VW Finanzierungskonditionen als Journalist?

Hallo,

ich habe bei VW Direkt eine Anfrage bezüglich einer Finanzierung für einen Neuwagen gemacht. Diese haben mir telefonisch einen eff. Zinssatz von 3,9% zugesat. Schriftlich habe ich heute jedoch 5,9% effektiv erhalten. Damit wäre der Presserabatt wieder hin. Ist dies richtig? Nach erneutem Telefongespräch konnten die mir auch nix genaueres sagen.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Er ist keinesfalls fehl am Platz.

Vielen Leuten ist leider nicht klar wie hoch die Kosten für eine Finanzierung sind.

Das teuerste am Neuwagen ist der Wertverlust.
Und nebenbei muss man am Ende der Finanzierung wieder irgendwo eine Anzahlung leisten, beim Leasing ggf. sogar nachzahlen.
Häufig beginnen so Schuldnerkarieren - Ende Privatinsolvenz.

Also lieber nach einem bezahlbaren Gebrauchten schauen.

Servus!

Sicherlich ist der Wertverlust bei einem Neuwagen der größte Kostenfaktor!

Dennoch bin ich der Meinung, daß wenn jemand sich einen Neuwagen nicht BAR leisten kann oder will, sich jedoch die Finanzierung leisten kann, ruhig finanzieren sollte.
Warum auch nicht.

Jedem erwachsenen Menschen sollte klar sein, welche Kosten bei einer Finanzierung auf einen zukommen! Außerdem sollte doch auch jeder wissen, daß ein Auto mehr braucht, als nur Treibstoff!

Und: Nicht jede Finanzierung treibt einen in den Ruin 😉

Dennoch stellt sich mir oftmals die Frage, wie einige Leute (hier ist der TE ausdrücklich nicht gemeint!) die Darlehensraten zahlen wollen, wenn sie bisher keinen Cent zur Seite gelegt haben!

Gruß
weflydus
...der außer seiner ETW noch nie etwas finanziert hat...

Ihr beiden seit die Besten...noch nie mehr Unsinn gelesen, als in den 3 letzten Beiträgen...hier wird Kleinbürgertum neu definiert... 😁

Was ist paradox?
Wenn ein Dieselfahrer das Kleinbürgertum neu definieren will! 😁

Wenn das, was Du in den fraglichen Beiträgen gelesen hast, für Dich Unsinn ist, zeigt Deine Aussage nur, dass Du keine Ahnung hast.

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Was ist paradox?
Wenn ein Dieselfahrer das Kleinbürgertum neu definieren will! 😁

Wenn das, was Du in den fraglichen Beiträgen gelesen hast, für Dich Unsinn ist, zeigt Deine Aussage nur, dass Du keine Ahnung hast.

Du bist schon lustig... 🙂

Ich maße mir nicht an, die Einkommensverhältnisse der Leute hier im Forum zu kennen. Nach solchen Ratschlägen hat der TE hier wohl als letztes gesucht.

Er möchte günstig einen VW kaufen, wie er ihn bezahlt, solltest Du ihm selbst überlassen...😉