ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Golf 4 1.6 SR 74kw - Motortemperatur geht hoch und runter

VW Golf 4 1.6 SR 74kw - Motortemperatur geht hoch und runter

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 16. März 2024 um 18:15

Hallo zusammen,

mein Golf 4 aus 1998 macht momentan Probleme...

Die Temperatur des Motors ist bei Fahrten entweder bei 20 oder 30 Grad, aber kaum höher zu bekommen.

Dann komme ich am Parkplatz an und lasse den Motor 10 Sekunden laufen, gleich ist er bei 50 und direkt danach 90 Grad.

Die Schläuche sind warm, man kann sie aber problemlos anfassen, also nicht heiß o.ä..

Was noch hinzu kommt, heute (Hinfahrt) hat der Motor beim Gaswegnehmen unfassbar geruckelt, dann 2 Stunden später (Rückfahrt) gab es dieses Problem auf einmal nicht mehr...

Ich bin wirklich sehr verwirrt. Was meint ist?

Ach, und im Leerlauf geht die Drehzahl zwischen 850 und 1200 hoch und runter... Nur so als Ergänzung vielleicht noch.

Eigentlich haben viele auf den Golf 4 geschwört, aber ich habe wahrscheinlich ein schlechtes Exemplar rausgefischt...

Jedenfalls, danke für eure Antworten.

DD

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo !

So niedrige Temperaturen sind rein physikalisch unmöglich, selbst wenn

das Thermostat nicht schließt. Ich würde mit dem Kühlmittel Temp. Sensor

anfangen und einfach mal tauschen. (kostet nur ein paar Kröten)

Richtig laufen kann die Kiste natürlich auch nicht, wenn das Steuergerät

völlig falsche Temp.Werte geliefert bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Golf 4 1.6 SR 74kw - Motortemperatur geht hoch und runter