vw felgen auf corsa ?!.... ruckeln beim fahren...

Opel Corsa B

moin,
hab von nem kollegen alufelgen bekommen.
sind von nem polo.
passt alles perfekt mit den schrauben her, jedoch ist dieser kreis, der die felge zentriert im durchmesser größer von den polofelgen (ich hoffe ihr wisst was ich meine, ich meine diesen kreis wo die abdeckkappe vom radlager ist)

kann man trotzdem so fahren??? oder müssen da da adapterringe rein?

kann man die schrauben von den orifelgen weiternehmen oder müssend as die vom polo etc. sein?

und bei bisschen höherer geschwindigkeit ruckelt es so ein wenig, als ob die reifen nicht gewuchtet wären, sind aber gewichte dran, kann das davon kommen das dieser lochkreis größer ist? oder felgen einfach neu wuchten?

und muss man felgen eintragen lassen?
haben so ne KBA nummer drauf.

31 Antworten

geht mir bloß um den winter.....also würde es passen und ich kann sicher fahren `?

passen tut es, ist ja nur eine minimale Abweichung. Opel hat 56,6mm und VW 57,1 mm, also eine Differenz von 0,5mm. Der halbe Milimeter wohlgemerkt wird beim Fahren nicht großartig etwas ausmachen. Ganz, ganz leichtes Ruckeln im Höchstfall, im Winter bei den Straßen aber eig. auch egal. Man müsste lediglich die Felgen (ja leider auch wenn es nur Stahlfelgen sind) eintragen lassen, da sie nicht für einen Opel sondern für VW ausgelegt sind. Bei Stahlfelgen wird es aber eh keinem auffallen.
Wenn du also günstig welche bekommen kannst oder schon welche hast, dann würde ich sie auch druffmachen. Will nicht wissen wie viele da draußen mit nicht zugelassenen Rad-Reifen Kombinationen rumfahren.
Da ist der halbe Milimeter ein Fliegenschiss dagegen. Ansonsten passt ja alles.

Deine Antwort