ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 Variant - Unfallschaden mit Fahrerflucht

VW Golf 6 Variant - Unfallschaden mit Fahrerflucht

VW Golf
Themenstarteram 21. November 2014 um 14:19

Hallo liebe Leute,

leider ist mir gestern irgend so ein A****** in mein Auto gefahren und ist einfach abgehauen! Anzeige ist erstattet, aber realistisch werde ich wohl auf den Kosten sitzen bleiben.

Ich würde gern eure Meinung hören, ob sich eine Reparatur in Eigenregie lohnt bzw. ich damit günstiger komme als den Fall über meine Vollkasko laufen zu lassen. Ich habe eine SB von 300 Euro, würde aber im nächsten Jahr verständlicherweise auf die SF0 fallen und somit wäre mein Jahresbeitrag für 2015 ca. 200-300 Euro höher. Entsprechend kostet mich der "Spaß" die nächsten Jahre (durch die höheren Versicherungsbeiträge und die SB) ca. 800-1000 Euro. Ich hoffe ihr könnt meine Logik nachvollziehen... ;-)

Bilder habe ich mit hochgeladen, mehr scheint (für mich als Laie) nicht defekt zu sein. So einen neuen Kotflügel bekommt man hier (http://www.autoteile-lackiert.de/product_info.php?...) für ca. 175 Euro. Könnte man die Stoßstange mit "smart-repair" wieder hinbekommen? Zu beachten ist, dass ich den Golf in zwei Jahren wieder tip-top abgeben muss, da er nur geleast ist.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe und euer Feedback.

Beste Antwort im Thema

Den Schaden musst du aber deinem Leasinggeber melden und der möchte eine fachgerechte Instandsetzung.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ob der neue Kotflügel den selben Farbton hat?

Den Kotflügeltausch sieht man an den Schrauben an.

Wenn die Stoßstange sowieso mit smart-repair gemacht wird, warum nicht auh der Kotflügel?

Ich würde mal zu einer Karosseriewerkstatt gehen und nach einem Preis fragen.

Gruß

Raymund

Mein Beileid! Leider gibts es mehr als genug von solchen Unfallflüchtigen A****

Sieht auf den ersten Blick nur Kratzer und Dellen Oberflächlich aus.

Die Spaltmaße zwichen Frontschürze und Kotflügel sind die ok oder hat sich da was verzogen?

Ob das mit Smart-Repair wieder zumachen ist kann ich dir nicht sagen hab da zu wenig Erfahrung.

Würde es persönlich wie du nicht melden sonderns selbst machen ect.

Danke für den Link wo du Ersatz bekommst, sowas suche ich schon länger!

Denke die Schürze sollte auf jeden Fall mit Smart Repair zu machen sein. Sieht auf den Bildern zumindest nur nach Kratzern aus. Ob man den Kotflügel auch ausbeulen kann oder ob der neu muss kann ich dir nicht sagen. ;)

Aber fahr doch einfach mal bei einem Lackierer oder dergleichen vorbei. Die können dir da sicher mehr dazu sagen.

Den Schaden musst du aber deinem Leasinggeber melden und der möchte eine fachgerechte Instandsetzung.

Warten, wenn Anzeige gemacht wurde, die Polizei hat heute gute Methoden um den Schadensverursacher ausfindig zu machen , ( in der Schweiz ist das so ! ) finden zu 99 Prozent alle !!

Das musst du UNBEDINGT mit dem Leasinggeber klären. Der entscheidet das letztlich. Ich fürchte aber, die wollen eine professionelle Reparatur.

Ich glaube aber nicht, dass die einen neuen Stoßfänger verlangen können wegen ein paar Kratzern. Beim Kotflügel sieht das evtl. wieder anders aus. ;)

Und zum Thema Versicherung möchte ich dir noch einen Tipp für die Zukunft geben.

Es gibts Versicherungen,bei denen hast du einen "Freischuss". Das heisst, das du beim ersten Schaden nicht hoch gestuft wirst. Kostet zwar jährlich etwas mehr, ist aber bei hohen SFR sehr sinnvoll. Ich möchte ja meine SF32 nicht verlieren, da zahl ich lieber 22€ im Jahr mehr.

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 24. November 2014 um 12:59:55 Uhr:

Und zum Thema Versicherung möchte ich dir noch einen Tipp für die Zukunft geben.

Es gibts Versicherungen,bei denen hast du einen "Freischuss". Das heisst, das du beim ersten Schaden nicht hoch gestuft wirst. Kostet zwar jährlich etwas mehr, ist aber bei hohen SFR sehr sinnvoll. Ich möchte ja meine SF32 nicht verlieren, da zahl ich lieber 22€ im Jahr mehr.

Hi,

wobei es dir passieren kann das die Versicherung dir kündigt und der Vertrag wird dann Schadensbelastet an die neue Versicherung weitergemeldet ;)

Ich habe den Rabattschutz auch,aber ein echter "Freifahrtschein" ist das halt trotzdem nicht ;)

GRuß Tobias

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 24. November 2014 um 15:06:12 Uhr:

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 24. November 2014 um 12:59:55 Uhr:

Und zum Thema Versicherung möchte ich dir noch einen Tipp für die Zukunft geben.

Es gibts Versicherungen,bei denen hast du einen "Freischuss". Das heisst, das du beim ersten Schaden nicht hoch gestuft wirst. Kostet zwar jährlich etwas mehr, ist aber bei hohen SFR sehr sinnvoll. Ich möchte ja meine SF32 nicht verlieren, da zahl ich lieber 22€ im Jahr mehr.

Hi,

wobei es dir passieren kann das die Versicherung dir kündigt und der Vertrag wird dann Schadensbelastet an die neue Versicherung weitergemeldet ;)

Ich habe den Rabattschutz auch,aber ein echter "Freifahrtschein" ist das halt trotzdem nicht ;)

GRuß Tobias

Auch wenn du nach einem Schaden wechseln willst, wird der Schaden der neuen VS gemeldet und du zurückgestuft

Bin langjähriger Kunde bei der gleichen Versicherung, habe auch noch weitere Verträge mit der Gesellschaft, warum sollten die mir oder ich bei denen kündigen,selbst nach einem Unfall? Da erschließt sich mir gerade kein Sinn.

es gibt auch preiswertere VS , schon mal gehört ?

Ähhm, gibt es wohl. Aber dann haste sicher o.g. Problem am Hals. Und da habsch kein Bock drauf. Wieviel Streß ist dir der Geiz wert? Davon abgesehen, ist meine Versicherung nicht viel über dem günstigstem Internetangebot. Bin seit knapp 20 Jahren bei einem Versicherungsvertreter und wenn im September die Beitragsrechnung für das Folgejahr kommt und ich soll mehr bezahlen, steh ich bei dem auf der Matte und dann wird es passend gemacht. Für den GTD 516€ jährlich mit VK und 150€ SB find ich o.k.

Silber wird ohne Farbunterschied nicht lackierbar sein...

Der A3 meines Cousins wurde über die ganze Fahrzeugseite beim Zweiten Mal lackiert, weil der Farbunterschied so extrem war....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 Variant - Unfallschaden mit Fahrerflucht