ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VW Golf 3 in Schuss bringen

VW Golf 3 in Schuss bringen

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 11. Januar 2013 um 20:25

Hallo Leute,

 

zuerst möcht ich mal kurz vorstellen. Ich bin der Daniel, 25 Jahre alt und lebe in Österreich! (kurz und bündig ;-) )

 

Ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten VW Golf 3 Rabbit BJ. 92 mit 40 kw (55 PS) und 1390 ccm! Wie ich das Auto besichtigt habe, stand das Auto eigentlich echt super da - kein sofort sichtbaren Rost - Probefahrt auch bessten - und halt noch was man so am Auto schaut beim privaten Kauf (ohne Hebebühne). Naja da der Golf kein gültiges Pickerl (bei euch TÜV) mehr hatte, dachte wir uns egal - wenn ist nur ne Kleinigkeit! Bei der Begutachtung, sah ich dann den Rest und auch die Beanstandungen.

 

Folgendes wurde beanstandet:

 

Bremscheiben verschliessen und Beläge                            Schwerer Mangel

Bremstrommel und Beläge                                              Schwerer Mangel

somit auch Bremswirkung                                               Gefahr in Verzug!

 

Servoleitung sehr starker Rost                                        Schwerer Magel

 

Hinterachsgummi gerissen li+re                                       Schwerer Mangel

 

Hinterachse Reifen abgefahren (5mm)                              Schwerer Mangel

 

Querlenkergummis Vorderachse li+re                                 Schwerer Mangel

 

Kraftfahrzeuge mit Motoren mit Fremdzündung                   Schwerer Mangel

(lt. Prüfer - falsche Abgaswerte)

 

Seitenspiegelabdeckung rechts                                       Leichter Mangel   (nicht der rede Wert! ;-) )

 

Naja, so schlimm ist es ja auch nicht, kenne schlimmere! Ich beschloss, da ich auch Teile günstig einkaufen kauf, dazu das was ich machen kann - mache ich selbst! Man muss dazu sagen - ich bin kein Reicher und muss auch auf mein Geld achten.

Dazu erwähne ich gleich, ich bin ausser wirklich ganz kleinen Sachen, sonst immer in die Werkstatt, jetzt kostet es mir aber zuviel. Ich habe null Erfahrung, arbeite aber zum größten Teil immer mit meinen besten Freund zusammen und der wenigsten schon mal wo zugeschaut und teilweise auch schon selbst etwas gemacht! Ich hoffe daher auch auf zahlreiche unterstützung mit Rat, Tipps usw. ! Ich werde den Golf mit der Zeit wieder schön hinbekommen, natürlich zuerst mal auf technischer und fahrerischen Sicht! Danach mit der Zeit die Details ;-)

Am Rande, der Golf wird gefahren und daher müssen Arbeiten immer so abgeschlossen werden, das gefahrenlos gefahren werden kann (natürlich ohne Kind)

 

So jetzt wisst Ihr mal um was es geht!

Ich habe gestern begonnen mit einen klassischen Ölwechsel incl. Filtertausch, für das ich dies gestern zum allerersten mal gemacht - gin es voll easy! Habe eine Motorspülung davor reingetan um den Motor bisschen zu reinigen! Danach lief er wirklich ruhiger. Achja und dicht ist er auch geblieben ;-)

 

Heute nahmen wir uns die Hinteren Bremsen vor. Dauerte nicht lange und wir wussten warum "null Bremswirkung", Bremsbeläge fast neu und verglasst und die Trommel innen nicht wirklich sauber! Wir haben dann alles abmontiert und komplett gereinigt und neue Beläge eingebaut - diese natürlich auch gereinigt! Die Trommel haben wir abgeschliefen (Rost befreit). Jetzt muss ich morgen nur noch in eine Werkstatt um die Ecke und das System entlüften lassen. Da ich ein Kind im Fahrzeug mitnehme - lasse ich dies lieber machen - da gehts doch um meine Sicherheit und um das meines Kindes.

Hier auch wieder zu erwähnen, mein Freund hat dies davor auch nur einmal gemacht! Bisschen kniffelig aber irgendwie logisch das System!

 

Naj das war es vorerst einmal, in den nächsten Tagen gehts dann mal an die vorderen Bremsen und an den Luftfilter!!!

 

So das ist eh schon ein Roman, nochmals ein Hallo und ich freue mich auf gute Diskusionen und Unterhaltungen!

 

Liebe Grüße

Daniel

Beste Antwort im Thema

Alle Achtung vor deinem Selbstbewußtsein....:):):)

Auch bin ich beeindruckt das du Neue Bremsbeläge als Verglast erkennts...soetwas ist echt selten...:rolleyes:

Aber möchtest du dir das wirklich bei einem 21 Jahre altem Golf antun...:confused:

Das Material kostet ja nun auch noch einiges...;)

Spätestens bei der Hinterachse wirst du scheitern...

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

wenn du die Stinksockenbeleuchtung aus machst und auf normale Rückleuchten umrüstest, dann sieht der doch gut aus...

Ja OEM wird Mode. Was man in den 90ern noch los werden wollte, ist heute gefragter denn je. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VW Golf 3 in Schuss bringen