ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 Variant - Unfallschaden mit Fahrerflucht

VW Golf 6 Variant - Unfallschaden mit Fahrerflucht

VW Golf
Themenstarteram 21. November 2014 um 14:19

Hallo liebe Leute,

leider ist mir gestern irgend so ein A****** in mein Auto gefahren und ist einfach abgehauen! Anzeige ist erstattet, aber realistisch werde ich wohl auf den Kosten sitzen bleiben.

Ich würde gern eure Meinung hören, ob sich eine Reparatur in Eigenregie lohnt bzw. ich damit günstiger komme als den Fall über meine Vollkasko laufen zu lassen. Ich habe eine SB von 300 Euro, würde aber im nächsten Jahr verständlicherweise auf die SF0 fallen und somit wäre mein Jahresbeitrag für 2015 ca. 200-300 Euro höher. Entsprechend kostet mich der "Spaß" die nächsten Jahre (durch die höheren Versicherungsbeiträge und die SB) ca. 800-1000 Euro. Ich hoffe ihr könnt meine Logik nachvollziehen... ;-)

Bilder habe ich mit hochgeladen, mehr scheint (für mich als Laie) nicht defekt zu sein. So einen neuen Kotflügel bekommt man hier (http://www.autoteile-lackiert.de/product_info.php?...) für ca. 175 Euro. Könnte man die Stoßstange mit "smart-repair" wieder hinbekommen? Zu beachten ist, dass ich den Golf in zwei Jahren wieder tip-top abgeben muss, da er nur geleast ist.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe und euer Feedback.

Beste Antwort im Thema

Den Schaden musst du aber deinem Leasinggeber melden und der möchte eine fachgerechte Instandsetzung.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 18:30

Hallo,

 

kann mir jemand einen Tipp geben, wo man günstige original VW Kotflügel für das Sondermodell Match kaufen kann?

Zitat:

@GustavCruiser schrieb am 21. November 2014 um 14:19:48 Uhr:

Ich habe eine SB von 300 Euro, würde aber im nächsten Jahr verständlicherweise auf die SF0 fallen und somit wäre mein Jahresbeitrag für 2015 ca. 200-300 Euro höher.

SF0 ist natürlich teuer. Leider hat es den Kotflügel erwischt. Der Stoßfänger wäre mit Smart-Repair für rund 300 Euro zu machen. Der Kotflügel dürfte deutlich teurer werden.

Ich würde einmal diverse Werkstätten mit Smart-Repair befragen.

Unfallflucht ist mittlerweile aber Volkssport. Mir sind allein in den letzten 2 Jahren zweimal Arschlöcher in das parkende Auto reingefahren und sind anschließend einfach abgehauen. Einmal hat es den Stoßfänger erwischt, das andere Mal zum Glück nur den Kühlergrill. Den konnte ich für relativ wenig Geld komplett austauschen. :o

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 21. Dezember 2014 um 22:34:54 Uhr:

Zitat:

@GustavCruiser schrieb am 21. November 2014 um 14:19:48 Uhr:

Ich habe eine SB von 300 Euro, würde aber im nächsten Jahr verständlicherweise auf die SF0 fallen und somit wäre mein Jahresbeitrag für 2015 ca. 200-300 Euro höher.

SF0 ist natürlich teuer. Leider hat es den Kotflügel erwischt. Der Stoßfänger wäre mit Smart-Repair für rund 300 Euro zu machen. Der Kotflügel dürfte deutlich teurer werden.

Ich würde einmal diverse Werkstätten mit Smart-Repair befragen.

Unfallflucht ist mittlerweile aber Volkssport. Mir sind allein in den letzten 2 Jahren zweimal Arschlöcher in das parkende Auto reingefahren und sind anschließend einfach abgehauen. Einmal hat es den Stoßfänger erwischt, das andere Mal zum Glück nur den Kühlergrill. Den konnte ich für relativ wenig Geld komplett austauschen. :o

Der Stossfaenger sollte mit Smart Repair nicht mehr als 150 Euro kosten.

Je nach Schaden könnten es auch nur 150 Euro für den Stoßfänger sein. Ich habe damals rund 350 Euro bezahlt, allerdings gab es bei mir mehr Schrammen am Stoßfänger.

Mit dem Ergebnis des Smart-Repair war ich sehr zufrieden, man sieht heute nichts mehr. Der Lackierer hat den Farbton perfekt getroffen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Kotflügel mit Smartrepair nicht zu machen sein wird, da die Falz auch gedellt ist.

Kotflügel kaufen (ca. 200,-), zum Lackierer bringen (200-250,-) und einen halbwegs talentierten Schrauber dran lassen. Wie gesagt, nur der Kotflügel.

Über diesen Fred kann mein "Leidensweg" nachgefühlt werden :) Vielleicht hilft es etwas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 Variant - Unfallschaden mit Fahrerflucht