ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf 7 Automatik oder Schaltgetriebe kaufberatung

VW Golf 7 Automatik oder Schaltgetriebe kaufberatung

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 13:15

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe mich dazu entschlossen ein neues Auto zu kaufen, es soll ein Golf 7 R Line sein.

Ich habe zwei Golf's gefunden die mich interessieren, da ich mich mit Autos leider nicht so gut auskenne wollte ich eure Meinung zu den Autos wissen. Als Budget habe ich ca 15.000€ und ich bin Barzahler. Ich fahre ca 10-12.000 Tsd KM im Jahr, Autobahn und Stadt ca 50/50

Auto nummer Eins: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das Auto gefällt mir ziemlich gut allerdings kommen mir die 88.000 tsd Km viel vor und die zweite sache ist das Automatik getriebe. Ich habe gelesen ein Automatik getrieben vorallem DSG ist anfälliger als ein Schaltgetrieben und zudem viel teuer in der Reparatur. Könnt ihr mir dazu was genaueres sagen?

Auto nummer Zwei: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das Perfekte Auto für mich.. wenn da nicht die Rote Farbe wäre. Was hält ihr von dem Auto und der Farbe?

 

Vielen Dank

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 3. Juli 2020 um 15:57:30 Uhr:

...Noch dazu weniger PS, also ist die Versicherung auch günstiger. ...

Das stimmt schon langer nicht mehr. KFZ sind auch in der Haftpflicht in Typklassen eingestuft. Es kann also durchaus sein das ein 75-PS-Auto dass bei "schadenintensiven" Fahrern beliebt ist teurer ist als ein 200-PS-Auto.

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Der zweite ist eindeutig die bessere Wahl. Ist schon das Modell 2017, hat den moderneren und sparsameren Motor. Noch dazu weniger PS, also ist die Versicherung auch günstiger. Weiters manuelles Getriebe, also auch da besser für dich.

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 14:00

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 3. Juli 2020 um 15:57:30 Uhr:

Der zweite ist eindeutig die bessere Wahl. Ist schon das Modell 2017, hat den moderneren und sparsameren Motor. Noch dazu weniger PS, also ist die Versicherung auch günstiger. Weiters manuelles Getriebe, also auch da besser für dich.

Danke für deine Antwort. Ich tendiere auch zum zweiten, allerdings macht mir die Farbe noch sorgen.

Ich würde die Farbe rot positiv sehen. Es ist eine Signalfarbe. Das heißt, man sieht dich damit am besten und das kann deiner Sicherheit nur zuträglich sein. Heizt sich auch nicht so stark auf wie schwarz. Was solls, probier das mal aus, beim nächsten Auto wieder was anderes, dazu sind Farben ja da, um etwas Abwechslung rein zu bringen ;)

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 3. Juli 2020 um 15:57:30 Uhr:

...Noch dazu weniger PS, also ist die Versicherung auch günstiger. ...

Das stimmt schon langer nicht mehr. KFZ sind auch in der Haftpflicht in Typklassen eingestuft. Es kann also durchaus sein das ein 75-PS-Auto dass bei "schadenintensiven" Fahrern beliebt ist teurer ist als ein 200-PS-Auto.

 

Es handelt sich in beiden Fällen um einen Golf, daher sollte das schon stimmen mit "weniger Ps, weniger Versicherung" ?

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 14:11

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 3. Juli 2020 um 16:06:42 Uhr:

Ich würde die Farbe rot positiv sehen. Es ist eine Signalfarbe. Das heißt, man sieht dich damit am besten und das kann deiner Sicherheit nur zuträglich sein. Heizt sich auch nicht so stark auf wie schwarz. Was solls, probier das mal aus, beim nächsten Auto wieder was anderes, dazu sind Farben ja da, um etwas Abwechslung rein zu bringen ;)

Ich schaue mir den Roten am Montag an, vielleicht überzeugt er mich in live ja mehr. Danke

Rot ist eine schöne Farbe, ich würde gerne fahren.

Lässt sich nur schlecht wieder verkaufen. Hatte mal einen A3 in rot habe lange gebraucht, bis ich es losgekriegt habe

Hallo,

in der Preisklasse, in der suchst, wären für mich Xenon- oder LED-Scheinwerfer Pflicht.

Das haben beide verlinkten Golf leider nicht.

Gruß Christian

Wenn die Farbe der einzige „Nachteil „ wäre, wäre das bestimmt kein Verkaufshindernis...

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 3. Juli 2020 um 16:08:49 Uhr:

Es handelt sich in beiden Fällen um einen Golf, daher sollte das schon stimmen mit "weniger Ps, weniger Versicherung" ?

Nein, muss es nicht.

Das rot ist neben lapisblau die schönste Farbe beim Golf! Passt super zur R-Line.

Ich finde den ersten Wagen besser. Das Fahrwerk ist ab 125 PS deutlich besser durch die "aufwendigere" Merhrlenkerhinterachse. Die Farbe finde ich persönlich besser, auch höherwertig. Rot hatte ich auch, muss öfters Poliert werden, und so viel PS hast Du nicht, dass Du das brauchst... :D

Allerdings würde ich da nur eine 1. Hand kaufen die lückenlos Scheckheft hat, weil KM-Leistung und DSG passen zu einer regelmäßigen BAB Fahrt im Pendelmodus. Bei mir ist es BN-K jeden Tag, das Auto steht auch mit 120.000 km gut dar. DSG Probefahrt mit Hochschalten mit mittlerer-starker Beschleunigung wenn warm (kein Vollgas, ist unnötig) im Sportmodus: wenn alle Gänge ohne "schleifen" schalten ist alles OK...

Ich sehe auch einen interessanten 3-Türer in Deiner Gegend...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf 7 Automatik oder Schaltgetriebe kaufberatung