VW Golf 4 Variant TDI 90Ps mit Leistungssteigerung (ca 120PS)
Hallo zusammen!
Ich habe einen Golf 4 Variant 90PS TDI mit einer Leistungssteigerung auf ca 120 PS.
Er hat jetzt 143000km drauf, und jetzt kommt die Kupplung!
Ist es möglich, dass ich eine stärkere Kupplung einbauen kann, wenn ja von
welchem Modell?
Danke im Vorraus!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
@domme155 wieviel NM hat dein gechippter ALH laut Tuner?
Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, er hat es mir schon mal gesagt, aber ich weiß es nicht mehr!
Aber ich vertrau dem voll und ganz! Der weiß schon was er tut und auch so dass es für die Bauteile auszuhalten ist. (bis auf Kupplung, aber ist ja auch ein Verschleißteil)
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von domme155
Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, er hat es mir schon mal gesagt, aber ich weiß es nicht mehr!Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
@domme155 wieviel NM hat dein gechippter ALH laut Tuner?
Aber ich vertrau dem voll und ganz! Der weiß schon was er tut und auch so dass es für die Bauteile auszuhalten ist. (bis auf Kupplung, aber ist ja auch ein Verschleißteil)Mfg
Welcher Tuner hat dir den Wagen den gechipt? Ein Namhafter wie B&B oder ABT usw.?
B&B bringt den ALH auf 115PS und 265NM
ABT bringt ihn auf 112PS und 245NM
Wenn also dein Tuner ihn dir auf 120PS gechippt hat, dann wird er irgendwas um die 270-280NM dir draufgeknallt haben.
Das ist eine Typische Tuner Verarsche, die Leute werden mit enorm hohen Drehmoment gelockt.
ABT muß ich sagen, hat da den ALH sehr gut gechipt. Den der AHF und ASV welche fast Baugleich sind haben in der Serie 235NM.