieben von Al Pfundy

Aber klar doch :)

Ferndiagnose von Bildern her ist immer schwer. Es sieht aber fast so aus, als wenn dort der Haftprimer bzw. die Grundierung fehlt welche dem Lack die nötige Stabilität verleiht.

Schau doch mal nach, ob unter der Lackschicht eine weitere (hellere) Schicht vorhanden ist.

Daran rumgeschraubt würde ich ausschließen da auf dem 2. Bild der Lack noch Falten schlägt. Dies würde bei Feindkontakt mit einer Ratsche oder ähnlichem abfallen.

Dieses aufplatzen und Falten schlagen tritt auch auf, wenn der untere Lack nicht ganz ausgetrocknet ist und die obere Lackschicht zu schnell abtrocknet bzw. zu früh aufgetragen wurde. Jedoch wäre dies dann an mehreren Stellen an deinem Auto sichtbar und nicht nur an den Schraubköpfen.

Ich würde dies auf jeden Fall beanstanden...

Also für mich sieht das so aus, als wollte die Farbe keine richtige Verbindung mit dem Untergrund eingehen. Da hat wohl im Arbeitsablauf etwas nicht gestimmt.

Wie man meine Aussage fachlich kompetenter ausdrückt, kann man im Kommentar über mir lesen:D

Zitat:

Original geschrieben von bofbaz

Heute war die Abgabe bei der Karrosserie-Abteilung meines :)

Ich bekomme den Wagen Freitag wieder, da er nur von der Karosserie ist und mein Betreuer im Urlaub ist, glaube ich nicht, dass gegen das Rasseln was unternommen wird.

Lediglich gegen die Dach-Problematik.

Werden die Wellen am Dach geglättet?

Da wird ja das halbe Auto zerlegt, gibt von VW eine eigene Reparaturanweisung dafür...

Es werden alle Klebestellen am Dach aufgeschnitten und mit den Trägern neu verklebt...

am 9. Juli 2013 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von DCACKG

@Taupitz

Der DZM ist zumindest in meinem Teil KEIN

Schätzeisen,kann man ja in einer geeichten

zB. TÜV-Prüfung leicht feststellen.

Will dir nicht zu Nache treten aber das war ???

Eben doch, CDACKG! :)

Schon deshalb, weil er gedämpft ist und daher nicht die feinen Schwankungen mitmacht, die ein z.B. externer digitaler DZM anzeigt!:D

Und auch jenseits davon ist er zwar nicht so ungenau wie die Geschwindigkeitsanzeige in einem Auto (außer in Deinem, selbstredend: Da werden Tacho und Realität garantiert identisch sein), zeigt aber zu einem externen, genauen u. ggf. geeichten Messinstrument (!) Abweichungen, trivialerweise schon deshalb, weil der DZM im Auto eben KEIN Messinstrument ist und auch gar nicht sein muss...:eek:

Zitat:

Original geschrieben von roehrich6

 

Werden die Wellen am Dach geglättet?

Da wird ja das halbe Auto zerlegt, gibt von VW eine eigene Reparaturanweisung dafür...

Es werden alle Klebestellen am Dach aufgeschnitten und mit den Trägern neu verklebt...

Ja, das werden sie.

Naja der Himmel kommt ab und dann wird neu verklebt. Alte Dämmung und Verklebung runter, neue rein.

Wenn sie sich dumm anstellen, gibts ein paar vor die Zwölf. Davon gehe ich aber nicht aus.

 

Die wissen schon, was sie mit meinem Baby machen. Es handelt sich um ein sehr renommiertes VW-Autohaus in Berlin und ich bin ein renommierter Kunde desselben.

 

Sorgen mach ich mir keine.

am 9. Juli 2013 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von bofbaz

und ich bin ein renommierter Kunde desselben.

Sorgen mach ich mir keine.

Na hoffentlich machen DIE sich keine!

Wenn Du so ein renommierter Kunde bist, kann man als kleiner Schrauber schon schnell mal nervös werden und gerade dann einen Fehler machen, auch wenn man in einem renommierten Autohaus arbeitet, zumal an einem Fahrzeug eines so renommierten Kunden.

Weiß ich aus eigener Erfahrung, denn ich hab meine KFZ-Mech.-Ausbildung mal in einem sehr renommierten MB-Autohaus gemacht (mit 8 Filialen...).

Wundert mich eigentlich, dass man Dich nicht direkt ins Werk gebeten hat!

:eek:

Zitat:

Original geschrieben von bofbaz

Naja der Himmel kommt ab und dann wird neu verklebt. Alte Dämmung und Verklebung runter, neue rein.

Wenn sie sich dumm anstellen, gibts ein paar vor die Zwölf. Davon gehe ich aber nicht aus.

Das wäre für mich schon ein Grund den Wagen so schnell wie möglich los zu werden.

Ich habe bisher immer nur schlechte Erfahrungen damit gemacht, wenn z.B. Verkleidungen und Co. ausgebaut wurden. Danach war es nie so wie früher ...

am 9. Juli 2013 um 12:53

Ich weiß, es ist ein bisschen dreist, aber ich fände den Thread viel übersichtlicher, wenn alle bisher bekannten und in diesem Fred genannten Mängel irgendwo auf der ersten Seite, oder in einem eigens dafür eröffneten, separaten Fred aufgelistet werden würden, sodass man diese auf den ersten Blick sehen kann und keine (bisher) 50 Seiten Beiträge lesen muss... Technisch ist es sicherlich problemlos möglich, dass jeder seine, bzw. neue Mängel vorne aufzählt? Vielleicht sogar verbunden mit einer Art Voting für die Möglichkeit zur Übersicht der Anzahl der Betroffenen? Das wäre klasse...:) Ich bin mir sicher, dass ich da nicht der einzige bin. Daraus könnte man dann so eine Art Checkliste entwickeln...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Mängel und Probleme